Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua, 33. SSW am 19.07.2006, 22:20 Uhr

Grund zur Sorge oder normal ?

Hallo ihr Kugelbäuche,

ich bin wie ihr sehen könnt in der 33.SSw und habe schon davor einen präexistenten Bluthochdruck gehabt, der aber mit Nepresol gut behandelt wurde. Das Medikament nehme ich immer noch. Meist lagen die Werte bei 130/80 oder auch niedriger, also durchaus zufriedenstellend für meinen Arzt und mich.

Heute habe ich festgestellt, daß die Werte angestiegen sind, immer so bei 140/85 und einmal sogar bei 150/92. Kann das mit dem extrem warmen Wetter zusammenhängen oder mit einer leichten Erkältung (huste und schniefe heute schon den ganzen Tag mehr oder weniger vor mich hin) oder ist es ein Grund, sich zu sorgen ?

Wie lange darf der Blutdruck erhöht bleiben, bevor es fürs Kind brenzlig wird ? Ich mache mir da so meine Gedanken, da ich in meiner ersten SS eine Gestose hatte....

Mit Ödemen habe ich noch nicht zu kämpfen.

Danke für die Antwort
Gruß
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Grund zur Sorge oder normal ?

Antwort von carmen75, 31. SSW am 19.07.2006, 22:39 Uhr

Hallo Nicole,

ersteinmal würde ich mir keine großen Sorgen machen!
Wenn Du erkältet bist , kann das schon der Grund dafür sein....genauso wie das heiße Wetter!
Ich würde mich entspannen und viel schonen...
Trotzdem den Blutdruck im Auge behalten und wenn er in den nächsten Tagen nicht extrem steigt..abwarten und Deinen Arzt oder Hebamme fragen!
Vielleicht geht er auch wieder von alleine runter, wenn es DIr gesundheitlich etwas besser geht!

Gute Besserung!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund zur Sorge oder normal ?

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 20.07.2006, 1:21 Uhr

ich habe auch mit dem blutdruck zu kämpfen. mein arzt sagte, wenn ich bei 3 gelegenheiten zuhause höher als 140/90 messe, soll ich sofort zum arzt.
bei dir könnte sich um diese zeit eine gestose ausbilden, deshalb würde ich den druck dringend kontrollieren lassen, sowie den urin und mögliche ödeme. nimm viel salz und eiweiß zu dir.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.