Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommernachtstraum012 am 20.12.2012, 18:18 Uhr

HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Hallo Ihr Lieben, bin am Boden zerstört.
Mein HCG entwickelt sich nicht richtig.
Hatte am 15.12 NMT
16.12. daheim positiv getestet
17.12. HCG Bestimmung an ES+14: 152
19.12. HCG bei 230
20.12. HCG bei 317

Morgen soll das weitere Vorgehen besprochen werden, was immer das auch heißen mag :(

Hatte jemand von euch auch anfangs nur leicht steigende Werte?

 
9 Antworten:

Re: HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Antwort von Salima, 9. SSW am 20.12.2012, 18:45 Uhr

hay..

Also so oft wie ich das lese muss das hcg im blut nur alle 3 tage maximal sich verdoppeln.

Das hat sich doch nach 3 tagen auch..

Wenn dich dein arzt zur ausschabung überreden will oder so.... Dann gehe bitte zu einem anderen...

Ich habe mein hcg wert erst gar nicht erfahren... Habe mich deswegen also nicht verrückt gemacht.. Aber ich kann dich verstehen..

Such dir entweder eine zweite meinung oder wechsel gleich den arzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Antwort von Antonia82, 4. SSW am 20.12.2012, 18:51 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen, die Werte sind meiner Ansicht nach völlig okay... Der absolute Wert ist bei einer SS unerheblich, ALLEIN die Anstieggeschwindigkeit ist entscheidend....dieser sollte sich alle2-3 Tage verdoppeln, du bist absolut in der Norm!
Im Ultraschall kann man in dem Stadium ohnehin noch nichts sehen...
Lass dich bloß nicht zu einer AS überreden!
Ich würden den FA wechseln....!!!!!!
Fühl dich gedrückt....
Warum wurde bei dir überhaupt getestet? Die Medizin ist auch nicht mehr das was sie mal war.....traurig so was...
LG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Antwort von Sommernachtstraum012 am 20.12.2012, 19:36 Uhr

Ihr Lieben,

die in meiner Praxis machen mich echt irre.
Wir haben hier jetzt x hcg Rechner durch wo man 2 Werte eingeben kann und die dann berechnen ob der Anstieg normal ist oder nicht.
Die sagen alles der Anstieg sei normal.
Ich glaube nur dass meinem FA der Wert allgemein zu niedrig ist. Bin ja heute 4+4 also in der 5. SSW und bei den Normwerten vom Labor steht, dass der Wert bei mind. 850 sein muss


:((((

Hilfe mir geht's so schlecht. Hab überall rote Flecken vor lauter Aufregung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Antwort von gwasslschdribbe am 20.12.2012, 19:48 Uhr

Ich habe während meiner kompletten SS NICHT EIN EINZIGES MAL meinen HCG Wert erfahren!

So schwer es auch ist, warte ab und lass dich auf keinen Fall zu einem Abbruch/ einer Ausschabung üerreden! Das wäre total verfrüht!

Vor 100 Jahren war es noch sooooo schön! Da hat Jede erst sicher wissen können, dass sie schwanger ist, wenn sie das Kind gespürt hat!
Manchmal ist der medizinische Forstschritt mehr Fluch als Segen! Das musste ich selbst auch lernen!

Viele Grüße und eine hoffentliche in Zukunft sorgenfreie SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Antwort von Salima am 20.12.2012, 20:15 Uhr

Bitte reg dich nicht auf.

wenn dich dein Frauenarzt so verunsichert such dir einen neuen bitte

mein freund erzählte mir, dass die in der türkei die schwangerschaft erst merken wenn der bauch dick ist. also in manchen dörfern.
oder wenn das kind kommt.

also bitte bitte bitte nicht zu sehr aufregen. das tut dir nicht gut. und dein baby bekommt es auch mit... auch wenn es erst nur ein paar milimeter groß ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopfschüttel

Antwort von Arndti am 20.12.2012, 20:43 Uhr

ich versteh überhaupt nicht warum manche ärzte unbedingt in regelmäßigen abständen den hcg bestimmen. bekommen die da geld von der kasse für?
es ist doch völlig egal wie der wert bei 4+0,4+1... ist. entweder es entwickelt sich eine intakte ss oder eben leider nicht und es wird ein früher abgang. daran ändern sinkende oder steigende werte auch nichts. man kann ja in der früh ss eh nix machen.
ich bin immer erst in der 9.ssw zum arzt gegangen und es war alles ok. meine ärztin macht sowieso erst ab der 8.ssw den ersten us und das ist auch gut so denn dieses rätselraten bringt nichts außer verunsicherung.

an deiner stelle würde ich mir einen termin anfang januar geben lassen und wenn dann nichts im us zu sehen ist kann man immernoch drüber nachdenken.

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfschüttel

Antwort von AIIisonCameron am 20.12.2012, 21:36 Uhr

Ich verstehe das auch nicht, bei mir wurde der nie gemessen, bei beiden Kinder nicht und wenn ich das Ganze hier lese, bin ich auch froh drüber...worüber man sich alles so Gedanken machen kann...mann, mann, mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Antwort von Sommernachtstraum012 am 20.12.2012, 21:38 Uhr

Hm, ja so richtig versteh ich das auch nicht.
Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich dachte ich muss bei nem positiven Test direkt zum Doc. Den fragte ich dann ob er nicht das Blut untersuchen will. Und er meinte wenn ich das möchte macht er das.
Deswegen wurde der 1. und 2. Wert bestimmt.
Den 3. Wert hat er dann veranlasst weil ihm die beiden ersten Werte nicht gefallen haben und die Sprechstundenhilfe hat mir die Ergebnisse immer mit großem Bedauern telefonisch überrmittelt.

Ich wünschte ich hätte den Wert nie bestimmen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG entwickelt sich nicht richtig, jemand Erfahrumg?

Antwort von Leo engel am 21.12.2012, 9:56 Uhr

Bei mir wurde auch nur beim dritten Kind das HCG bestimmt. Weil ich wegen Beschwerden beim FA war und eine Schwangerschaft abgeklärt werden sollte, wegen Wunsch.

Bei den anderen Schwangerschaften wurde das nicht gemacht. Klar nach positiven Test einmal Blut abgenommen aber das wars. Mein FA hat dann nur geschaut wie die Schleimhaut aussieht etc. und dann hatte ich Termin für 2 Wochen später um zu sehen ob dann was zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.