Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rote Zora, 5+5. SSW am 22.07.2005, 12:10 Uhr

HCG Wert zu niedrig?

Hallo,
in meiner Hausarztpraxis wurde gestern der Beta HCG Wert bestimmt - er liegt bei 2945.

Die Sprechstundenhilfe meinte gerade, daß entspricht der 3. SSW - bin aber schon in der 6.

Versuche parallel, meinen Gyn zu erreichen - vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit den Werten und was sie bedeuten?

Hatte letztes Jahr 2 FGs und habe natürlich tierisch Angst, daß wieder was schief geht...

Danke!

 
5 Antworten:

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von sonnenfee80, 8. SSW am 22.07.2005, 12:56 Uhr

Hallo,

ich glaube der Wert ist völlig okay. Hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf aber die Größenordnung stimmt schon.
Die Sprechstunde hat sich da wohl blöd ausgedrückt. Die 3te SSW macht ja gar keinen Sinn - da ist ja erst der Eisprung und HCG wird in sooo geringen Dosen gebildet, dass es nicht nachweisbar ist (erst aber der 4ten SSW und dann liegen die Werte so bei 5-100 Einheiten).
Vielleicht meinte sie einfach die 3te Woche nach der Befruchtung und das passt ja dann ganz gut.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von AngeItears, 18. SSW am 22.07.2005, 13:46 Uhr

Hallo evt beruhigt dich das ein wenig .

5. SSW 100 - 4000 Die Schwangerschaft ist ab ca. 1500 HCG Wert im US sichtbar.

Evt erreichst du ja noch deinen Gyn heute .

Versuche positiv zu denken .

Vlg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Hikari am 22.07.2005, 15:26 Uhr

Hallo,

eine bescheidene Frage, seit wann geben denn die Sprechstundenhilfen irgendwelche Befundergebnisse bekannt und interpretieren diese auch noch????
Das ist nicht deren Job!!!
Verlasse dich darauf, was der Arzt sagt
und bestehe darauf mit ihm zusprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Rote Zora, 5+5. SSW am 22.07.2005, 15:33 Uhr

Hi,
danke für Eure beruhigenden Antworten.

Die Sprechstundenhilfe dürfte in der Tat die Info gar nicht rausgeben, hatte hier aber wohl ein Auge zugedrückt, weil die Praxis ab heute Nachmittag im Urlaub ist.

Sie hat sich darüber hinaus auch falsch ausgedrückt und den Entwicklungsstand des Embryos gemeint - das hat mein Gyn bestätigt.

Also alles bestens - *puuuh*

Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig?

Antwort von Hikari am 22.07.2005, 18:46 Uhr

Na,dann herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.