Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch, 28. SSW am 16.12.2010, 20:31 Uhr

H I L F E !!!

Ich weiß nicht mehr weiter, bin heut mit den Nerven vollkommen am Ende!

Unsere Tochter (fast 4) ist seit ein paar Wochen ganz furchtbar und ich weiß nicht was mit ihr los ist!

Jeden Tag hole ich sie aus dem KIndergarten und sie ist das liebste Kind. Malt oder spielt, freut sich dass ich sie abhole, zieht sich an, lacht und alles chic. Wir fahren nach Hause und schon im Auto hat sie plötzlich einen barschen Ton an sich. Richtig garstig! Kaum sind wir zu Hause angekommen gehts los, schon unten vorm Haus! Sie will nicht aussteigen, dann doch, sie will nicht allein die Treppen hoch gehen, wenn ich ihre Hand nehme reißt sie sich los, bleibt auf der Treppe stehn und heult, aber wie! Dann gehe ich halt allein hoch und sie kommt unter brüllen hinterher! Oben angekommen will sie nicht mit rein, setzt sich heulend vor die Wohnungstür und bockt, mach ich dann die Tür hinter mir zu klingelt sie sturm und brüllt noch lauter! Ausziehen geht gar nicht, "kann ich nicht, du sollst", aber nicht in diesem Ton! Außerdem kann sie es wohl! Sie weiß, das sie nicht mit ihren Strassenschuhen ins Wohnzimmer darf, macht sie auch nicht! Aber dann liegt sie gefühlte 30min im Flur und schreit! Gehe ich hin und helfe ihr, hat sie ihren willen, aber ist das richtig? Ich helfe ja auch, ich ziehe ihr die Mütze aus, die Handschuhe, aber Jacke und Skihose und Schuhe schafft sie auch allein und sie soll ja auch langsam mal bisschen selbstständiger werden, im März kommt ihr Geschwisterchen! Naja, jedenfalls wenn ich sie dann ignoriere, klappt es meist ganz gut. Dann zieht sie sich ihre Schuhe allein aus, kommt zu mir, kuschelt sich an mich und entschuldigt sich! Dann gehe ich mit in Flur und sie zieht sich allein aus, hängt alles selber auf und ist wie ausgewechselt, ganz lieb und nett! Ab da ist alles wieder super, wir spielen, sie ist voll süß und vor allem ist ihr Ton wieder ganz lieb! Das klappt dann bis zum Schlafen gehen, ab da ist es wieder vorbei! Sie hatte mal eine Phase, da kam sie alle drei Minuten, sie will noch was trinken, das zog sich abends dann manchmal fast ne ganze Stunde, trinken pullern, trinken pullern usw. Jetzt haben wir mit ihr verabredet, dass sie beim Abendessen mehr trinken soll, bzw. nochmal vor der Gute-Nacht-Geschichte trinken kann, danach nicht mehr! Heute wars dann wieder so, dass ich sie nochmal vor der Geschichte darauf hingewiesen hab, dass sie doch bitte jetzt noch was trinken soll, denn nach der Geschichte gibt es nix mehr! Sie hat einen halben Becher ausgetrunken, also meiner Meinung nach genug! Aber kaum war die Geschichte zu Ende, ging es wieder los! Sie will noch was trinken! Jetzt werden hier einige denken, was für eine Raben Mutter, gibt ihrem Kind nix zu trinken, ABER Das stimmt so nicht, ich habe ihr auch noch was gebracht, wenn ich der Meinung war, dass sie den ganzen Abend wirklich wenig getrunken hat! Ich würde sie nie verdursten lassen, um Gottes willen! Ich will nur dieses ständige trinken-pullern rausbekommen! Jedenfalls habe ich ihr heute erklärt, dass wir doch eine Abmachung haben und dass ich möchte das sie sich daran hält! Scheinbar hat sie das verstanden und kam sich dann entschuldigen, ist ganz lieb in ihr Bett gegangen und meinte " ich kann ja dann morgen nochmal was trinken"

Ich möchte auch noch dazu sagen, dass sie nachts auch noch nicht trocken ist, was ich jetzt nicht wirklich schlimm finde, aber wenn sie dieses Theater mit dem ständigen trinken und pullern durchgezogen hat, dann hat sie viel getrunken aber natürlich kurz danach nicht gepullert, saß dann nur auf der Toilette und das wars! Dafür hat sie dann nachts immer ins Bett gemacht! Deshalb soll sie auch so unmittelbar vorm schlafen gehen nicht mehr so viel trinken! Das Problem ist auch, dass sie den ganzen Tag über nicht so viel trinkt, wie sie abends plötzlich trinken will!

Mein Mann ist der Meinung ich bin nicht konsequent genug, das ist auch manchmal ein Grund warum ich nicht nachgeben will, damit er mir nicht wieder was vorwerfen kann! Aber ich stehe dann regelmäßig in der Küche und heule, weil sie mir ja auch leid tut, Durst ist ja nunmal menschlich! Genauso nachmittags nach dem Kindergarten, mein Mann sagt, dann lass sie doch brüllen! Aber wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und da ist es mir nunmal auch nicht egal, das mein Kind stundenlang brüllt wie am Spieß!

Das schlimme ist, dass ich zur Zeit auch sehr schnell gereizt bin, ich schieb das mal auf die Schwangerschaft, aber ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich zu ihr sage, "wenn das jetzt niocht klappt versohle ich dir den Po". Was ich ja nicht will!

Ich kann auch mit keinem so wirklich drüber reden! Aber was ist denn wenn im März noch das Baby dazu kommt, wie wird das dann??? Ich hab Angst, dass ich dann wirklich mal die Kontrolle verliere! Mein Mann ist mir auch zur Zeit keine wirkliche Hilfe, der geht momentan von früh um sieben bis abends um neun arbeiten!

Heute war dann mal wieder so ein Tag, an dem ich dachte, dass es wohl ein Fehler war nochmal schwanger zu werden! Obwohl ich mich wirklich auf unser Baby freue. Unsere Tochter war immer so artig, da war es immer klar für uns, noch ein Kind zu bekommen, aber seit ein paar Monaten ist sie manchmal wie ausgewechselt und da kamen mir schon so oft Zweifel!
Aber sie freut sich auch auf ihr Geschwisterchen, cremt mir den Bauch ein, war mit zur Feindiagnostik und hat ganz stolz die Bilder im Kindergarten gezeigt und dann an ihren Schrank geklebt, sie erzählt immer von "ihrem" Baby und wobei sie mir dann alles helfen will! Sie hat schon mit ihrer Puppe geübt, wie man Babys richtig trägt und allles so was! Ich beziehe sie ja auch viel mit ein. Also denke ich jetzt erstmal nicht, dass sie eifersüchtig ist! Aber was ist es dann???

Jetzt hab ich hier so einen Roman geschrieben ich hoffe ihr seht da durch! Danke fürs lesen und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich, was ich anders machen kann bzw muss. Das wäre klasse, ich dreh sonst bald durch!

Vielen Dank, PumpkinPatch

 
13 Antworten:

Re: H I L F E !!!

Antwort von Princess01, 33. SSW am 16.12.2010, 20:43 Uhr

Mein Sohn ist z.Z. auch ne kleine Zicke, aber es ist erträglich!
Ich denke, die sind aufgeregt weil ein Baby kommt und auch verunsichert, fordern nun noch mehr die Mama ein.
Versuch es ganz gelassen, ganz ruhig und leise reden. Sag ihr auch das Du traurig bist wenn sie sich so verhält und das Du nicht alles alleine machen kannst.
Meiner vesteht das sehr gut und weiß, das es mit Baby im Bauch nunmal alles schwer ist und er eben viel alleine machen muss. Er ist 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von falous am 16.12.2010, 20:47 Uhr

meine ist 3,5 und nicht ganz so schlimm aber auch ich muss diese phasen ertragen.ich schiebe es immer auf die wintermonate.also meine kommt damit gar nicht klar das es um 16 uhr schon dunkel ist.
bevor nummer 2 bei uns da war,habe ich eben noch besonders viel mit ihr gemacht,theaterbesuch,tierpark,basteln und sowas eben.
zum trinken -ich gehöre zu den rabenmamis die ihr kind nachts rausgeholt haben.meine durfte zum abendbrot ihr glas trinken und dann gabs wirklich nur noch wasser!das trinkt sie auch im bett denn die heizungsluft ist schon sehr trocken.und das habe ich 2 monate gemacht danach habe ich sie schlafen lassen und siehe da -nicht einmal eine panne-BIS JETZT!!!

ich denke wenn sie soo schreit will sie extreme aufmerksamkeit
sehe aber auch kein grossen fehler bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von Joyannee am 16.12.2010, 21:00 Uhr

Das klingt nach Trotzphase.

Durchhalten. Der Teufel sucht sich irgendwann ein anderes Kind, in das er einfährt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von PumpkinPatch, 28. SSW am 16.12.2010, 21:04 Uhr

Ja ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, dass es vll an der Jahreszeit liegt! Im Sommer haben wir nach dem Kindergarten noch was unternommen aber jetzt ist es schon dunkel und dann war hier ne zeitlang so sch... Wetter dass man auch nicht wirklich raus konnte! Im Kindergarten sind sie nachmittags auch nicht mehr draußen, also vll liegt es daran, aber das es sich so extrem auswirkt macht mir Angst!

Eine zeitlang haben wir unsere Maus auch nachts immer aufs Klo gesetzt, dann hatte sie aber eine Phase, wo sie danach nur noch ganz unruhig geschlafen hat bis hin zum schlafen im Elternbett ab nachts um zwei oder so und deshalb haben wir uns das "wecken" auch wieder abgewöhnt!

Ich rede auch viel mit ihr, dass sie mir helfen muss, weil ich nicht mehr so viel allein machen kann und dass sie mir, wenn das Baby da ist auch helfen muss indem sie sich zB auch allein auszieht. Dann denke ich sie hat mich verstanden und hoffe immer dass sie nicht doch noch Eifersucht gegenüber dem Baby empfindet. Man muss ja immer genau aufpassen wie man was sagt! Nicht dass sie denkt sie ist dann abgeschrieben!

Ich sage ihr auch immer, dass ich ganz traurig bin, wenn sie so ist, dass ich sie aber trotzdem lieb hab, denn es ist ja auch immer sone Sache, sie soll nicht denken ich hab sie nur lieb wenn sie artig ist, dann traut sie sich später mit schlechten Nachrichten nicht zu mir !? Ach Mensch, Kinder zu erziehen ist echt ne Kunst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von PumpkinPatch am 16.12.2010, 21:07 Uhr

Das ist auch immer so ein zweischneidiges Schwert, oder wie man sagt! Geb ich ihr ihren Willen bin ich nicht konsequent genug, bin ich konsequent tut sie mir leid! SCHLIMM!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von Majo24 am 16.12.2010, 21:33 Uhr

HMHMMMMMM habe beim lesen 1000000 Gedanken gehabt die mir durch den Kopf gegangen sind, wo fange ich denn nun mal an:

Also, ich glaube ja, dass wir heute unsere Kleinen einfach total überfordern mit der Info: Da kommt noch ein Geschwisterchen lange lange bevor es wirklich da ist. Die Maus hat kein Zeitgefühl und muss nun noch 12!!!!!!!! Wochen warten bis das Kleine dann mal endlich angekommen ist. Und in dieser ganzen Zeit ist sie so unsicher, weil man ihr die Sicherheit (alles ist wie es ist, alles bleibt wie es ist, immer gleicher Rythmus etc....) mit dieser Information genommen hat. Sie weiß doch gar nix, sie versteht doch auch gar nicht richtig was in Mamis Bauch da vor sich geht und vor allem, sie hat eine sooo große Freude auf das Kleine. Das einzige das sie weiß und versteht: Jetzt vferändert sich alles und zwar JETZT und das nun noch über so eine lange Zeit hinweg.

Ich denke, hier ist jetzt eines gefragt: Ruhe reinbringen. das kommende Baby nicht mehr Thematisieren, keinen Bauch eincremen, sondern sich einfach um die große Maus kümmern. Creme Du sie ein, spiele mit ihr......Nutze die Zeit die Du jetzt mit ihr hast, die wird in dieser Art nicht mehr wieder kommen.
Die Kinder werden süß zueinander sein, die werden sich lieben und der Alltag wird sich verändern und das Du mal exclusiv für die Große da bist, wird im ersten halb Jahr wahrscheinlich schwer zu bewerkstelligen sein.
Und die Veränderung für Deine große Maus wird sie noch früh genug spüren. Um so schöner ist es jetzt nochmal gemeinsam in Ruhe Plätzchen zu backen, Sterne zu basteln und einfach für sie da sein (nächstes Jahr wirst Du die kleien Rübe stäöndig im Auge haben müssen, da sie alles aus und abräumt, sich hinstellen will, aber noch kein Gleichgewicht halten kann etc...und da wirst Du ständig bei allem unterbrochen auch mit den Sachen die Du mit Deiner großen Maus machst).
Kurz vor der Geburt kannst du in Ruhe mit Ihr Kleider waschen, event. ein/ zwei Teile für Ihre Puppe abgeben, eine extra billige Packung Windeln kaufen für Ihre Püppilotta und beziehst sie dann mit ein. Sie soll die Bettwäsche für die Wiege aussuchen, die Moltontücher zusammenlegen etc.... und vielelicht mag sie etwas von sihc abgeben für das Kleine.....doch das ist dann 14-20 Tage vor der Geburt. Das wird dann eine Zeitspanne sein mit der sie umgehen kann. Und glaube mir, wenn Du sie nicht mehr auf Deinen Bauch aufmerksam machst wird sie kaum mitbekommen, dass der noch ganz shcön riesig wird ;-))))

Auf der anderen Seite denke ich, auch wenn jetzt noch eine Trotzphase hinzukommen sollte/ hinzu gekommen ist, bist Du noch lange keine Rabenmutter wenn Du gesagtes umsetzt. Damit kann sie schon umgehen/ umgehen lernen. Muss sie ja auch. Denn wo soll sie denn auf einmal mit ihren Gefühlen (ich will, ich kann, ich muss) hin, wenn nicht zu Dir. Also reibt sie sich an Dir, weil sie weiß, Du liebst sie und da passiert ihr nix.
Ein schöner geschliffener Stein muss vorher gerieben werden und überall wo es sich schnell und heftig reibt entsteht wärme oder auch mal hitze, die Spannung entlädt sich und danach ist wieder Ruhe ;-)))

Weißt Du, diese Sache mit dem Trinken ist ja nur eine der Möglichkeiten Grenzen zu testen. Bei den einen ist es das Essen, bei den anderen das Zähneputzen, bei den nächsten wieder was anderes. Bei meiner besten Freundin kam die Maus mit 3,5 über mehrere Monate hinweg und sagte sie müsse Groß, sie hätte Bauchweh und und und....auch sie hat irgendwann mal gesagt: So, du bleibst nun im Bett! Die Zwei lieben sich heute noch, die Kleine hat keinen Darmverschluss bekommen sondern sie hat ne Grenze gelernt.

Du bist der Mensch auf der Welt, der deine Tochter am besten kennt und nur Du kannst es richtig einschätzen ob sie nun abends zum 20. mal noch was trinken muss oder nicht. Und wenn Du das Gefühl hast, jetzt muss ne Grenze her, dann ist dass richtig. Wenn Du allerdings nur unter Druck von außen handelst, dann wird die Maus Deine Unsicherheit spüren und erst recht nochmal auf der Matte stehen.

So, dass waren nun lange Klugsch..... Sachen.
Um jetzt erst mal Ruhe rein zu bringen, würde ich den Ablauf erst mal verändern: Abholen und ihr erst mal Äpfelchen, Plätzchen oder so etwas in die Hand drücken für die Autofahrt, denn ein Kind mit gefülltem Magen ist schon mal per se ein etwas entspannteres Kind. Unterwegs vielleicht schnell am Spieli halten, oder ihre Puppe schon im Auto haben, die nun unbedingt zuhause gewickelt werden muss da die Windel ausläuft. Versuche die Maus auf andere Gedanken zu bringen (bestimmt fallen Dir hier viele Sachen ein, da Du weißt was sie toll findet) mit kleinen Ideen (nicht zuviel drum rum sondern nur eine kurze Sache sonst ist sie wieder überfordert). Wenn Du Einkaufen warst, nimm ne extra kleine Tüte für sie mit, fülle sie ihr, bitte sie Dir zu helfen, da Du es nicht schaffst, bedanke Dich, nimm sie ernst als "kleine Erwachsene" (wenn sie nicht helfen will, lass sie und schlepp Dein Zeug alleine ;-)))), doch versuche auf die "ich will jetzt das und nicht mehr das und jenes und und und" nicht einzusteigen, damit ihr wieder einen netten Umgang miteinander bekommt.

Versuche diese jetzige Zeit mit ihr zu genießen, bleibt ihr jetzt ein Team, redet nicht über das was da irgendwann mal kommt, sondern durchlebt jetzt diese Zeit die nur für Euch ist!!!!
Das baby kommt und wird sich seinen Platz suchen udn dann werden die Karten neu gemischt ;-))))

Alles alles erdenklich liebe!
Majo24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von anwo86 am 16.12.2010, 22:18 Uhr

Joyanee bringts wohl auf den Punkt.
Denn sonst kann ich mir nicht erklären, wie du "mein Kind" beschreiben konntest, ich aber kein weiteres im Moment erwarte. Extremer Widerstand, immer was anderes wollen und dies auch schreiend und kreischend verkünden, wenns nicht klappen sollte. Trinken abends kennen wir auch. Und ewig das Schlafen hinauszögern.
Tja, da soll man mir mal den Grund nennen, wenn kein weiteres Geschwisterchen im Anmarsch ist.
Ich denke, mit dem Baby im Bauch hat es zu 90% nichts zutun. Tja, beim Rest bin ich auch noch am herumwerkeln und überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von Kampfmaus1977, 25. SSW am 16.12.2010, 22:57 Uhr

Wo meine kleine in dem Alter war war sie genauso!!!aber sowas von..wo ich ds gerade alles gelesen habe musste ich schmunzeln und war im nächsten moment erschrocken..Oh gott das nun alles nochmal wo doch die Mädels schon "groß" sind (die jüngst ist 6 Jahre)
Ich war da aber auch ehr die jeniege die konsequent unkonsequent war *grins* Ich habe einfach ein zu großes Herz und kann meine Mäuse nicht weinen sehen...
Mittlerweile habe ich den dreh raus und wenn die kleine im Bett liegt und heult MAAAMAAAAA ich hab duuuuuurst, dann kommt von mir nur noch.."du hast 2 gesunde Beine geh in die Küche und trinke was...." da hat sie dann aber auch keine lust zu genau so wenig wie ich lust habe ihren buttler zu spielen... Die erste Zeit war schlimm nun knapp 3monate später versucht sie es erst garnicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Konsequenz....

Antwort von huehnchen69 am 17.12.2010, 2:27 Uhr

...und auch einigen anderen Sachen finde ich die "Kloeters-Briefe" (www.kloeters-briefe.de) total gelungen.

Das sind Erziehungsratgeber, die schon aus den 70ern sind, aber in meinen Augen trotzdem total gelungen.
Dort wird Konsequenz so definiert: Konsequent nach der Verfassung des Kindes richten.
Wenn es gerade leidet - nachgeben. Wenn es ihm gut geht - fordern.
Viel Wert wird auch darauf gelegt, überhaupt zu erkennen, in welcher Verfassung das Kind (oder auch man selbst!) gerade ist.

Wenn ich die Grundsätze beherzige, finde ich das jedenfalls total entspannend. Ich müsste sie aber immer mal wieder lesen, damit sie frischer im Gedächtnis sind.

Falls dich das interessiert, kannst du ja auf der Webseite mal nachlesen, oder auch gerne etwas dazu fragen.

Liebe Grüße und alles Gute für eine bald wieder entspanntere Zeit,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von juhu13, 35. SSW am 17.12.2010, 7:58 Uhr

Ich bin jetzt mit Nr. 4 schwanger. Mein Kleinster wird auch bald 4 Jahre alt. Er verhält sich manchmal (meist) genauso wie deine Kleine. Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass mich sein Verhalten auch oft total nervt und ich echt nicht weiß wie ich oft in den Situationen richtig reagieren soll.
Aber ich denke, dass er auf der einen Seite sehr wohl spürt, dass ein Geschwisterchen im Anmarsch ist und so die Aufmerksamkeit wieder verstärkt auf sich richten möchte (auch wenn er viele Dinge schon alleine kann, so will er jetzt verstärkt wieder, dass ich ihm dabei helfe um zu sehen, dass ich ihn noch lieb habe). Er hat mir auch schon mal gesagt, dass er Schatzi ist und nicht das Baby im Bauch.
Ich merke es auch verstärkt nachts. Noch vor einiger Zeit war es ihm lieber sich weg von mir zu drehen und ja nicht mit mir in Berührung zu kommen (er schläft immer noch bei mir im Bett). Doch seit einiger Zeit sucht er den Körperkontakt und kuschelt total gerne.
Das mit dem Trinken vor dem Bett gehen hatten wir auch. Ich sag ihm immer kurz vor dem Bett gehen wenn er noch Durst hat kann er jetzt noch trinken, danach gibt es nichts mehr. Da muss man aber dann auch wirklich konsequent sein und ihm wirklich danach nichts mehr geben. Ab und zu wird er mitten in der Nacht munter und hat Durst - da bekommt er dann schon ein Glas Wasser, aber nicht kurz nach dem Bett gehen. Trocken ist er allerdings schon lange, aber da hat auch jedes Kind seinen eigenen Rythmus. Würde deine Kleine jetzt nicht stressen - vor allem nicht, jetzt wo das Baby kommt bzw. dann da ist. Sie kann es sicher bald von selbst.
Und ich denke jeder der Kinder hat, macht nicht nur schöne Phasen durch, sondern auch anstrengende - und es ist auch ein Fehler zu glauben die Kids würden umgänglicher je älter sie werden. Meine Großen sind 12 und 10 - und manchmal noch schwieriger als der Kleine.
Ach ja: Was mir noch aufgefallen ist. Seit ich schwanger bin, bin ich sowieso viel schneller grantig als vorher. Keiner kann es mir mehr recht machen. Und dann verlangt man von den Kids oft viel zu viel - nur weil die eigenen Hormone gerade verrückt spielen.
Wünsche dir viel Kraft und Ruhe und viele schöne Stunden mit deiner Kleinen (bzw. bald mit deinen beiden Kleinen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H I L F E !!!

Antwort von Shaaya, 15. SSW am 17.12.2010, 8:03 Uhr

Huhu,

Mein Großer ist jetzt 6 Jahre alt und mit ihm hab ich auch so diese Probleme wie sein kleiner Bruder sich angekündigt hat wurde er auch so "unerträglich" . Ich denke wirklich das man die kleinen damit überfordert und ich hab ihn auch in alles einbezogen. Und diesmal ist es auch wieder so seit er weiß das noch ein Geschwisterchen kommt benimmt er sich zwar daheim aber führt sich in der Schule auf unter aller sau. So das ich nun in den 3 Monaten wo er jetzt zur Schule geht schon 2mal zum Gespräch mit der Lehrerin war. Wo sich dann rausgestellt hat das am Anfang alles prima lief und seit er weiß das ich SS bin er total durchdreht.
Ich hab gestern mal mit Ihm drüber geredet und dabei kam raus das er Angst hat wenn das Baby da ist das wir ihn dann nicht mehr lieb haben (gott war mir da nach heulen zumute!) Wir haben es Ihm dann erklärt das es egal ist wieviele Kinder mama noch bekommen wird er wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben und wir werden ihm IMMER noch genauso lieb haben.
Und er freut sich eigentlich auch auf sein Geschwisterchen und will die Bilder sehen und ist ganz stolz aber er hat halt auch Angst. und die müssen wir ihm jetzt irgendwie nehmen.
Sein kleiner Bruder ( 3 1/2 Jahre) freut sich nur und ist in der Hinsicht ganz anders er ist neugierig was da mit Mama passiert. Aber ich denke wirklich realisieren tut er das nicht das da noch was kleineres wie er kommt oder aber da er es nicht anders kennt ausser mit Bruder ist es für ihn nicht so schlimm.

Vieleicht hat deine kleine wirklich auch nur Angst das Mama sie dann nicht mehr lieb hat. Leider weiß keiner genau was ist den Köpfen der kleinen vorgeht.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE AN ALLE !!!!

Antwort von PumpkinPatch, 28. SSW am 17.12.2010, 10:09 Uhr

Vielen Dank an euch alle!

Es ist wirklich beruhigend zu hören, dass man mit seinen Problemen nicht allein dasteht!
Heut morgen war sie auch wieder die liebe kleine Maus! Ich weiß auch, dass man mit den Kiddies nicht nur schöne Zeiten hat, sondern auch mal anstrengende. Ich liebe sie trotz alledem über alles und ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen, ruhiger mit ihr umzugehen und vor allem die Zeit die wir noch "allein" zusammen haben auch zu nutzen und mich mehr mit ihr beschäftigen, damit sie merkt, dass ich für sie da bin!

Es gibt ja auch kein zurück ;o) Aber ich denke wir werden das schon in Griff kriegen! Papa hat auch bald wieder mehr Zeit für uns und gemeinsam schaffen wir das ;o)

Also danke nochmal an alle, die sich durch meinen Roman gekämopft und mir Mut gemacht haben!

Liebe Grüße, PumpkinPatch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE AN ALLE !!!!

Antwort von Joyannee am 17.12.2010, 10:43 Uhr

Ich hatte letzte Woche meine Tochter in den Kindergarten gebracht, ein zuckersüsses Kind, lieb, nett, fürsorglich - was man sich als Mama eben so wünscht.
Als ich sie aus dem Kindergarten holte, war sie schon pampig und zickig und nervig und weinerlich und wütend. Ich musste zweimal hinschauen, ob ich wirklich das Richtige Kind hatte.
Das ging übers ganze Wochenende und ich schwor mir:
Am Montag tausch ich das Kind wieder gegen meins aus im Kindergarten.
(Die Chance, dass der Teufel sich im Kindergarten ein anderes Kind aussucht, dass ihm besser zusagt, ist ja besonders gross.)
Montag nachmittag, meine Ohren waren schon beim reingehen angelegt und ich war auf ALLES gefasst, inklusive irgendwelcher Exorzismus-Vorführungen - ja was bekam ich da? Ein superliebes Kind. Wahnsinn, es hatte funktioniert!
Als sie dann abends um 18 Uhr fragte, wann wir denn endlich ins Bett gehen würden, da war mir klar: Also mein Kind ist das auch nicht, aber ich behalt das erstmal, fühlt sich grad so gut an.

Denn - die Chance, dass der Teufel im Kindergarten sich wieder für das eigene Kind entscheidet und am Freitag nachmittag in selbiges einfährt, ist leidergottes auch seeeehr gross.

Man darf nur seinen eigenen Humor nicht verlieren.
Wenn mein Kind ausflippt, frag ich immer, wessen bescheuerte Idee das wohl war mit dem Kind, denn von mir kann die gar nicht gewesen sein.
Oder ich such nach der Rechnung, zwecks Rückgaberecht.
Oder ich träume von der Zeit, wo ich noch kinderlos war (gottchen, war das trostlos und unspektakulär damals ....)
Oder ich denk mir: YES, nur noch 14 Jahre! (Positives Denken is immer unglaublich wichtig, finde ich :-) )

Deshalb: Kopf hoch, dem Teufel einen Dankesbrief schreiben, wenn er überhaupt nicht mehr kommt (am besten warten, bis nach der Pubertät! Sonst verschreit man es nur und er überlegt es sich anders und kommt zurück.)

Keine Mutter ist an der Trotzphase ihrer Kinder gestorben .... die wenigen, die verstorben sind, hatten einen Herzinfarkt, weil sie sich zu sehr aufgeregt haben :-) (kleiner Scherz.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.