Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_Hilfe_2017, 7. SSW am 20.03.2018, 7:14 Uhr

HCG Wert in SSW 7 kaum gestiegen

Hallo ihr,
ich bin heute in SSW 6+3 und war gestern bei meinem Frauenarzt.
Ich bin sehr verzweifelt und kann es nicht fassen. Gestern war in meiner recht großen Fruchthöhle nur ein weißes Pünktchen erahnbar. Mein Arzt hat es erkannt aber für mich war das kaum sichtbar. Er meinte, dass es zeitlich ein paar Tage hinterher ist und größer sein müsste. Ich soll in einer Woche wiederkommen, dann weiß man mehr.
Am Abend kamen dann meine Blutergebnisse. Leider ist der HCG Wert von letzter Woche (SSW 5+4) zu gestern (SSW 6+2) kaum gestiegen! Vor einer Woche war er 15400. Nun liegt er bei 17500. Gestern Vormittag hatte mein Arzt noch gesagt, dass der Wert jetzt so bei 30000 liegen müsste. Und nun das! in einer Woche nicht ansatzweise verdoppelt.... ich habe solche Angst.
Ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist? Was meint ihr? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet und seine Erfahrungen mit mir teilt. Ich weiß nicht, wie ich die Woche bis zum nächsten Termin überstehen soll....
Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: HCG Wert in SSW 7 kaum gestiegen

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 20.03.2018, 8:29 Uhr

Tut mir Leid, dass dein Arzt keine gute Nachrichten für dich hatte... der Anstieg, den du beschreibst ist leider echt zu niedrig. Leider ist die Rate an Frühaborten zu der Zeit noch recht hoch und viele Frauen mussten diese schmerzhafte Erfahrung schon mitmachen. Ich persönlich wäre da jetzt ganz ganz vorsichtig mit Hoffnung machen.

Wenn du möchtest, schau mal ein paar Themen weiter runter, da gibt es einen mit der Frage HcG zu hoch? Ich hatte da mal alle meine HcG Werte aus meinen drei Schwangerschaften aufgeschrieben, da hast du mal ein paar Beispielzahlen als Vergleich.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert in SSW 7 kaum gestiegen

Antwort von Bärchen87 am 20.03.2018, 9:56 Uhr

An 6+0 konnte man bei mir das Herzchen schon bubbern sehen. Klar gibt es viele wo es zeitlich etwas verzögert ist und ich kenne auch eine wo es trotzdem gut ging. Das gibt es immer aber es ist leider selten. Dann noch der niedrige HCG, auch da gibt es Fälle wo trotzdem alles gut ging aber auch hier sind einfach viele die dann eine FG hatten.
Mich mit einbezogen, mein HCG stieg einmal auch nicht richtig. Er stieg zwar aber hat sich bei weitem nicht verdoppelt. FG in der 5.SSW.
Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen das du zu den wenigen gehörst wo es trotzdem gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert in SSW 7 kaum gestiegen

Antwort von Wunderbar2018 am 20.03.2018, 16:03 Uhr

Leider 50/50 Chance.

Mit der AS könnte man noch etwas warten. Ggf blutet es ab.

Grüße
Wunderbar2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.