Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BountyM, ?. SSW  am 26.02.2013, 18:35 Uhr

HCG-Werte bei Windei/Mole?

Hallo Ihr Lieben.
Ich hole den Beitrag von Tika mal gewissermaßen nach oben - habe dazu auch eine Frage.
Undzwar am besten an all die Mütter, die ein vermeintliches Windei hatten und dann aber doch ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben:

Wie hoch oder wie schnell sind bei Euch die HCG-Werte gestiegen, während der Gyn eine Mole (Windei) vermutete?

Bei mir vermutet der Gyn auch eine Mole und meine HCG-Werte steigen echt langsam, von einer Verdoppelung ist nicht die Rede, steigen ca. 2-täglich um 15-20 - das ist doch viel zu wenig...

 
9 Antworten:

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von februar2007, 35. SSW am 26.02.2013, 18:40 Uhr

Ich finde es so schrecklich, wie man in der Schwangerschaft von Anfang an verrückt gemacht wird.
Jede Schwangerschaft ist anders und der HCG Wert steigt auch nicht immer lehrbuchmäßig, weshalb die werten Mediziner einem gerne schon den Beginn der Schwangerschaft verderben, ständig Blut abnehmen und US machen und nicht mal abwarten können, ob sich da vielleicht doch ein Leben entwickelt.
Natürlich KANN es ein Windei sein, muss aber doch nicht.

In welcher Woche bist du?

Ich wünsche dir, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von BountyM, ?. SSW am 26.02.2013, 18:53 Uhr

Ich wäre jetzt eigentlich schon in der 7.SSW. Anfangs hat der Gyn alle 2-3 Tage Blut abgenommen, da er im US noch nichts gesehen hat (keine FH).
Jetzt lässt er eine Woche vergehen und kontrolliert den HCG am Freitag wieder. Ich hoffe ja immer noch, dass sich doch noch was entwickelt.
Letzte Woche lag der HCG bei 57. Ich weiß, dass einzelne Werte nichts aussagen, aber dafür, dass es eigentlich schon die 7. Wo. wäre, finde ich den Wert sehr niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von Diddl06 am 26.02.2013, 19:11 Uhr

Ich will dir,bestimmt nicht das letzte Stückchen Hoffnung rauben, aber 57 ist wirklich verdammt niedrig :( es kommt natürlich drauf an,in welcher Woche du wärst! Bei es + 14,15,16 ist bestimmt noch viel drin! Aber wenn du schon in der 7. Woche bist, dann rechne lieber mal mit dem Worts Case :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von februar2007, 35. SSW am 26.02.2013, 19:26 Uhr

Weißt du denn sicher, dass du schon so weit bist?
57 ist für die 7. ssw in der Tat sehr niedrig.

Da wirst du wohl einfach abwarten müssen, wie die Natur entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von BountyM, ?. SSW am 26.02.2013, 19:41 Uhr

Meine letzte Regel war am 4.1. Laut Rechnung wäre ich dann in der 7. Woche. Selbst wenn es 5. Woche wäre, finde ich den Wert sehr niedrig.

Ja ich wollte eigentlich um unser Pünktchen kämpfen, aber ich glaube ich muss ihn gehen lassen...

Drum meine Frage, wie bei Euch die Werte waren. Aber sicher besser als meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von februar2007, 35. SSW am 26.02.2013, 19:48 Uhr

Wann hast du denn getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von BountyM am 26.02.2013, 19:53 Uhr

Ich habe getestet als ich 1 Woche überfällig war, 3 SSTs zeigten "positiv" an. Das war am 8.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei einer meiner ss

Antwort von Ruth2706 am 26.02.2013, 22:43 Uhr

also bei mandy...4. kind 3. ss.....(zwillinge vorweg)
da war ich überfällig....ss test negativ.....nen paar tage später erneut getestet negativ......dann frauenarzt termin gemacht...(2 tage später) ss test dort negativ....blut wurde abgenommen...lt. blut nicht schwanger.....abgewartet...wieder ein paar tage...neu getestet...negativ...da war ich dann bestimmt schon 40 zt oder so......dann wieder zum fa...blut abgenommen....keine ss nachweisbar....us gemacht...auch da nicht schwanger.....iwann einen test gemacht....negativ inne tonne geworfen...abends nochmal rausgeholt um mann das zu zeigen...positiv....aber heißt ja nix....wieder zum doc test negativ......blut abgenommen...2 tage später anruf schwanger....us gemacht...kind war drauf und ich war 11+3....und 2 wochen vorher kein schwangeren hcg wert....und kind lebt....wird nächsten monat 10 jahre alt...also es gibt alles...:)....drück dir die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Werte bei Windei/Mole?

Antwort von BountyM am 27.02.2013, 17:35 Uhr

Danke Ruth, für Deine Antwort!
Ist ja echt interessant! Was es nicht alles gibt...
Das muss eine lange Zeit des Wartens gewesen sein vor 10 Jahren! Wie hast Du das ausgehalten? Hast Du immer gewusst oder gemerkt, dass Du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.