Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja, 35. SSW am 16.07.2008, 0:21 Uhr

Grundausstattung

So, ist zwar schon mein 3. Kind aber anscheind brauche ich dieses mal genaue Angaben um endlich mal in die Gänge zu kommen.

Was bitte schön brauche ich alles unbedingt am Anfang an Kleidung fürs Baby??? Sommerbaby aber das heißt ja bei dem Wetter nicht unbedingt viel.

Ich habe:
- unmengen an Mullwindeln
- 2 Schlafsäcke
- 3 ärmellose Bodys 50/56 (ich wart mal ab wie groß das Kind wird, in 62/68 hab ich noch mehr)
- etwa 3 langarm Bodys 50/56 (62/68 ebenfalls mehr)
- ich glaub nur einen dünnen Strampler und ein dünnes 3 teiliges Set 50/56 (62/68 nicht viel mehr)
- etwa 3 oder 4 langärmlige weiße ehr dünne Shirts
- genug Socken
- ich denke auch genug Mützen

Was meint ihr muß ich noch um wie viele Teile erweitern und was fehlt noch?

LG Tanja

 
8 Antworten:

Re: Grundausstattung

Antwort von SommerMond01, 40. SSW am 16.07.2008, 1:37 Uhr

Also ich sag dir einfach mal was ich bisher gekauft habe.... (bekomme auch ein Sommerbaby)....

2 mal Nickijacke (50/56)
3 mal Kurzarmsrampler (50/56)
5 bunte T-Shirts kurzarm (50/56)
4 dünne Pullis oder Langarm T-Shirts (50/56)
2 Spieler Sets (50/56)
8 Body´s lang und kurzarm gemischt (50/56)
3 Langarmstrampler (50/56)
5 paar socken (reichen vollkommen aber kann man selten dran vorbeigehen *fg*)
4 Mützchen, man muss ja kombinieren können
2 Sommerschlafsäcke (gr. 68) die dürfen ruhig was größer sein
1 dickeren Schlafsack in 68
was auch nicht ferhlen darf sind Mulltontücher/Spucktücher (aber hast du bestimmt noch von den Kids davor)


dann halt noch Hygienezeugs

2 Packen NewBorn Windeln
Wundcreme
evtl. noch Babyöl


fürs Essen da ich nicht stillen werden kann:

6 Fläschen inkl. Milchsauger
und 3 Teesauger gr.1

2 Schnuller

und natürlich die Babymöbel aber das wolltest du ja bestimmt nicht genauer wissen und weißt was du brauchst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundausstattung

Antwort von schnubbi, 39. SSW am 16.07.2008, 6:24 Uhr

Was mir ganz spontan einfällt:

1-2 Nickijacken mit Kapuze
2-3 Strampler

könnten dir noch fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bitte NICHT Größer kaufen! ERSTICKUNGSGEFAHR!!!!!

Antwort von Nicole_und_Kids am 16.07.2008, 6:49 Uhr

Also
1. Den Schlafsack NICHT Größer kaufen.Das Baby kann dann reinrutschen und ersticken!!!!!!!!!

2. Meine Grund ausstattung sah so aus:

Alles Gr. 56

17 Strampler
17 Pullis
15 LA Bodys
15 Kurzarmbodys
4 Jacken
4 Mützen


Ich hatte immer Spuckkinder und ich habs sie mindestens 5 mal am Tag komplett neu umgezogen.Ich war froh soviele Klamotten zu haben

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bitte NICHT Größer kaufen! ERSTICKUNGSGEFAHR!!!!!

Antwort von Dreikindmama am 16.07.2008, 8:34 Uhr

Hallo,

ich würde empfehlen nicht nur die Größe 50/56 zu kaufen sondern auch gleich ein paar Sachen in 62/68. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe drei Kinder. Meine 1. Tochter trug, da sie Frühchen war 50/56 bis ca. 8 Monate, meine 2. Tochter trug 50/56 ca. 8 Wochen, mein Sohn hat von Geburt an gleich 62/68 gebraucht. Ihm war 50/56 bei der Geburt schon zu knapp obwohl er 54 cm groß war aber er hatte 4070 gr. Geburtsgewicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundausstattung

Antwort von maus05 am 16.07.2008, 9:26 Uhr

also ein paar dünne strampler würd ich noch besorgen...wenn der kleine ab und an spuckt, brauchst schon was zum wechseln. ansonsten kommt es immer aufs wetter an. aber die ersten wochen zieht man sie ja i.d.r. lang an. ne jacke würd ich auf jeden fall noch besorgen und ein paar dünne "schuhe" oder socken zum drüber ziehen. mein kleiner geboren ende mai) hat oft kalte fü�e...ansonsten vieleicht ein was kurzes,falls es mal sehr warm wird. so mit 4 wochen hab ich ihm auch kurz angezogen,alses mal so hei� war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundausstattung

Antwort von mamselin am 16.07.2008, 9:41 Uhr

letztendlich ... hab ich viiieeellll zu viel... aber...

in der ersten zeit war ich froh, soviel zu haben, mein kleiner hats mal geschafft innerhalb von 2 tagen seinen kompletten kleiderschrank zu versauen... (musste ihn ständig umziehn weil er so sehr gespuckt hat, das man ihn einfach umziehn musste, so ein wenig spucken geht ja noch und man kann das so lassen, wenn man nicht gerade rausgeht)

da ich mal annehme, das mit sommer nicht mehr viel sein wird, würd ich auch noch paar niki strampler und pullis kaufen. zur not kannst du ihn auch recht jung nur im strampler dann in den kiwa legen

gebe auch maus 05 recht, ich hab zwar keine babyschühchen, will die aber noch holen, a) isses süß ;) und b) die kleinen haben gaaanz schnell kalte füße

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundausstattung

Antwort von Pingumädchen, 26. SSW am 16.07.2008, 10:01 Uhr

Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Bodies kaufen, wer weiß wieviele das Kleine da anfangs verbraucht.

Meine Kleine hat da schon mehrere am Tag geschafft und du bist anfangs sicher froh nicht gleich täglich waschen zu müssen.
Mir wurde auch immer von allen Seiten gesagt "Bodies kann man nicht genug haben" und recht hatten sie alle.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundausstattung

Antwort von Hotsprings am 20.07.2008, 9:46 Uhr

Also Bodies kann man nie genug haben.
Meiner hat es regelmäßig geschafft, trotz aufpassen seinen Body anzupinkeln oder anzuspucken.

Oberteile solltest auch genug haben, die können auch ne Nummer größer sein, Ärmel einfach hochkrempeln. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn er gespuckt hat, war das Oberteil voll und die Hose blieb verschont.

Strampler mag ich persönlich gar net gern, weil man den komplett ausziehen muss, wenn gespuckt wird, da sind Zweiteiler meiner Meinung nach besser.

Apropo, statt Schlafsack kannst auch nen Strampelsack kaufen, die gibt es in 50/56 und 62/68, die haben auch Gurtlöcher, so dass du sie damit in den Kindersitz packen kannst. Da reicht es wenn du sie im langärmligen Body reinpackst und Socken anziehst.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.