Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 36. SSW am 30.08.2012, 18:09 Uhr

Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Da wir ja vor kurzem umgezogen sind, wohnen wir nun auf zwei Ebenen, nicht wie bisher auf einer.
Aktuell steht die Wickelkommode inkl. aller Klamotten meiner Tochter im Erdgeschoss und ich finde das auch praktisch, da man ja 80% der Zeit tagsüber unten verbringt, oben sind ja nur die Schlafräume.
Das Baby wird gerade am Anfang aber auch mal nachts gewickelt werden müssen und dann wäre ein Wickeltisch im oberen Bad, wo dann nur die Windeln, ein paar Spuckwindeln und Ersatzbodies gelagert werden, schon ganz praktisch.
Ich ab keine Lust, nachts mit dem Baby die Treppe runterzustürzen oder tagsüber mit beiden Kindern jedesmal hoch zu müssen, wenn gewickelt wird.

Wie machen das andere Mamas, die auf zwei Ebenen wohnen?
Ich würde mir gern einen günstigen Zweit-Wickeltisch für oben besorgen, hat jemand einen Tipp?
Wir haben im Bad oben keine Wanne, also ein Wannenaufsatz ist nicht das Richtige für uns....

 
9 Antworten:

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von LUSI29, 34. SSW am 30.08.2012, 18:57 Uhr

HUHU,
es gibt doch so einen Kombi-Wickeltisch wo die Badewanne und gleichzeitig mit der Wickelauflage dran ist.Oder so ein einfacher Wickeltisch den du ins Bad stellen kannst.Guck mal bei Ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von Itzy am 30.08.2012, 19:13 Uhr

wir haben/hatten den hier von IKEA, der tat es völlig:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20045205/

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von El-li, 31. SSW am 30.08.2012, 19:23 Uhr

Wir haben einen Zweitwickeltisch von Ikea, glaube "Sniglar" oder so ähnlich für 25,00 €. Passt auch ne kleine Badewanne rauf :-) Auflasbare Wickelunterlage "Gullinge" (Stiftung Warentest: sehr gut) für 10,00 und "Drüberzieher" aus Frottee 2 Stck. und waschbar auch für 10,00. Der kommt bei uns ins Bad und der große, also die Wickelkommode kommt ins Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von El-li am 30.08.2012, 19:25 Uhr

Sehe grad, da gibt's sogar schon 'nen Link zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von huehnchen69 am 30.08.2012, 20:05 Uhr

Wir hatten sogar einen günstigen Erstwickeltisch: Einfach ein Brett mit Scharnieren an die Wand geschraubt, den konnte man dnn hochklappen. Drunter stand eine Kommode, aber wenn man das z.B. in eine Ecke schrauben würde, könnte man eine Stütze anderswo anbringen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut ein zweiter Not???

Antwort von Exeu am 30.08.2012, 20:54 Uhr

Also wir haben nur einen. Er steht bei ihm in der ersten Etage im Zimmer, gegnüber ist das Bad.
Da wird er morgens und abends fertig gemacht, nach dem Baden und nach dem großen Geschäft. Alles andere wird unten auf der Erde oder Sofa erledigt.
Habe dafür ein paar windeln und Tücher im Gäste- WC unten.

M.E. kann man das Geld sinnvoller ausgeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 35. SSW am 30.08.2012, 21:06 Uhr

Halli hallo,

also ich habe mir nochmal nur eine extra Wickelauflage gekauft mit links und rechts eingesetztem Keil, ca. 15 Euro, die kann ich dann auch einfach mal von dem einen ins andere Zimmer räumen.Die passt fast überall drauf ist nur 50 cm breit, halt wirklich nur eine Notlösung.
Oder du holst dir den ganz einfachen Wickeltisch von Ikea, da braucht man nicht viel Platz.
Also dann schöne Kugelzeit noch.
Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von Dési+4mäuschen, ?. SSW am 31.08.2012, 7:17 Uhr

ich würde da nichts 2 kaufen. ausser ne wickelauflage. die kann man ja kurz aufs ehebett legen oder sogar auf den boden um kurz zu wickeln. ich finde das reicht vollkommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstiger (Zweit-)Wickeltisch?

Antwort von Leo engel am 31.08.2012, 8:08 Uhr

Ikea hat welche für 30euro ganz einfach. Haben wir jetzt nur. Haben aber nur oben einen wo Schlafräume und Bad sind.
Gehe am Tag halt hoch.

Aber man kann auch auf anderen Sachen wickeln. Bett etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.