Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah, 16. SSW am 10.08.2010, 13:01 Uhr

Gründe bei euch für ein BV

Hallo,

mein FA hat mit mir schon mehrmals über ein BV gesprochen, weil ich 10 Wochen unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe (seit 3 Tagen geht es allmählich besser) und weil ich einen Arbeitsweg von 4 Stunden täglich habe.

Nun mußte ich heute zur Vertretung (mein FA im Urlaub) und habe nur so nebenbei nochmal auf das mögliche BV angesprochen, weil ich gerade eine Woche vom Hausarzt krank geschrieben war, es nun aber noch einmal mit der Arbeit probieren möchte. Die BV ist für mich eben so eine Art Notnagel, wenn ich merke, es geht gar nicht mehr.

Daraufhin hat sich die Vertretung total aufgeregt, so etwas sei kein Grund für eine BV, auch nicht der Streß, dass ich um 5.15 Uhr aus dem Haus muß, weil ich es sonst nicht schaffe, bis 15 Uhr meine Tochter von der Schule abzuholen usw.

Aus welchen Gründen habt ihr denn eine BV?

Ich meine, ich will ja arbeiten, aber es war bisher gut zu wissen, dass ich eine Notlösung habe, bevor ich im Zug zusammenklappe oder vorzeitige Wehen bekomme...
Hoffe nur, mein FA weicht von seiner Meinung im Notfall nicht ab, denn die beiden arbeiten ja in einer Praxis.

LG Julia

 
12 Antworten:

Hatte BV von Anfang an . Gründe:

Antwort von die liebe am 10.08.2010, 13:09 Uhr

keinen physischen und pyschischen Stress.

Kann dir auch den genauen Wortlaut aufschreiben, hab es noch da :o).

Claudia mit Mini 11 mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte BV von Anfang an . Gründe:

Antwort von marlen80, 21. SSW am 10.08.2010, 13:16 Uhr

ein bv bekommt man , wenn der job, den du ausführst, die dich oder dein kind gefährden (z.b. wenn du immer über 5 kg heben musst).

die gründe, die du nennst, sind gründe für eine krankschreibung

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe bei euch für ein BV

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 26. SSW am 10.08.2010, 13:19 Uhr

ich hab seit der 25. ssw ein bv wegen bluthochdruck, der sich einfach nicht einstellen lässt. teilweise mitt werten von 210/100 mmHg und selbst da hat sich mein arzt nur zögerlich drauf eingelassen. meine hausärztin hatte das schon eher im blick, aber er "erst" jetzt. ich bin aber auch niemand der danach bettelt, doch wenns nicht geht gehts nicht. auch kann ich keine 5 minuten ohne schmerzen sitzen. habe mit den bandscheiben zu tun und extreme symphysenschmerzen. das alles zusammen hat ihm jetzt dann doch gereicht und er hat mir ein BV erteilt.

allerdings lass du dich vom vertretungsarzt nicht verunsichern. rede am besten nochmals mit deinem eigentlich doc darüber - er wird sich schon was dabei denken und 4 stunden autofahrt täglich ist auch stress und stress ist nicht gut für eine ss... lass dich von ihm nochmal beraten.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte BV von Anfang an . Gründe:

Antwort von Juleah, 16. SSW am 10.08.2010, 13:23 Uhr

Hallo Claudia,

wenn der Wortlaut nicht zu lang ist, dann wäre es toll, wenn du es mir als PN schickst...

1000 Dank
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte BV von Anfang an . Gründe:

Antwort von +lalelu+, 22. SSW am 10.08.2010, 13:23 Uhr

Ich habe eines seit der 6. Woche.
Gründe: Aufgrund meiner Kreislaufprobleme und Übelkeit kann ich keine 6 Std. alleine im Laden stehen (Verkäuferin).
Ändern wollten sie meine Arbeitszeiten auch nicht,die Folge ist ein BV.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe bei euch für ein BV

Antwort von Suki am 10.08.2010, 13:33 Uhr

mein job als zahntechnikerin.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von die liebe am 10.08.2010, 13:41 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe bei euch für ein BV

Antwort von zynchline, 30. SSW am 10.08.2010, 14:50 Uhr

Aufgrund meiner Chefins Wunsch, da sie mir nicht die Bestimmungen ( die im MuSchG stehen) ermöglichen kann. Zum Beispiel zwischendurch mal kurz hinsetzen, dann evt. schweres Heben, ...
Bin in der Systemgastronomie tätig.( Also ständiges stehen,laufen, bücken...)

Aber habe ich erst seit der 21. SSW.

Kannst ja auch einfach mal dein Chef drauf ansprechen ob ihm ein BV lieber als ein Krankenschein ist, da der AG sich beim BV das Geld wiederholen kann und bei einer Krankschreibung nicht!

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe bei euch für ein BV

Antwort von Puschi83, 15. SSW am 10.08.2010, 15:56 Uhr

Habe BV seit der 6.ssw,da ich in der Transfusionsmedizin arbeite,grund: Infektionsgefahr, (Nadeln, Blut etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SS-Diabetes

Antwort von fischli am 10.08.2010, 16:54 Uhr

Ich bekam deswegen eines(insulinpflichtig)und ich wollte es NICHT, weil ich in der Ausbildung war, aber es führte kein Weg dran vorbei, war auch gut so,hatte deswegen immer viele wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN o.T. aber mit lieben Grüßen

Antwort von MaraW, 38. SSW am 10.08.2010, 18:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN o.T. aber mit lieben Grüßen

Antwort von Juleah, 16. SSW am 10.08.2010, 20:36 Uhr

Danke Mara!

Aber auch euch anderen vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.