Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen105, 24. SSW am 22.11.2012, 17:00 Uhr

Großes Danke & der etwas andere Thread :)

Hallo ihr Lieben,

erstmal wollt ich einfach mal lieb Danke sagen, weil man hier mit seinen Fragen ernst genommen wird und viele liebe Tipps und Antworten bekommt - ganz anders als in einem anderen Forum ;)

Also Danke !

So, nun zu meinem eigentlichen Thema. Ich weiß, dass "Jammern" nicht der richtige Weg ist, um positive Energie zu sammeln in der Schwangerschaft, aber ich möchte einfach mal wissen, ob es unter euch einige Mädels gibt, die sich die Schwangerschaft völlig anders und viel angenehmer vorgestellt haben? Ich habe ja schon die ein oder andere Frage zu meinen "Wehwechen" gestellt, aber hier nochmal kurz meine Lage: Ich bin Ende 6. Monat und habe jeden Tag Übelkeit und habe mich auch langsam damit abgefunden, dass ich diese auch bis zum Ende haben werde. Dazu fühle ich mich seit Beginn der SS, also nun ein 1/2 Jahr krank statt schwanger. Miese Eisenwerte (6,6), die einfach nicht steigen wollen, auch nicht mit Tabletten, niedriger Blutdruck (90/45), starke Dähnungsschmerzen-Schmerzen, BV seit 3 Monaten, sehr viel ans Bett gefesselt, sehr wenig soziale Unternehmungen, einfach nur krank halt. Wie ne mega fette Grippe seit Monaten. Dazu kommen gaaanz dolle Hormon-Schwankungen, mit ganz schrecklichen Stimmungsschwankungen.
Ich liebe mein Mädchen bereits jetzt abgöttisch, und ich mache das alles gerne durch für sie

Ich möchte einfach nur mal wissen, ob es für euch auch manchmal so scheint, als schafft ihr das nicht noch weitere Monate. Oder ob ihr zu den Glücklichen gehört, die ihre SS total genießen können :) Das würde ich mir auch so gerne wünschen, aber von genießen kann leider nicht die Rede sein...

Viele liebe Grüße, und lasst euch ruhig mal gepflegt aus ;) Das muss auch mal erlaubt sein :)

 
6 Antworten:

Re: Großes Danke & der etwas andere Thread :)

Antwort von Vania am 22.11.2012, 17:10 Uhr

Die Übelkeit bis zum Schluß hatte ich in der ersten SS (Zwillinge - Mädchen) auch heftig. Ansonsten hab ich mich zeitweise mit massiven Gelenkbeschwerden rumgequält. Stimmungsmäßig ging es mir allerdings gut. Zeit zum Ausruhen hatte ich nicht, da ich (ET Ende Oktober) in Juni, Juli und September meine Prüfungen fürs Krankenpflege-Examen gemacht habe.

Zum niedrigen Eisen: Hast du den Eisenplus Saft von Rabenhorst mal ausprobiert? Der schmeckt mir lecker und hat nachweislich den hB gut hochgedrückt trotz SS und vorher nach der FG auch. Die Eisentabletten werden oft überhaupt nicht aufgenommen und können folglich dann nicht wirken.

Zum Blutdruck: Kannst du Salz ab? Das bindet Wasser im Körper (sollte sich nicht in dicken Füßen niederschlagen) und erhöht den Blutdruck etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke & der etwas andere Thread :)

Antwort von Quappies13, 29. SSW am 22.11.2012, 17:29 Uhr

Ja hier, ich!!! Ich habe es mir zwar nie wie einen Spaziergang vorgestellt, so völlig ohne Sorgen und Ängste etc, aber mit geht es seit Beginn der SS einfach nur besch... Alle die ich kenne die Schwanger waren hatten eigentlich nur mal kleine Wehwehchen, aber im Prinzip liefen die SS super ab bis einschließlich Geburt. Tja, ich bin nun mit Zwillingen schwanger im 8. Monat und wenn ich aufzähle was ich alles habe, von Nierenstau, zu Wasser, Dauerübelkeit, verkürztem Gebärmutterhals, ach ich hör lieber auf. Aber Fakt ist, ich bin glücklich über jeden weiteren Tag den ich schwanger sein darf, denn dann sind die Mäuse da wo sie momentan am besten aufgehoben sind- in meinem Bauch :-) Auch wenn ich drei Kreuze mache wenn endlich das Ende erreicht ist.
Vielleicht habe ich ja eines Tages noch mal das Glück schwanger zu werden und kann dann alles genießen...was zählt sind die gesunden Mäuse am Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke & der etwas andere Thread :)

Antwort von mucki26, 11. SSW am 22.11.2012, 17:51 Uhr

Wegen des Eisenwerts;
Ich schwöre auf Roten Traubensaft von ECKES !
Habe Eisenmangelanemie. Meine Tabletten vergesse ich oft, weil ich die Nachmittags nehmen muss und die vertragen sich nicht mit meinen Schilddrüsentabletten vertragen. Unter anderem gehen die Eisentableten auf den Magen.
Der Saft ist echt super, genau wie meine Werte. Keine Beanstandungen. Versuchs mal...

Ein Arztt hat mir auch mal den Tip gegeben:
Einen Apfel mir Nägeln spicken, wenn sie rost abgegeben haben ( was durch die Säure passiert) essen. Das wäre genau das Eisen was dem Körper fehlt und sofort aufgenommen wird

Habe ich selber noch nicht versucht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke & der etwas andere Thread :)

Antwort von Wali79, 34. SSW am 23.11.2012, 8:39 Uhr

Hallo!

bin nun in meine 3ss genauer gesagt in der 34ssw .
die erste ss war problematisch aber da war ich erst 21 jahre jung und bin mit allem einfacher vertig gekommen.
11 jahre spähter bei meine 2ss hatte ich bis ende der ss ein gefühl ein schmeterling zu sein....so war für mich alles leicht und einfach.
1jahr spähter (jetzt) habe ich ein gefühl das es kein ende nimmt....nen ganzen "blumenstraus" beschwerden und bis zum geplantem KS sind noch 3wochen und 6 tage.
SO! mein farzid : jeder ss ist anders und verläuft auch anders und da spielt nicht das allter der mutter eine rolle---jedenfalz nicht immer!
da wir ja eh keine andere möglichkeit haben ,lässt uns freuen das wir "nur" schwanger sind auch wen die 9 monaten so lange uns erscheinen-die gehen auch mal zuende!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke & der etwas andere Thread :)

Antwort von Bäumchen105 am 23.11.2012, 20:58 Uhr

Danke für eure Antworten !!
Ja, ich denke auch, dass es bei mir hoffentlich besser wird, wenn der Eisenpegel steigt...ansonsten: ich drück euch/uns die Daumen, dass wir um die Weihmachtszeit bisschen Ruhe bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Danke & der etwas andere Thread :)

Antwort von Purzel2013, 21. SSW am 24.11.2012, 11:38 Uhr

Liebe leidgeplagte Mama!
Mir gehts nahezu identisch zu dir... jetzt hat mein Arzt mal die Schilddrüse untersucht- und ich bin eingestellt da ich eine Unterfunktion Hashimoto gezeigt hat. Übelkeit besser, und ich weiß wie du dich fühlst: habe dauergebrochen und Tag u Nacht übel!
LASS DIE SCHILDDRÜSE UNTERSUCHEN!!!!
Und ein Tip für den HB wert: Bei Müttern, wo der Hb überhaupt nicht steigen will, weil sie eine Eisenaufnahmestörung haben, hilft total gut Zuckerrübensirup. Der ist sehr eisenreich und wenn du jeden Tag ein bis zwei Löffel davon naschst und danach ein Glas O-Saft oder ein Wasser mit einem Spritzer Zitrone trinkst, wird das gut aufgenommen. Habe viele Hausgeburten gemacht und wenn eine Mutter kurz vor der Geburt einen schlechten HB hatte und die geplante Hausgeb beinahe daran geplatzt wäre. so habe ich ihr diese Kombi geraten und es hat IMMER gewirkt! Eine hat innerhalb von 2 Wochen von 7,0 auf 10,5 erhöht!
Viel Erfolg!
Ich kann dich sooooooo nachvollziehen , wie gesagt, bis ende Oktober gings mir genauso! War kurz davor, depri zu werden...
Viel Gelingen und Kraft!!!!
Eine Hebamme in der 21. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.