Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 28. SSW am 29.07.2018, 22:06 Uhr

Günstige Umstandsshirts

Hallo zusammen,

Mein Bauch hat wieder einen ordentlichen Schub gemacht. Die Tankfrau schüttelte heute schon mitleidig mit dem Kopf und meinte, die letzten 4 Wochen seien immer die schlimmsten. Ich hab aber noch 13 Wochen
Kurz gesagt: meine Kleidungsplanung funktioniert nicht mehr. Ich hab einige Capri Hosen und Röcke, aber meine Shirts werden zu kurz. Ich sehe aus wie Homer Simpson, dazwischen guckt der Bauch raus Ich hatte noch recht viele Stillshirts von der letzten Schwangerschaft/Stillzeit, die meisten von H&M. Die gehen nicht mehr. Der Sommer(und die Hitze) sind aber noch nicht vorbei. Ich will nicht viel Geld ausgeben, das lohnt nicht mehr. Ich nehm auch Doppelpacks. Nur sollten sie nicht schulterfrei sein (wegen Arbeit).
Habt ihr konkrete Tipps für günstige, kurzärmelige Shirts für die großen Bäuche im letzten Trimester? Möglichst bequem? Bin recht groß, dürfen nicht zu kurz sein. Vielleicht habt ihr ja was gekauft, was gut war und zu empfehlen ist.

 
14 Antworten:

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Meyla, 31. SSW am 29.07.2018, 22:17 Uhr

So unsexy das auch sein mag...
Im Moment trage ich die Shirts meines Freundes und diese komischen bauchbänder. Finde die nicht wirklich toll aber sie sehen meist so aus als hätte man diese Optik geplant.

Ansonsten neue Sachen holen. Ist grade doch überall SSV, da greift man mal paar gute Teile ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 29.07.2018, 22:49 Uhr

Die Shirts meines Mannes passen mir nicht. Mein Bauchumfang ist größer und sie sind zu kurz. Brauch auch was für die Arbeit. Gehe morgen mal in die Stadt, es soll aber wieder heiß werden da bestell ich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Carolina2019 am 29.07.2018, 22:52 Uhr

Ich habe alles gebraucht bestellt. Ich wollte auch nicht viel ausgeben, man trägt es eh nicht lange. bin damit auch sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 29.07.2018, 23:14 Uhr

Bei Mamikreisel oder wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Cherrykiss am 29.07.2018, 23:18 Uhr

Hallo,
bei Lidl sind zur Zeit Umstandshirts im Angebot des Onlineshops... vor 2 Jahren war die Qualität super. H&M fand ich auch gut.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von 3wildehühner am 29.07.2018, 23:44 Uhr

Ich hatte immer diese Stoff-Schläuche/Bauchbinden. In die bin ich reingeschlüpft und konnte so meine normalen Shirts weiter tragen. Die gibt es ist vielen Farben und Mustern.

http://www.bauchbandwebshop.de/?gclid=EAIaIQobChMIr_yJ6aPF3AIVSbXtCh2GgA4lEAAYAiAAEgJ-h_D_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Elchkäfer am 30.07.2018, 0:25 Uhr

Welche Kleidergröße hast du denn?
Ich habe 3 Shirts und ein sehr fusseliges (geht aber für daheim rum). Die waren von Lidl und C&A. Also nix teures, aber gehen noch. 1 Kleid habe ich auch noch, da sind die Ärmel aber 3/4, das war schon Herbst. Das war damals Größe 44. Ich würde dir das auch nur für die Versandgebühren schicken, wenn du magst. Ich habe ja selbst nicht so viel bezahlt. Natürlich auch an Adresse einer Freundin oder so, damit's anonym bleibt. Kannst mir gerne auch eine PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Carolina2019 am 30.07.2018, 0:29 Uhr

Nein bei Ebay. Bei mir war dann eher das Gegenteil das Problem. Hatte ein paar Sachen gekauft und der Bauch kam so spät, dass ich noch in der 35. Ssw neine luftigeren normalen Sachen tragen konnte. Aber da das gebraucht kaufen so günstig ist, ist es egal. Ich würde auf jeden Fall mal gucken.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von SoMaFaLe, 33. SSW am 30.07.2018, 6:58 Uhr

Ich habe viel bei bonprix bestellt. Viell findest du da was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 30.07.2018, 8:35 Uhr

Normal hab ich Größe 40. Aber so weiß ich es gar.nicht... Die shirts waren in L. Aber sind das bei H&M vielleicht auch eher reine Stillshirts und keine Umstandsshirts? Die haben eine Raffung an der Seite, aber die sind echt kurz. Ich bin ja auch noch ganz am Anfang des dritten Trimesters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Mami.1719 am 30.07.2018, 8:45 Uhr

Probiers mal mit so „bauchschals“, dann kannst du deine tshirts anlassen und diese schals oder bauchbänder einfach drüber ziehen.
Gibt es günstig, auch im doppelpack bei bronbrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 30.07.2018, 12:57 Uhr

Ich habe einen, ich finde es aber eher hässlich. Da trägt man ein Shirt mit Mustern, dann kommt der Schal drüber und dann noch die Hose oder der Rock? Das sieht dich blöd aus... Bei dem Wetter eh keine Option, viel zu warm.
Ich schau gleich mal in der Stadt und ansonsten nochmal bei eBay, die scheinen günstige Angebote zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Meyla, 31. SSW am 30.07.2018, 13:00 Uhr

Beide haben beides, mal zum stillen und mal ohne.
Nur aufpassen mit den Größen! Bon Prix hat alles etwas größer als drauf steht. Und h und m nachts umgekehrt. Da ist alles mehr auf schlank ausgelegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Umstandsshirts

Antwort von Flötenschlumpf am 30.07.2018, 15:18 Uhr

Ich kann diese Bauchschals auch nur empfehlen. Vor der Geburt konnte ich damit meine normalen Hosen und Röcke sehr lange tragen (mit nem Haargummi statt Knopf verschlossen ), darüber dann der Schal, darüber die etwas weiteren Exemplare meiner normalen T-Shirts.

Nach der Geburt hab ich dann meinen immer noch vorhandenen Bauch gut eingepackt. Beim Stillen in normalen Klamotten (also keine Stillshirts oder so) war der Bauch unsichtbar wenn ich das Shirt hochgezogen hab, habe mich dann nicht so nackig gefühlt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.