Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela3680 am 19.05.2012, 7:53 Uhr

HCG WERT

hallo ich bin ganz neu hier bei euch und habe gleich ein paar fragen...
ich muss wohl etwas weiter ausholen...ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus der auch trotz pille nicht gerade besser war...am 24.3. nahm ich meine letzte pille..am 27.3 bekam ich dann darauf meine periode.
jut dann dachte ich mal das so gegen dem 19.4 mein ES war...naja so fest legen kann man es wohl nicht...
am 28.4.und 29.4 hatte ich ungeschützten GV
als meine periode mal wieder nicht kamen und ich auch noch am 9.5 so unterleibschmerzen hatte habe ichan diesem tag keinen SST gemacht NEGATIV soweit so gut..
am 14.5 machte ich wieder einen am nachmittag...leicht positiv..dann am 15.5 mit morgenurin nochmals auch leicht positiv...darauf bin ich am 16.5 zum FA.
sie hatte auch einen leicht positiven test..machte US und sagte gleich es wäre wohl eine eileiterschwangerschaft einweisung als notfall in KH bekommen wobei ich nicht sofort hin konnte weil ich noch ein kind zuhause habe.
bluttest wurde gemacht und wir haben am abend nochmals telefoniert.
dort sagte sie mir auf einmal das der bluttest ergeben hat das ich wohl gerade mal ein beta hcg wert habe con 54 also wohl noch ganz am anfang der schwangerschaft stehe und sie nun möchte das ich ab montag mich alle 2 tage einen bluttest unterziehe...es könnte sein das sich das ei somit auch noch auf den weg zur gebärmutter macht und es wirklich nur danach aussah weil es alles noch so früh ist...
kann das alles so richtig sein?????
ich habe so angst...was meint ihr ?????
würde mich sehr auf eure antworten und erfahrungen freuen...

 
7 Antworten:

Klar kann das sein

Antwort von huehnchen69 am 19.05.2012, 8:20 Uhr

Wie kommst du denn darauf, dass du am 19.04. deinen ES hattest? Da du schreibst, dass du es nicht festlegen kannst, vermutlich nicht über Temperatur, Schleim o.ä., oder?

Wenn du nicht weißt, wann der ES war, kann er natürlich sonstwann gewesen sein. Gerade nach dem Absetzen der Pille hat man (oder hast du andere Erfahrungen gemacht?) normalerweise nicht unmittelbar einen Bilderbuchzyklus.

Und dann kann der ES natürlich gut auch deutlich später gewesen sein.

Wobei ich persönlich es für empfehlenswert halten würde, dann im Hinterkopf zu behalten, dass es, wenn die Bluttests nach 1-2x gegen eine Eileiter-SchwSch sprechen, eine ganz normale SchwSch ist, die dann nicht weiter eines Diagnosedauermarathons bedarf - denn manche Ärzte können sich dann irgendwie nicht mehr bremsen und wollen jede Woche US machen usw.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kann das sein

Antwort von ela3680 am 19.05.2012, 8:40 Uhr

Hallo Sabine

danke erst mal für deine netten worte...
naja auf den 19 bin ich einfach mal so gegangen nach den ersten tag meiner letzten periode und den letzten langen zyklus den ich hatte. also nur so pi mal auge geschätzt ;)
ich hab nur so angst das sie sofort sagte eileiterschwangerschaft das wird keine normlae schwangerschaft geben (also nach US )
und dann später am nachmittag der anruf das die blutwerte da sind und es doch wohl noch sehr sehr früh wäre und wir warten sollten.. wie wahrscheinlich ist es das man im US dann so früh hätte was sehn können..ich lese im netz meist das man eh erst ab der ca 5-6 wochen was sehn könnte per US. ich wäre ja dann gerade mal so in der 3 woche jetzt wenn ich das richtig sehe...ich hab angst das dass ei sich nicht weiter bewegt wie sie sagte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT

Antwort von LittleMiss09, 20. SSW am 19.05.2012, 9:17 Uhr

na,wenn du nur an den zwei angegeben tagen ungeschützen gv hattest und dadurch schwanger geworden bist,kann der eisprung ja auch nur da dann gewesen sein und du befindest dich gerade wirklich noch planmäßig im anfangsstadium einer schwangerschaft, also frage ich mich,wie man da gleich auf elss kommt...hmm,warte ab und ich denke,es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT

Antwort von ela3680 am 19.05.2012, 9:25 Uhr

beim durchlesen habe ich gerade bemerkt das ich nicht angegeben habe das ich auch am 20.4 GV hatte.
aber wenn ich nach den blutwert gehe 54 kann es doch nur an den anderen tagen passiert sein meiner meinung. die sst urin waren verdammt schwach alle 3 und der am 9.5 NEGATIV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT

Antwort von Fischstäbchen am 19.05.2012, 10:50 Uhr

Hallo,
bei mir hat sich der ES auch so weit verschoben gehabt (um ca. 10 Tage), da ich vorher die Cerazette genommen hab. Als 1 Woche nach dem Datum, wo ich eig. mit meiner Mens gerechnet hätte, noch nix war, hab ich einen SS-Test gemacht. War schwach positiv. In der Woche darauf sofort zum FA und es war nix zu sehen. Erst 2 Wochen später ein 2 mm großer Punkt mit pochendem Herzchen. Also keine Panik! Achja, der Punkt wird morgen 5 Monate alt...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT

Antwort von ela3680 am 20.05.2012, 8:39 Uhr

danke das ist beruhigend zu lesen..
ich kann kaum den morgigen tag abwarten um zu wissen wie die werte steigen und ob ich hoffnung haben kann...würde es mir so sehr wünschen.
soll nachdem ich im KH war meiner FA eine sms schreiben da sie urlaub hat aber telefonisch nicht erreichbar wäre..sie würde dann mit mir smsen...naja schon mal gut zu wissen das sie trotz urlaub für mich irgendwie zu erreichen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT

Antwort von ela3680 am 21.05.2012, 12:57 Uhr

so komme gerade vom KH.
mein HCG wert is vom letzten mittwoch 54 bis heute auf 516 gestiegen.
im US konnte man weiter immernoch nichts in der gebärmutter sehen..einige im eileiter wohl evtl ein gelbkörper was sie aber nicht genau sagen konnte.
was könnte das nun alles bedeuten? :(
soll nun am mittwoch morgen wieder in die notaufnahme kommen und wird nochmals alles kontrolliert...
mich verunsichert das alles total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.