Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessio2007, ??. SSW am 10.02.2010, 15:56 Uhr

grund zur Sorge??

hallo ihr lieben,

habe ein riesen schlechtes gewissen, nun sind wir schon seit mai am ueben ohne erfolg und ich glaube jetzt hat es tatsaechlich geklappt. (bin schon mehr als eine woche ueberfaellig, habe leider aber auch einen unregelmaessigen zyklus)

nun mein problem, in diesem zyklus war ich alles andere als vernuenftig, habe die folsaeure vergessen, habe alles moegliche gegessen ohne nachzudenken (wegen listeriose, toxoplasmose). noch dazu sind wir vor 2 wochen umgezogen, ich habe viel schweres geschleppt und hatte viel mit agressiven putzmitteln zu tun (haben ein altes haus uebernommen, in dem auch noch zu allem ueberfluss hunde gehaust haben und wir mussten alles reinigen...) Stress war natuerlich auch jede menge dabei.

Jetzt koennte ich mir die haare ausreissen vor wut, den jeden monat ab ES habe ich auf alles geachtet und jetzt diesen zyklus vor lauter stress eben gar nicht, ich kann mich momentan ueberhaupt nicht entspannen. achja und vor gut einer woche habe ich sogar eine Aspirin tablette genommen.

Man, ich koennte kot... sowas doofes, kann mich jemand aufmuntern? sollte ich mich einfach zuruecklehnen und auf das alles oder nichts prinzip hoffen? ich weis ja noch nicht mal ob ich schwanger bin, aber bin mir ziemlich sicher (diverse syntome, die ich alle schon kenne)

LG

 
8 Antworten:

Re: grund zur Sorge??

Antwort von okelittle, 36. SSW am 10.02.2010, 16:02 Uhr

Bleib mal ganz flockig erstens wenn du schwanger sein solltest hat dein Krümel von alledem noch garnicht soooo viel mitbekommen...er ist soweit ich weiß zu dieser frühen Zeit nicht mal an deinen Blutkreislauf angeschlossen(von wegen Aspirin)...AUSSERDEM ist vielleicht gerade DAS der Grund dass du schwanger bist...eben dass du mal nicht an das ganze Brimborium gedacht hast....
Mal davon abgesehen, könnte es ja auch immer noch sein, dass du nicht schwanger bist sondern sich alles durch den Stress etc.noch mehr verschoben hat...obwohl ich es dir ja wünsche *Daumendrück

Aslo Fazit: Bleib locker, mache einen Test und wenn du tatsächlich postiv testest FREU DICH
Und ich esse im übrigen alles worauf ich Lust habe...ausser natürlich ganz "schlimme sachen" wie rohes Fleisch/Fisch etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grund zur Sorge??

Antwort von Alessio2007 am 10.02.2010, 16:16 Uhr

hi, danke fuer deine antwort, geht mir schon viel besser!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grund zur Sorge??

Antwort von junikäfer1977, 16. SSW am 10.02.2010, 16:43 Uhr

also bevor ich meinen postitiven Test in der Hand hielt, hatte ich überhaupt nicht an Toxo oder Listeriose gedacht und gegessen, wonach mir der Sinn stand.
Rohes Fleisch gehörte noch nie zu meinen Favoriten - dafür hab ich diesen fertig geschnittenen Salat oft gefuttert - was ja auch nicht so toll ist wegen der Listeriose.
Jetzt bin ich in der 16. SSW und bisher ist alles i.O.

Übrigens, ne Bekannte von mir hatte nen "Quasi-Vollrausch" und ne Woche späterunerwartet erfahren, daß sie in der 7. SSW ist. Ihr Sohn ist kerngesund. Sicher nicht geeignet zum Nachmachen, aber wie man sieht, halten die Minis mehr aus, als man sich vorstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grund zur Sorge??

Antwort von jen85 am 10.02.2010, 17:02 Uhr

hey,

du brauchst dir keine sorgen machen. viele wissen zu deinem jetzigen zeitpunkt nicht oder ahnen nicht, dass sie schwanger sind und machen alles wie vorher auch. den stress kannt du jetzt also sicher noch sehr gut ertragen. ich hatte sogar, als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin, einen baileys abends mit freunden getrunken und eine ordentliche partie beachvolleyball gespielt. ist mir auch erst danach eingefallen und alles ist bisher gut gegangen.
alles gute und eine schöne kugelzeit, wenn sich dein wunsch bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grund zur Sorge??

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 10.02.2010, 17:54 Uhr

Ich hab erst quasi in der 8. Woche per Zufall erfahren das ich schwanger bin. Während der Babyplanung hab ich auf ALLES geachtet. Wir wollten dann aber 2 Monate Pause machen und ich hab gelebt wie ein normaler Mensch :-D. Dann habe ich erfahren das ich schwanger bin, aber hab auch nicht alles umgekrempelt. Ich verzichte nur auf rohes Fleisch. Rohmilchkäse und rohen Fisch hab ich eh nie gegessen, daher brauch ich da auch nicht verzichten. Hör auf das was dein Körper dir sagt. Bekommt einem viel besser als die ganzen Verbote und Ratschläge.

Zumal bis zum Ende der 12. Woche das Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt.

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grund zur Sorge??

Antwort von okelittle am 10.02.2010, 17:57 Uhr

nur um das nochmal klar zu stellen habe sowas wie rohen fisch und rohes fleisch auch noch nie gegessen...das waren nur beispiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grund zur Sorge??

Antwort von falous am 10.02.2010, 18:50 Uhr

keine panik!wenn du schwanger sein solltest -dein baby ist noch nicht an deinem blutkreislauf dran.auch muss ich dir sagen das ich bei der ersten sowie bei der 2.ss immer schwanger wurde wo ich den totalen stress hatte.in der zwischen zeit von 20 monaten hats nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Dir keine Sorgen,

Antwort von Eule2003 am 10.02.2010, 20:47 Uhr

ich wurde nach einer Fehlgeburt im Urlaub wieder schwanger. Es war ein Ibiza Urlaub mit Allinclusiv. Ich habe "ziemlich" viel Alkohol getrunken, die Nächte durchgemacht, wir haben Jeep-Touren durch wildes Gelände gemacht und vieles mehr. Wir sind geflogen, ich bin durch die Sicherheitsschleuse durch, ich habe wahnsinnge Flugangst habe daher Baldrian und Reisetabletten gegessen. Als mein FA mir dann sagte das ich wieder schwanger bin, hatte ich totale Angst. Er meinte dazu nur in den ersten Wochen geht es hopp oder topp und da ist es noch egal.

Unser Sohn kam nach 37 + 3 SSW mit 5070 g und 57 cm gesund und munter auf die Welt.

Genieß die Schwangerschaft, sie ist so schnell vorbei.

LG
Eule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.