Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen33 am 24.09.2008, 14:45 Uhr

Grosses Baby

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage, vielleicht weiss das jemand.

Kommen Babys die schon weit fortgeschritten sind und 2 Wochen vor dem Termin schon fast 3600g wiegen früher zur Welt?

Wer hat da erfahrung?

Besten Dank
Bine

 
8 Antworten:

Re: Grosses Baby

Antwort von Maja 27, 21. SSW am 24.09.2008, 14:50 Uhr

Hi
Das Gewicht hat gar nix zu sagen über den Zeitpunkt wann das Baby kommt.
Also zumindest war das bei meiner 1.Schwangerschaft so.
Felix kam 12 Tage später und wog 4200g- KU war 37cm (aua aua )
und 56cm groß....also ein sehr großes Schätzchen.
Hoffe das das 2.Kind im Februar früher kommt oder nicht ganz so schwer is!!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 24.09.2008, 14:53 Uhr

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Denn "weit fortgeschritten" kann man nicht beurteilen. Das einzige, was Arzt oder Hebamme von aussen beurteilen koennen ist, wie gross das Baby ist - und auch das nicht sonderlich zuverlaessig. Abweichungen des wahren- vom US-Schaetzgewicht von 500g sind haeufig, aber auch Werte, die ueber 1kg daneben liegen (wie bei meinem Grossen) sind keine Seltenheit. Tastbefunde einer erfahrenen Hebamme koennen mE etwas genauer sein. Darueberhinaus gibt es eben schwere und leichte Kinder, so wie es auch grosse/kleine/schwere/leichte Erwachsene gibt.

Darum waere es vermessen anzunehmen, aus einem hohen Schaetzgewicht vor/zum ET ableiten zu koennen, dass das Kind bereits "fertig" ist, genausowenig muss ein als leicht eingeschaetztes Baby noch lange brueten.
Mein Grosser kam an ET+14 mit 4380g, und er war gerade genau richtig von der Reife her. Mein Kleiner war noch nicht ganz reif, als er sich von selbst auf den Weg gemacht hat (ET-11, 2580g), aber er waere auch bis zum ET oder auch 2 Wochen nach ET sicherlich kein Brummer geworden.

Falls es um dich selbst geht: Warte einfach ab, dein Bauchzwerg wird schon wissen, wann die Zeit reif ist.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von nani82 am 24.09.2008, 15:10 Uhr

meiner kam 40+5 mit 4300g und 55cm auf die welt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Baby

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 24.09.2008, 15:20 Uhr

Meine Tochter wurde zum selben Zeitpunkt etwa ähnlich geschätzt.
Sie kamm dan ET +5 mit 3600g und die Hebamme meinte, naja ne Woche länger im Bauch hätte ihr gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Baby

Antwort von mai2978 am 24.09.2008, 18:22 Uhr

Ne, meine war groß und schwer , und wollte nicht heraus!

War 14 Tage über ET und Amelie wog 4340g und 54 cm groß!
Es war eine normale Geburt!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deffinitiv NEIN!!!

Antwort von Purzeli, 38. SSW am 24.09.2008, 19:28 Uhr

Mein Sohn hat in der 36. SSW schon üerb 4000g gewogen. Auf die Welt kam er bei 40+3 mit 4300 g. Diesmal bekomme ich wieder ein scchweres Kind... .Bin Ende 38. SSW, Kind wiegt 4100 g ist weder im Becken noch ist der Mumu weich, also absolut nicht geburtsreif...... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor ET kommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne meiner

Antwort von gerne-mama, 25. SSW am 24.09.2008, 19:51 Uhr

kam später mit 4640 g 57 cm un ku 38 cm gott sei dank per ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Baby

Antwort von knirpsel, 21. SSW am 25.09.2008, 15:10 Uhr

nicht zwingend...
unser großer wog 4250g und der mittlere 3930g... beide hatten 2wo vorher mindestens das gleiche...
kamen beide mit ner ziemlich genauen punktlandung..

alles liebe-

bernadette

mit vincent, leonard und (seit heute offiziell) emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.