Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 20.10.2009, 8:12 Uhr

Guten Morgen die Damen...

Hallo

Ich wollte mal fragen ob man eigentlich nach jeder Mahlzeit die Flasche und den Sauger sterilisieren muss?

Ich benütze die von AVENT und hab so ein Sterilisationsgerät für die Mikro. Dort stelle ich jeden Morgen die Flaschen/Sauger rein und danach sterilisiere ich es erst wieder am nächsten Morgen. Also Ich benütze vielleicht eine der Flaschen auch 2-3 Mal (dann aber nur ausgespült).

Darf man das so, oder muss ich wirklich jedes mal die Flasche sterilisieren?


Vielen Dank
Lg Dana

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen die Damen...

Antwort von Honey82, 33. SSW am 20.10.2009, 8:20 Uhr

Hm, also wie schnell sich da Bakterien bilden kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe bei Leonie die Flaschen immer nur 1x benutzt und wenn ich nur noch 1 Flasche übrig hatte habe ich alle gespült und sterilisiert.
Ich hatte übrigends auch die von Avent.

Und diesesmal wirds wieder so gemacht....es sei denn ich kann dieses mal stillen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von kleine87 am 20.10.2009, 8:35 Uhr

Das problem ist ich wasche mir auch 100 mal am Tag die Hände und desinfiziere sie, da meinte die Schwimu und mein Bruder das die kleine überhaupt nicht abgehärtet ist, wenn ich immer alles steril halte... JA sogar mit Mundschutz bin ich schon rumgelaufen, weil ich angst hatte sie beim stillen anzustecken (hatte da ein bissl schnupfen)

Ausserdem hab ich ja 4 Flaschen und es kommt vielleicht eine der Flaschen 2 Mal zum zug, allerhöchstens 3 Mal (wird zuerst mit heissem Wasser und dann noch mit gekochtem Wasser ausgespült)


Es ist jetzt die 3. Woche in der sie die Flasche bekommt, bisher hab ich sie auch gestillt. Die kleine ist jetzt 3 Monate alt

Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Luka-Jays-Mami, 37. SSW am 20.10.2009, 8:50 Uhr

Hallo Dana,

ich würde lieber noch 2 Flaschen kaufen und jede nur 1 mal verwenden. Das Hände waschen und vorallem desinfizieren kannst aber dafür getrost weglassen. Im Gegenteil, wenn man sich die Hände ständig desinfiziert ist das nicht gut für den Säureschutzmantel deiner Haut und für dein Baby auch nicht! Deine Schwiegermutter und dein Bruder haben durchaus recht, wenn du alles steril hältst kann dein Kind jede Menge Allergien entwickeln und sein Imunsysthem wird geschwächt.

LG Nikol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Honey82, 33. SSW am 20.10.2009, 9:04 Uhr

Wie gesagt habe ich die Flaschen nur 1x verwendet. Ich hatte 6 Stück.

Das mit dem Hände desinfizieren kannst du dir sparen. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe meine Hände ganz immer ganz normal gewaschen und auch NICHT jedesmal wenn ich sie angefasst habe. Einfach ganz normal.

Hygiene ist für ein Baby schon wichtig aber nicht im übertriebenen Masse.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von kleine87 am 20.10.2009, 9:08 Uhr

ja das stimmt, dann kaufe ich einfach noch 2 zusätzliche Flaschen und gut is

Danke euch

Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Anple81, 24. SSW am 20.10.2009, 9:53 Uhr

Ich habe das genauso gemacht wie du, die Flasche den tag über mit Kochendem Wasser ausgespült und nur 1 mal tägl. Sterilisiert. Und meine Tochter ist jetzt 5 und bester Gesundheit auch nicht anfällig oder so. Werds diesmal auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.