Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009 am 17.02.2014, 9:56 Uhr

Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Meine beste Freundin ist im 1. ÜZ, alles relativ entspannt jedoch gleich mal mit einer etwas verwirrenden Geschichte...

Periode vorletzte Januar Woche

Ersten ungeschützen dann am 29.01 dann ES ca. am 4.02.14, sie meinte Ihn gespürt zu haben.

Dann ab 11.02 Übelkeit, Ziehen in den Leisten, Brustwarzen empfindlich, sie kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen dadurch. Nase hochempfindlich und sie sieht so wahnsinnig strahlend aus. Seit dem Wochenende hat sie auch Kreislaufprobleme beim Bücken und die Brüste sind größer und auch empfindlich an den Seiten. Die Übelkeit kommt nur wenn sie nichts isst.

Haben am Samstag nen Frühtest gemacht, war negativ. NMT wäre Mittwoch, Donnerstag.

Sie macht sich kein Stress ist ja erst 1. ÜZ, allerdings sind diese Zeichen so nervig und machen sie ganz durcheinander...

Jetzt hat sie gestern abend eine leichte Blutung bekommen, nicht hellrot...

Was soll das denn jetzt bedeuten, ist das schon die Mens? Oder könnte Sie schwanger sein? Oder hat sie dies jetzt erledigt? Zeichen sind alle noch da...

Sagt mir mal Eure Meinungen! Wäre euch echt dankbar... Vileicht hatte ja jemand Ähnliches!

PS: Bei Ihrer Periode hat sie nur starke Unterleibsschmerzen, alles andere hatte Sie noch nie... Und sie hatte zur Verhütung diesen Ring, den benutzt sie eben seit Mitte Januar nicht mehr!

Kann es auch der Hormonentzug sein, der jetzt alles so auf den Kopf stellt???

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Antwort von Peanut am 17.02.2014, 10:17 Uhr

Wie wäre es, erstmal in Ruhe auf den NMT zu warten oder dann noch ein paar Tage und dann erneut zu testen. Ich verstehe nicht, dass sich soviele da so einen Stress machen, noch bevor die Periode eigentlich dran ist ;) Entspannung und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Antwort von Allison_Cameron am 17.02.2014, 10:18 Uhr

Schließe mich an, warten und dann Test machen, ist doch eigentlich ganz einfach, wozu macht man sich immer so verrückt?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die nervigen Symptome machen verrückt...

Antwort von naddl2009 am 17.02.2014, 10:25 Uhr

ich bin da eigentlich auch ganz locker, bei mir hats damals im 6 Üz geklappt... und das weiß sie auch das es länger dauern kann aber sie hatte sich das glaub ich anders vorgestellt...

also mit anderes vorgestellt meine ich das alles ganz normal abläuft und sobald eine Schwangerschaft eintritt dann solche Dinge auftreten....

diese Brustschmerzen, die Übelkeit, Kreislauf, Leistenziehen das sind die Dinge die sie total verunsichern...

Und mich ehrlich gesagt auch da ich das auch nie hatte... habe jeden Monat auf die Mens gewarten und sonst war halt nix...

im 6. Üz konnt ich ne Kaffee nicht mehr schmecken und ich hatte Leistenziehen, Test gemacht am NMT und der war Positiv...

Haben ja keine andere Wahl als zu warten...Hätte ja sein können das jemand von Euch Ähnliches erlebt hatte und dann schwanger war oder es dann der Hormonentzug vom absetzten war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Antwort von Nachtwölfin, 31. SSW am 17.02.2014, 11:18 Uhr

Hi, ich finde, das kann man überhaupt nicht beurteilen. Und ja, ich hatte sowas ähnliches und war dann nicht schwanger und dann hatte ich sowas ähnliches und war schwanger.
Also warten, auch wenns verunsichernd ist. Ist halt so.
Und viel Glück an deine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Antwort von JolinasMama, 9. SSW am 17.02.2014, 11:47 Uhr

Kann in beide Richtungen gehen, ich hatte auch sehr früh Symptome und war dann auch tatsächlich schwanger. Meine Freundin hatte auch Symptome und die mens kam dann doch pünktlich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 22. SSW am 17.02.2014, 12:02 Uhr

Das hört sich nicht nur nicht entspannt, sondern ziemlich aufgeregt an. Nur die Ruhe! Diese Symptome können vom Absetzen des hormonellen Verhütungsrings kommen. Bei einer Blutung würde ich jedoch eher nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Am Anfang wenn man die hormonelle Verhütung absetzt, kann der Zyklus ein paar Monate schon mal unregelmäßiger sein. Aber ausschließen kann man eine Schwangerschaft trotzdem nicht sicher. Leichte Blutungen können auch in der Schwangerschaft vorkommen. Wann wirklich NMT ist, weiß man im ersten Zyklus nach dem Absetzen nicht sicher. Sie kann zur Sicherheit in 1 Woche nochmal einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.02.2014, 12:09 Uhr

hat sie vorher hormonell verhütet? Dann kann es durchaus auch von der Umstellung kommen. so früh so viele Symptome - da würde ich eher an vorfreude, Aufregung oder eben hormonchaos tippen. aber natürlich könnte es auch einfach geklappt haben :-) bei uns hat es auch beide Male im ersten üz geklappt aber so früh konnte ich keine Symptome feststellen, habe vorher aber auch nicht hormonell verhütet. Viel Erfolg!

ps: Bitte erst nach nmt testen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) Weiß nicht ob ich hier richtig bin, brauch mal ne Meinung...

Antwort von Christine70 am 17.02.2014, 12:57 Uhr

ich glaube auch, daß sich der körper jetzt erstmal umstellt und daher die symptome kommen. ich war ja insgesamt 6 mal schwanger und jede schwangerschaft war anders. aber so viele anzeichen noch vor dem NMT hatte ich nie. die setzten immer erst so ab der 6. SSW ein. Ich hatte mich auch nie reingesteigert, immer gesagt: wenns klappt, dann ist es gut, wenn nicht, dann auch. der natur kann man nicht ins handwerk pfuschen!

also NMT abwarten und dann testen. ja nicht früher, hast ja gesehen was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.