Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 26. SSW am 10.03.2009, 9:38 Uhr

günstige und gute Familienautos ???

wie viel. unten schon gelesen, möchte ich mein auto gerne abtreten, aber was soll dann für eins her?!

es soll auf jedenfall 5-türer sein
denn immerhin haben wir bald 2 kinder und ein hund ist auch da !
aber die meisten sind doch recht teuer :(

was habt ihr so - womit man gut fahren kann ohne viele reparaturen etc...

Grüße

 
9 Antworten:

Re: günstige und gute Familienautos ???

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 10.03.2009, 9:44 Uhr

Also wir hatten erst einen Nissan Note. War schon viel Platz aber für uns doch mit Kiwa und Co zu klein, da wir jedes Wochenende fast weg sind. Jetzt haben wir einen Nissan X-Trail und sind super zufrieden.Wir haben uns einen gebrauchten gekauft. Glaub er hat so was um die 18.000€ gekostet.

Kann ich nur empfehlen. Hab nen riesen Kofferraum, genug Platz für min.2 Kinder und Hund und Kinderwagen.

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrisy

Antwort von mortem_obire am 10.03.2009, 9:46 Uhr

hihi vielen Dank ich schau ihn mir gleich mal an :)

haben ja in den letzten tagen echt viel zu schreiben...
p.s. ich muss heut oder morgen auf die post da schick ich es gleich los, damit ihr es auch noch vor dem umzug habt

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mortem_obiere

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 10.03.2009, 9:48 Uhr

Alles klar....danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren einen...

Antwort von *bagel*, 36. SSW am 10.03.2009, 9:55 Uhr

.... VW Caddy Life.

Wir haben ihn 2006 neu gekauft und sind super zufrieden. Wir haben ein Kind, Nr. 2 kommt in den nächsten Wochen und einen Labrador, der bequem neben dem KiWa im Kofferraum Platz hat. Das Kofferraumvolumen ist noch größer als beim Touran und wir lieben dieses Auto...!
Vor 4 Wochen musste ein neuer Zweitwagen her, zur Alternative stand auch ein Note, aber da unser Familienauto ja der Caddy ist, haben wir uns wieder für einen kleinen Twingo entschieden. Im Vergleich zum Caddy ist aber im Note nicht arg viel Platz im Kofferraum, also für einen großen Hund und KiWa nicht so empfehlenswert. Gerade wenn man mit dem Wagen noch in Urlaub will.

In den Caddy passen 3 vollwertige Ki.-Sitze hinten rein..., war für uns auch wichtig, weil wir immer mal ein Kind mehr hier haben...

Im Moment gibt es bei VW ganz gute Angebote..., wir hatten mit Sitzheizung, Klima, etc. vor 3 Jahren 16.000€ als Tageszulassung gezahlt. Wenn Ihr noch ein Abwrackauto habt, gibt es den Caddy momentan für unter 10.000€!!!

Bei Fragen meld dich einfach nochmal....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren einen...

Antwort von selena85, no. SSW am 10.03.2009, 10:02 Uhr

Wir wollen uns auch ein neues Auto kaufen und ich habe mich in letzter Zeit sehr viel umgeschaut.

Letztendlich kommt es darauf an, was du asugeben willst und wie wichtig dir günstige Folgekosten sind: Versicherung, Steuern, ggf. Ersatzteile.

Nunja, ich bin bisher immer nur Honda gefahren, hat Spaß gemacht, seitdem meine Kleine da ist kann ich es vergessen: Ersatzteile heftig teuer (neuer Auspuff 300 Euro....für einen Opel hätte er 50 Euro gekostet...).
Also hole ich mir keinen Honda Kombi.

Dann dachte ich an Audi, find ich nämlich klasse. Ersatzteile sind ok, Versicherung meist recht teuer (kommt ja darauf an, wie oft das jew. Modell gefahren wird und damit Unfälle passieren, da führen die Statistiken usw., danach wird mit unter auch die Höhe der Beiträge berechnet). Ausserdem teuer in der Anschaffung. Fällt also weg.

Dann VW >>> genau das gleiche Spiel, Steuern ok (bei Benzinern, Diesel sind teurer), Ersatzteile ok, aber teuer in der Anschaffung und in der Versicherung.

Tja, so blieb nur noch das, was ich eigentlich garnicht wollte: Ein Opel.
Günstig im Unterhalt, günstig in der Anschaffung.

Nun habe ich mir einen Opel Vectra Caravan angeschaut und muss sagen: Im Kofferraum könnten mein Mann und ich übernachten, so groß ist er. Auto ist groß, bequem, sieht gut aus und ist günstig.

Was will man mehr?

Den werden wir uns jetzt wohl kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige und gute Familienautos ???

Antwort von paul+rike am 10.03.2009, 10:58 Uhr

wir haben einen dacia logan MCV, eine Menge Platz dabei (wir haben 7sitzer, da wir bald 3 Müsen haben) für ein kleinen Platz (haben wir für diesel in der Ambianceversion 13500 bezahlt, gibt aber noch billiger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige und gute Familienautos ???

Antwort von 3Jungs-mama am 10.03.2009, 11:40 Uhr

also wir haben 3jungs und fahren einen renault espace jahrgang 2001 2liter.hatt 6sitze könnten noch einen sitz dazu kaufen.
der ist echt klasse,sieht toll aus und auch schön zum fahren.

da er nur ein 2liter ist ist er auch nicht sooo teuer im unterhalt.
wobei es echt schwirig ist von denen 2liter zu finden da die echt gesucht sind.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige und gute Familienautos ???

Antwort von Mischka, 25. SSW am 10.03.2009, 13:00 Uhr

Wir haben uns letzten Herbst nen VW Caddy gekauft. Super Auto und viel Platz (und billig).

VW Sharan soll zur Zeit aber auch sehr billig sein. Haben anscheinend zuviel produziert und müssen die jetzt billig losbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige und gute Familienautos ???

Antwort von letti86 am 10.03.2009, 15:19 Uhr

also wir fahren mit einem kind und zwei hunden einen audi s4 kombi
da is auch super platz für alles

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.