Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin26 am 28.02.2012, 15:38 Uhr

HCG Wert Befund

Hatte euch ja gestern erzählt das mein FA ne kleine Fruchthöhle von 7mm gesehen. Das er sie viel zu klein fand u außerdem noch fand das sie ne komische Form hat. Mein HCG ergab einen wert von 7200. Ist der wert denn normal u entspricht meiner Zeit??? ( letzte Mens 14.01. ES laut digit. Ovu 01.02. Zykluslänge von 39 tagen ) und wenn ja warum hat sie da kaum was gesehen ???? Hab so Angst. Sie hat mir jetzt Utrogestan verschrieben.

 
14 Antworten:

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 28.02.2012, 15:56 Uhr

Zwischen der 5 bis 6 SSW ist der HCG Wert ungefair zwischen 850 und 20.800, da du ja ende 4 SSW. Ab einem HCG von 1000 sieht man normalerweise was im HCG. Also eigentlich noch alles offen. Es kann entweder eine Fehlgeburt sein, was ich aber nicht glaube, da sonst der HCG Wert bei dem Befunde niedriger wäre! Ich will dir keine Angst machen, aber ich vermute das es sich entweder normal entwickelt und einfach alles gut wird, oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Ein einzelner Wert, kann das natürlich nicht sagen, der HCG Wert scheint ja anständig zu steigen. Bei mir damals iss der HCG Wert einfach zu wenig gestiegen. Ich hatte damals in der 4 SSW einen HCG Wert von 2000 ca. und die Fruchthöhle von 3 mm. Der HCG Wert hatte sich leider nicht optimal gestiegen. Am Schluss hatte ich gerade mal einen HCG Wert von 8000, da hätte er schon längst bei 200.000 sein müssen. Ich weiss nicht, das muss man eben beobachten. Vielleicht wird ja noch alles gut! Würde es dir wünschen!!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 28.02.2012, 15:58 Uhr

Voll verschrieben :-D Sorry. Da du ja Ende 4 SSW bist, könnte der HCG Wert normal sein, oder schon fast zu hoch, je nach dem wo du genau bist.

Und ab 1000 HCG sieht man was auf dem Ultraschall ( Fruchthöhle )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Claudia-2fachMama am 28.02.2012, 17:29 Uhr

Hallo,

ich weiß meinen HCG-Wert nicht aus der 4./5. SSW. Aber bei mir war es auch etwas komisch am Anfang. Hatte erst zwei Fruchthöhlen, dann hat sich eine langsam aufgelöst ... erst in der 8+0 SSW war dann der Embryo zu sehen, vorher war garnichts außer der Dottersack zu sehen. Der Arzt hatte mir eine Woche vorher Blut abgenommen, um zu sehen, wie der HCG-Wert aussieht, weil wir mittlerweile schon von einem Abort ausgegangen waren :-(
Doch zum Glück dann die tolle Nachricht (bei 8+0) - der HCG-Wert war auf einmal bei 140000 !!! Also alles super und Aufatmen.

Warte einfach noch eine bis zwei Wochen ab und dann sieht man vielleicht mehr. Ich mußte leider auch drei Wochen abwarten bis ich die gute Nachricht bekam!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Bine_79 am 28.02.2012, 18:38 Uhr

Ein einzelner hcg-Wert sagt nichts aus. Es müsste in zwei Tagen eine Vergleichsprobe genommen werden. Alle zwei Tage müsste sich das hcg verdoppeln.

Ich drücke dir die Daumen, noch ist alles offen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von prinzessin26 am 28.02.2012, 18:53 Uhr

Am 23.02. war der HCG wert bei 3000 und am 27.02. bei 7200...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Bine_79 am 28.02.2012, 19:01 Uhr

mmh, das sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus :( tut mir leid :(

Ich bin aber auch kein Arzt und will dir nichts falsches sagen. Ich habe das nur im Juni bei meiner Eileiterschwangerschaft gelernt.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von prinzessin26 am 28.02.2012, 19:10 Uhr

Warum sieht das nicht gut aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Bine_79 am 28.02.2012, 19:27 Uhr

wenn sich das hcg alle zwei tage verdoppeln soll, müsste es am 25. bei 6000 und am 27. bei 12000 liegen. Am 27. wurde bei dir ja 7200 gemessen.

Aber wie gesagt: Ich bin kein Arzt oder ähnliches!!! Und drück dir weiter die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Bine_79 am 28.02.2012, 19:28 Uhr

die Wert natürlich nicht exakt, aber annähernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 28.02.2012, 19:38 Uhr

Das ist blödsinn, der HCG Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage. Das heisst, wenn man von 3 Tagen ausgeht hat er sich von 3000 vom 23. - 26. doch verdoppelt. Und wenn am 4. Tag dann 7200 ist, scheint es doch so als würde er sich richtig verdoppeln meiner Meinung nach. Also würde ich sagen, entweder wirds noch was oder nicht.... das muss man abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von JuliaA, 10. SSW am 28.02.2012, 21:01 Uhr

Hallo,

der HCG-Wert entspricht der 6.SSW, also ist doch alles schick!
Da dein Gyn wahrscheinlich deine Zykluslänge nicht beachtet hat, findet er die Fruchthöhle zu klein, denn bei einem 28-Tage-Zyklus wärst du schon weiter.
Sei guter Hoffnung, warte ab und lass dich vor allem nicht verrückt machen!
Es gab das schon sooooooo oft, dass der Arzt meinte, dass da was nicht stimmt und dann war doch alles wunderbar.

Alles Gute dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von Pampelsuse am 28.02.2012, 21:30 Uhr

Hallo,
Bei meiner Ss damals sah man auch nur die Fruchthoehle und der HCg verdoppelte sich auch nicht so wie es sein sollte. Inzwischen wird der nicht verdoppelte HCg im Mai 11 Jahre alt. Jetzt Wart einfach ab, wirst sehn es wird schon gut gehn. Ich drück dir die Daumen.
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von nane973, 38. SSW am 28.02.2012, 21:31 Uhr

Verdoppeln ja. Aber innerhalb von 2-3 Tagen. Das ist bei Deinem Wert der Fall. Für Deine Schwangerschaftswoche dieht der Wert ok. aus. Warte also die nächste Untersuchung ab. Hatte selber auch einen "holprigen" Schwangerschaftsbeginn. Wurde sehr früh festgestellt und Anfangs war nur die Hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Wert lag bei 176 in der errechneten 5+1 Woche. Hat lange gedauert bis man was sah etc.pp... Drücke also dir weiterhin die Daumen und halt uns auf dem Laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Befund

Antwort von mausemaus85, 11. SSW am 29.02.2012, 8:44 Uhr

Hi Sandra.Hab dir ja schon bei FB geschriebe.

also ich finde hier einige "Mutmaßungen" mehr als komisch.

Hier nochmal die Tabelle:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

du liegst in nem guten Bereich...warte ab bis nächsten Dienstag und lass Dich hier nicht verunsichern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.