Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 28. SSW am 28.03.2013, 17:25 Uhr

Grüne Soße- ja oder nein?

Hi,

hab gerade einen Riesen Teller grüne soße gegessen.
Esst ihr sie noch? Wegen der Kräuter passe ich sonst etwas auf aber hier konnte ich nicht wiederstehen.

Lg Melanie

 
10 Antworten:

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von Amaryllis am 28.03.2013, 18:07 Uhr

und was soll an kräutersoße jetzt schlimm sein?
grade petersilie ist doch super zum eisenaufbau!

lg und guten hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von Dieechtecleo, 19. SSW am 28.03.2013, 18:10 Uhr

Hä darf man jetzt auch Kräuter nicht mehr essen??????????????
Tja Pech, morgen gibt es bei uns Fisch mit Petersiliensoße*lecker

Mensch übertreibt es doch nicht so................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von Britta87, 17. SSW am 28.03.2013, 18:26 Uhr

Meines Wissens ist lediglich rosmarin wehen auslösend ...
Man kann sich auch unnötig verrückt machen ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von MamiJuni2013, 29. SSW am 28.03.2013, 19:14 Uhr

Hi,

in grüner Soße ist jede Menge Petersilie.
Petersilie ist Wehenfördernd und wurde früher zum Abbruch benutzt.

In grüner Soße ist ja ein Riesen Bund Petersilie.
Deshalb hab ich gefragt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von tweety_01de, 22. SSW am 28.03.2013, 19:24 Uhr

Da musst du schon einen ganzen Topf essen denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von angi159 am 28.03.2013, 19:31 Uhr

Dr. Costa aus dem Expertenforum meint, man solle lieber darauf verzichten. Ich weiß ja nicht, wie viel Petersilie da drin ist (und auf den Teller gerechnet). Ein ganzes Bund finde ich ziemlich viel und würde wohl verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von tama.98 am 28.03.2013, 20:02 Uhr

Och nee,echt jetzt???=0
Hab letztens erst fertige gegessen von rewe,die hat mir bloß nicht geschmeckt,und nun wollte ich eigentlich morgen frische holen...

Hmm geht es denn nur um das wehenfördern?dann muss ich mir ja drei Tage vor ET keine Sorgen machen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von Kriekkrischtn am 28.03.2013, 20:06 Uhr

Wie sagte die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs so schön: "Das wäre ja toll, wenn Petersilie Wehen auslösen würde! Dann könnten wir uns den Tropf und den anderen Mist sparen! Dann bekämen die Frauen beim Einleiten einfach so ein Kräutertöpfchen zum Essen vorgesetzt!" Und zu mir und meiner erhöhten Wehenbereitschaft meinte sie noch: "Sie probieren das aber nicht aus! Wer gefährdet ist sollte solche Sachen meiden!"

Ich denke, dass es sich mit all diesen Sachen wie Zimt, Petersilie usw so verhält: wer zu vorzeitigen Wehen neigt sollte es lieber lassen. Wer eine problemlose Schwangerschaft hat kann das Zeug (in Maßen) genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die menge macht das gift!

Antwort von Amaryllis am 28.03.2013, 21:25 Uhr

als küchenkraut ist petersilie völlig ungefährlich! ist sehr eisenhaltig und macht nen frischen atem,aber mehr ist da nicht!

wehenfördernd ist es nur in stärkeren potenzen, also wenn du ne richtige tinktur/sud zu dir nimmst und das dann in größeren dosen!!!

also immer erst richtig schlau machen bevor man sowas schreibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Soße- ja oder nein?

Antwort von Viktoria13 am 28.03.2013, 22:21 Uhr

Hallo,

ich habe auch im Juni Termin ;-) und habe heute eine große Portion Grüne Soße gegessen. Die war sooo lecker.
Kurz kam ich ins Zweifeln. Nicht wegen der Petersilie, eher wegen der frischen Kräuter (Listeriose, Toxoplasmose) und habe die Frage bei Dr. Costa gestellt. Aber eigentlich mache ich mir keine Sorgen. Kommt wahrscheinlich eh alles aus dem Gewächshaus und Toxoplasmose habe ich mir in 42 Jahre noch nicht geholt - trotz grüner Soße.
Also, weiterhin Guten Appetit ;-) (Ich könnte die jeden Tag verspeisen...)

LG, Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.