Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba am 10.05.2006, 13:16 Uhr

HCG & SS-Test

Hallo ihr Lieben Kugelmamis.

Ich wollte mal fragen ob das wirklich so ist.
Also es geht um SS-Tests und HCG-Wert.

1. Beispiel:
Bei meiner Tochter machte ich damals auch einen Test, er war so sehr schwach, das wir sogar zur Schwie-mutter gegangen sind um es kontrollieren zu lassen. Sie sagte gleich da ist doch gar kein Punkt zu sehen. Du bist nicht schwanger.
Ehrlich so schwach war der. Aber da war ich schon in der 7. Ssw.

2.Beispiel:
Bei meinen Sohn habe ich vier Tests gemacht. Alle im Abstand von 1. zum 2. Tag und die anderen 3 Tage später.
Die ersten 2 waren negativ, aber 3 Tage später waren die 2 positiv. Aber wieder nur leicht schwach. Der Punkt war jedoch diesmal etwas deutlicher wie bei meiner Tochter.

Liegt es daran, das mache Frauen einen kleinen HCG-Wert ausschütten am Anfang?


LG Nicole

 
1 Antwort:

Re: HCG & SS-Test

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 13:49 Uhr

Hallo :-)

Das liegt nicht unbedingt daran, dass manche Frauen einen geringeren HCG-Wert ausschütten, obwohl es auch hier UNterschiede gibt, sondern daran, dass bei manchen Frauen die Einnistung etwas später stattfindet.

Selbst wenn man seinen Eispruung genau bestimmen kann ist nicht ganz klar wann sich das befruchtete Ei einnistet, das kann auch schon mal drei Tage länger dauern, manchmal soger noch länger, daher kommen diese schwachen SS-Tests zustande.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.