Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti am 09.10.2008, 15:31 Uhr

HCG Wert und US

Hallo,

ich bin rechnerisch bei 5 + 2. Gestern war ich beim FA, weil ich Schmerzen habe und er hat US gemacht. Man sah einen kleinen dunklen Fleck in der Gebärmutter, mein FA sagte aber nicht viel dazu. Er meinte nur, die Eileiter sehen normal aus. Ich hab ihn gefragt, ob das in der Gebärmutter die Fruchthöhle sei und er meinte: normal ja. Ich hab ihn dann noch gefragt, ob das alles so ok aussieht, aber er meinte nur, man müsse abwarten. Er wird aber noch HCG im Blut bestimmen.

Gerade habe ich nun den Wert bekommen, 2100. Ich hab nur mit der Helferin telefoniert und sie meinte, sie hätte es ihm gezeigt und er meinte, das würde passen. Ich soll auf jeden Fall nächste Woche zum Termin kommen.

Ich fand, der US sah komisch aus, also so winzig und auch unscharf abgegrenzt. Müsste man da bei HCG 2100 nicht schon besser was sehen? Ich hatte bereits 1 FG vor meiner Tochter und zwei im letzten Jahr. Ich hab solche Angst.

Vorallem hab ich Angst wegen einer Eileiterschwangerschaft, weil ich doch die Schmerzen habe. In einem FA-Forum hab ich gelesen, dass kleine runde Schwarzstellen in der Gebärmutter nicht unbedingt eine Fruchthöhle sein müssen und ab einem HCG von 1500 die Fruchthöhle klar erkennbar sei.

Wer kennt sich damit aus?

Ganz LG

 
2 Antworten:

mW ist der HCG-Absolutwert...

Antwort von huehnchen69 am 09.10.2008, 16:19 Uhr

...ueberhaupt nicht aussagekraeftig (darum wundert mich das "wuerde passen" des FAs ein wenig - aber innerhalb bestimmter Grenzen kann man das wohl abschaetzen - in der 5. SSW einen Wert von 100'000 zu haben wird wohl nicht vorkommen), sondern nur, ob der Wert sich alle 2 Tage verdoppelt oder nicht.

Ich druecke dir ganz doll die Daumen!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert und US

Antwort von ifunanya, 31. SSW am 09.10.2008, 19:06 Uhr

Wenn dein Krümel sich eine hintere Ecke in der Gebärmutter zum einnisten gesucht hat, dann ist es alles sehr verschwommen udn unklar.
Das hat nix mit dem hCG Wert zu tun.

In einer Woche kann man wesentlich mehr erkennen.
In dieser SSW ist der Embryo noch nicht mal nen cm groß...

Also tief durchatmen, Kopf hoch und Hoffnung schaufeln.

Die Schmerzen können auch vom Gebärmutterwachstum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.