Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 18.06.2009, 8:38 Uhr

guten morgen! habt ihr Idee?

Hallo!
ab heute bin ich in der 36. SSW. Alles läuft toll, bis auf diese Ungeduld auf Baby. Gestern kam das letzte Paket für ihn an, nun ist alles bereit.
Gestern abend konnte ich schwer meinen Ehering tagen und am Fuss schnitten meine Socken, etwas Wasser war im Knöchel und Finger.
mir wurde in der andreen Schwangerschaften Brenneseltee empfohlen
ich habe leider keine mehr hier und bis Samstag komme ich an keinen dran-
ich wollte Brenneseelblätter aus dem Garten benutzen. aber: in welche Proportionnen soll ich es machen?
ich hoffe, euch allen geht es gut heute!

 
8 Antworten:

Re: guten morgen! habt ihr Idee?

Antwort von robynluismami, 13. SSW am 18.06.2009, 8:45 Uhr

mmh das weiß ich leider auch nicht,..aber mir hat au´ch gut Akupunktur durch meine Hebamme geholfen...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! habt ihr Idee?

Antwort von meli28, 15. SSW am 18.06.2009, 8:49 Uhr

was auch gut hilft ist reis. mehrere protionen am tag verteilt essn. glg meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! habt ihr Idee?

Antwort von die liebe, 33. SSW am 18.06.2009, 8:50 Uhr

wir hatten früher auch mal brennnesseltee immer selber gemacht aber zu was für einem verhältnis weiss ich ah nimmer.

probier es doch einfach aus.

spargel ist auch entwässernd.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! habt ihr Idee?

Antwort von angelmami am 18.06.2009, 9:05 Uhr

hallo,

hier ich habe ein rezept...

1 gut gehäufter Esslöffel getrocknete Brennesselblätter für (1/4 Liter) Brennessel Tee, in 1 Tasse mit kochend heißem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen und abseihen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Reis! Und keine Entwässerung!

Antwort von beckermina, 19. SSW am 18.06.2009, 9:17 Uhr

Bitte weder Reis NOCH Brennesseltee! Zusätzliche Entwässerung belastet deine ohnehin angetrengten Nieren!
Lieber kalte oder Wechselduschen, viel bewegen, gesalzen essen. Füße hochlegen hilft auch, aber nur bei mindestens 20 Minuten.
Und Akkupunktur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Reis! Und keine Entwässerung!

Antwort von Rundermond, 38. SSW am 18.06.2009, 9:27 Uhr

Meine Hebamme auch auch gesagt, daß wir auf KEINEN FALL Reistage oder Brenneseltee ( allgemein entwässernde Tees ) trinken sollen. Sie hat empfohlen sich eiweißreich und salzreich zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! habt ihr Idee?

Antwort von PhiSa am 18.06.2009, 9:59 Uhr

viel wasser bzw. allgmein viel trinken. dadurch lagert der körper kein unnötiges wasser ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! habt ihr Idee?

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 18.06.2009, 11:30 Uhr

Reis, Brennesseltee, etc. ist "out"... hat man früher empfohlen. mitlerweile aber rausgefungden, dass dadurch das problem eher noch verstärkt wird und eine Gestose begünstigt werden kann!
Lieber allgemein viel trinken, eiweiß- und salzreich essen, wechselduschen, schwimmen, beine oft hochlegen, kompressionsstrümpfe,...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neu hier &Idee wegen einer WhatsApp Gruppe

Hey, ich bin neu hier und wollte nur wissen ob jemand Lust hätte auf eine WhatsApp Gruppe in der man sich austauschen kann. Wenn ihr die Idee gut findet könnt ihr mir gerne eure Nummer per Privatnachricht schreiben :) Übrigens bin ich in der 16 SS Woche und 19 Jahre alt. ...

von CherryLP 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal ideen!!

naaa =) brauche mal wieder hilfe wegen so einem bilderrahmen... also ich wollte meinem freund einn bilderrahmen machen also selber geslaten... habe einen ziemlich großen hier. habe bilder von uns hier... mensch wie kann ich das denn machen?also malen kann ich nicht :D sieht ...

von Julia_Chr 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für WM-Party?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte am Samstag eine WM-Party zum nächsten Spiel schmeissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wir wollen ein paar Freunde einladen, es soll ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit 45 - suche Ideen

Hallo, ich schreibe für meine Schwester, die seit fast 3 Jahren versucht, schwanger zu werden. Es gab mehrere Versuche auch in der Kinderwunschklinik und eine Fehlgeburt. Ich möchte ihr so gern helfen, denn ich fühle ihren Schmerz. Welche Optionen, ausser künstlicher ...

von twin78 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.