Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, xx. SSW am 02.03.2011, 9:09 Uhr

Grünes Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,
ich habe am 24.02 entbunden und bin ja seit Sonntag schon wieder zu Hause.Vorhin kam ich endlich mal dazu alle Unterlagen die ich bekommen habe durch zu lesen. Da habe ich gesehen das ich grünes Fruchtwasser hatte. Im KH hat mir aber keiner etwas davon gesagt etc. Meine kleine ist allerdings gesund und munter. Ich vermute also,dass sich das Fruchtwasser erst kurz vorher so verfärbt hat. Jetzt meine Frage, wenn mit meiner Maus ja alles ok ist,kann es später trotzdem noch zu irgendwelchen Folgen kommen? Oder hat es später keine Auswirkungen mehr? Bin grad ein wenig verunsichert... Aber ich denke wäre irgendetwas,hätte man mir doch im KH bescheid gegeben... Hmm...Kennt sich jemand damit aus?

Lg Mel

 
4 Antworten:

Das macht jetzt nichts mehr aus

Antwort von huehnchen69 am 02.03.2011, 9:15 Uhr

Hallo Mel,

Das Fruchtwasser wird grün, wenn das Baby ins FW kackt, was wohl meistens dann passiert, wenn es sich gestresst fühlt.
Praktisch jedes Baby kackt irgendwann mal ins FW, was normalerweise nichts ausmacht. Das wird ja ständig erneuert. Problematisch kann es dann werden, wenn das kurz vor der Geburt passiert, das Baby dann das FW einatmet, und dann atmen soll, denn das Mekonium kann die Lungenbläschen verkleben.
Wenn bei deiner Tochter mit der Lunge nach der Geburt alles in Ordnung war, kommt da jetzt auch nichts mehr nach. Dann hat sie wohl nichts eingeatmet.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünes Fruchtwasser

Antwort von dini243 am 02.03.2011, 12:42 Uhr

Hallo,
bei uns war das genauso.
Meine Tochter ist im September 2010 geboren, habe auch erst zuhause im gelben Untersuchungsheft gelesen, dass das Fruchtwasser grün war.
Hab meine Frauenärztin bei der Nachsorge dann gefragt, ob es dadurch jetzt noch Probleme bei der Kleinen geben könnte.
Sie sagte, das wäre jetzt kein Problem mehr, hat sich aber auch gewundert, warum im KH da keiner was zu mir gesagt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünes Fruchtwasser

Antwort von Krümeline11, 7. SSW am 02.03.2011, 12:43 Uhr

also das fruchtwasser wird grün, wenn der erste stuhl des kindes ins fw geht! bedingt durch stress oder übertragung!!
das kann nur folgen habe, wenn das kind wärend der geburt fw schluckt oder einatmet denn oft ist es so, dass die kinder fw im mund haben! deswegen wird meist vor dem ersten schrei schnell abgesaugt, damit das kind das mekonium(erster stuhlgang) nicht in die lunge bekommt denn dass kann dann richtig probleme machen!

da dies aber nicht der fall ist ist alles bei dir gut!
meine hatte das auch! das ist alles andere als selten!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch natürlich noch zur Geburt deines Würmchens!

Antwort von dini243 am 02.03.2011, 12:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Hallo Mädels! Ich war heut bei der VU und dort wurde wieder zu wenig fruchtwasser festgestellt, plazenta reifegrad 2 und baby ist bei 33+0 ca 42 cm groß und hat nur 1700 gramm! Das ist doch etwas wenig oder?? Montag soll ich ins KH zum doppler Sie dreht sich auch nur in BEL ...

von Josylany, 34. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?

Ich habe da mal ne Frage...und zwar ist das ja meine erste SS und ich habe festgestellt, dass ich neuerdings immer einen richtig nassen Slip habe...ja, man sagt ja, dass man in der SS mehr Ausfluss hat als sonst, aber ist der Ausfluss nicht n bisschen dicker? Kennt sich da wer ...

von Nücci, 14. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung durch zuviel Fruchtwasser - wer hatte das?

Ich bin nun in der 34. Woche angekommen und gestern wurde wieder festgestellt, dass meine Maus eigentlich zu klein ist (aber organisch alles ok) und ich nochmal mehr Fruchtwasser bekommen habe und nun mit dem Fruchtwasser am oberen Grenzwert liege. Meine Ärztin meinte, dass ...

von Ninster, 34. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend mal Euren Rat (Fruchtwasserentnahme)

Hallo ihr lieben, ich bin in der 28 Woche Schwanger. Man hat bei mir und dem kleinen in der 19 SSW eine Singuläre Nabelschnur festgestellt. Zwischen drin hatte ich noch ein bißchen zu wenig Fruchtwasser. Alle Oragne sind in Ordnung bis auf diskret erweitere Nierenbecken. Ich ...

von Sternenstaub84, 28. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

BEL in der 35. SSW - Fruchtwassermenge im unteren Normbereich

Hallo, ich heiße Nadine und bin in der 35. SSW. Bisher verlief die Schwangerschaft - bis auf einen Nierenstau auf der rechten Seite - völlig komplikationslos. Nun hat das Baby bereits alle Lagen durch (Querlage, Schädellage und BEL) und befindet sich momentan leider in der ...

von Nadine_J, 35. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... Fruchtwasser oder doch nur Pippi???

Und zwar seit 2 Tagen habe ich plötzlich sogar nach dem Pippi noch in der Unterhose eine Nasse stelle! Eben fiel mir auf ca 20 min nach Toiletten gang musste ich heftig nießen und schwups musste ich wieder meine Unterwäsche wechseln:( bin ich so Inkontinet geworden ?die ...

von Britta1988, 20. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasser-frage

hallo... ich hab mal ne frage zum tröpfchenweisen abgang von fruchtwasser. ich hab vorhin nach dem pipi machen noch etwas flüssigkeit verloren. irgendwie merk ich seit dem dass immer mal wieder ein tröpfchen in der unterwäsche landet. woran weiß ich denn nun, ob es ...

von Naranja, 39. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser ist doch nicht rosa oder???

Huhu ihr lieben, ich hab da ein Problem. Ich war grad auf der toi und hatte das ganze klopapier in rosa. Kein Schleim oder so sonden wie pipi nur rosa. Mein Urin ist aber klar gewesen (sorry) Was ist das?? Ausfluss hab ich zwar vermehrt, aber meist klar/weiß und jucken tut ...

von Britta87, 26. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser oder Inkontinent?

Guten Morgen, bin etwas verwirrt,da ich das bisher nur kenne,wenn ich mal Pipi muß das es manchmal schon etwas vorher tropft oder hinterher.....Heute morgen allerdings musste ich ganz dringend mal aufs Klo (Stuhlgang) und als ich dann meinen Slip ansah war ein ca. 6*4 cm ...

von Mamidanni, 30. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Fruchtwasserverlust oder doch nur Blasenschwäche?

Hi, ich hab seit der Schwangerschaft beim Nießen und Husten öfter mal so ein bisschen Blasenschwäsche. Aber eben bin ich nur in die Hocke gegangen und es ging ein ganzer Schwall ab. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Was würdet ihr jetzt machen so einen ...

von sunny_52, 32. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.