Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012, 5. SSW am 20.10.2011, 9:34 Uhr

guten Morgen hab mal ein paar kleine fragen

Also ich bin ja recht neu hier, habe aber schon einen sohn aber manches fällt doch in vergessen heit.
1. Was sollte man an lebensmitteln unbedingt meiden (frisches , fleisch, rohmilsch produkte, roher fisch )
darf man Leberwurst esseb?

2. Wann wart ihr das erster mal beim arzt und wie viel konnte man schon sehen ( bin heute NMT also 4+0 )

3. ab wann habt ihr welches Folsäure Präperat genommen?
( wo bekommt man es )

4. :-) hat vllt auch jemand 28.6.12 ET ?????

so das war es meine Lieben, ansonsten dank ich schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten und wünsche euh mit kugelnden einen tollen und beschwerdefreien Tag

 
5 Antworten:

Re: guten Morgen hab mal ein paar kleine fragen

Antwort von susu75, 31. SSW am 20.10.2011, 9:42 Uhr

"dürfen" ist ja grundsätzlich sehr relativ :-)
Ich esse nur in Ausnahmefällen Leberwurst, esse dafür aber Salami und geräucherten Schinken :-)

War sehr früh (zu früh) bei meiner FÄ und man sah nichts. Erst bei 5+3 konnte man eine winzige Fruchthöhle sehen und bei 6+3 dann eine Herzaktivität

Habe schon ab Kinderwunsch Folsäure genommen und ab bestehender Schwangerschaft zunächst Orthomol Natal und dann Femibion 1 (jetzt Femibion 2) Beides habe ich in der Apotheke gekauft.

Frauen mit eventuell ähnlichem ET wirst Du sicher in diesem Unterforum finden

http://www.rund-ums-baby.de/foren/index.htm?jahr=2012&monat=6

Wünsche eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen hab mal ein paar kleine fragen

Antwort von chartinael am 20.10.2011, 9:49 Uhr

zu 1) ... Rohe Sache, incl. Räucherware: Fisch, Fleisch, Milcherzeugnisse. Leberwurst auch (zuviel Vitamin A, Leber am besten ganz) - ist natürlich eine Empfehlung, wie Du ja mittlerweile weißt, essen viele auch Sachen, die man eigentlich vermeiden sollte. Ich gehöre dazu. Ich mochte Leberwurststullen - in Maßen natürlich. Und Salamibrötchen ebenfalls. Aber wie schon gesagt, man sollte sich des möglichen Infektionsrisikos bewußt sein. Ich hab auch frisches Zwiebelmett verzichtet. Aber das war das Einzige.

zu 2.) Ich denke in der 8/9.SSW biste ganz gut bedient - da sieht man, daß es angekommen ist, daß die Entwicklung voranschreitet und müßte auch den Herzschlag deutlich sehen ... und beim nächsten FA-Besuch in 4. Wochen ist auch schon das erste Trimenon fast rum. Natürlich: treten Beschwerden auf ala Bauchschmerzen - gleich zum Arzt zum Ausschluß einer Bauchhöhlen oder Eileiterschwangerschaft.

zu 3. sobald ich wußte, daß ich Schwanger bin. Am besten eigentlich bereits mit KiWu.

zu 4. nö, aber ein schönes Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen hab mal ein paar kleine fragen

Antwort von tizi006, 13. SSW am 20.10.2011, 9:54 Uhr

guten morgen :-) und herzlichen glückwunsch!!!!!!!!

zum essen kann ich nicht allzu viel sagen, dass was du aufgelistet hast, ist schon so das wichtigste was ich weiß...evtl rohe eier ( mayo ) esse ich aber zum beispiel weiter...je nach dem wo ich esse...

ich war in der 7ten ssw, 9ten ssw und 12 ssw beim arzt und habe bildchen bekommen...richtig erkennen konnte ich erst beim letzen bild was :-) soooo süß...


ja dann habe ich beim ersten FA besuch femibion1 von meinem arzt bekommen die folgepackung habe ich dann aus der apotheke erhalten...auch ab der 13ten ssw die femibion2....


und ich habe 28.04.2012 ET...

einen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen hab mal ein paar kleine fragen

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 20.10.2011, 10:00 Uhr

Folsäure bekommst du entweder in der Apotheke oder Drogerie. Eigentlich sollte man die schon im Vorfeld nehmen.
Mein Arzt empfiehlt es auch nur bis zur 12 Woche, da es ansonsten Studien gibt, dass danach das Asthmarisiko erhöht wird.
Nehme es jetzt nur noch sporadisch mal.
Geh nicht zu Früh zum Arzt, dann bist du nur enttäuscht bzw besorgt, wenn man noch nichts sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen hab mal ein paar kleine fragen

Antwort von S@lly, 10. SSW am 20.10.2011, 11:44 Uhr

Moin

also die Fragen haste ja schon beantwortet bekommen:-) Ich würde dir empfeheln jetzt erstmal 4 wochen bis zum 1.Arzttermin zu warten,ich hab es auch gemacht und man konnte diesmal einiges sehen.Ich bin zum 3,mal schwanger und ich war jedesmal immer bei 5+.. beim FA NIE hat man was gesehen,desshalb warte auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.