Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fisch90, 35. SSW am 30.04.2013, 22:21 Uhr

großer kopf

huhu, vielleicht hatte jemand das auch oder kennt sich damit aus... Bin jetzt in der 35ssw,mein baby wiegt ca 2500g. Seit den letzen wochen ist der kopf aber immer größer,als der rest. Heute beim ultraschall ergaben die messungen das der bauch,die oberschenkelknochen der 36woche entsprechen,der kopf jedoch schon der 40ssw. Mache mir jetzt etwas gedanken. Das kind ist soweit man das jetzt sagen kann gesund,doppler super und diabetes hab ich auch keinen. Meine erste tochter wurde 37+0geboren und wog da 3400g. Also auch schon was;) allerdings war da der kopf aber nicht so viel größer als der rest. Mein frauenarzt sagt jetzt ich soll mir keine gedanken machen,ich hätte halt die veranlagung für große kinder und man kann ja jetzt auch nicht so genau mehr messen. Bei einer kontrolle im kh (doppler) sprachen die aber von einer kopf thorax diskrepanz,er solle kontrolliert werden vom frauenarzt. Der sagt aber nur keine sorgen machen. Alles ist gut. Was sagt ihr dazu? Mach mir was sorgen!! Und wie wärs dann bei der nächsten untersuchung in der 37ssw. Steht dann da,kopf entspricht 43ssw oder so? Bin verwirrt! Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: großer kopf

Antwort von Schnuffzt am 30.04.2013, 22:43 Uhr

Mein Sohn hatte in der SS auch immer einen sehr großen und viel weiteren Kopf! Letzentlich ist er im Februar12 mit 37m Kopfumfang per KS zur Welt gekommen! Er hatte schon einen großen Kopf und es wurde auch mal ein US gemacht über die Fontanelle wegen evtl. Wassereinlagerungen..war aber alles okey! Mach Dir keine Sorgen! Es gibt nunmal Kinder mit größeren Köpfen!

Alles Gute!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf

Antwort von BigBenny, 7. SSW am 30.04.2013, 22:47 Uhr

Das ist doch eh alles so ungenau...sind doch nur Schätzungen ...
Mein Sohn hatte nen KU von 37,5 cm..und wog 4750g...ja wirklich ...war aber auch 10 Tage drüber
geschätzt war er eine Woche vorher auf 3600 g und am Tag der Entbindung auf 4200 g...sagt alles oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf

Antwort von mf4 am 30.04.2013, 23:12 Uhr

Halte dich nicht an den Zahlen fest.
Mein Mädchen hatte nur lange Beine, Kopf okay aber er ist klein (merkt man aber später nur wegen kieferorth. Problemen).
mein 1.Sohn sollte klein werden und ich hatte angeblich nur viel Fruchtwasser, war dann aber 3800g 52cm
mein 2.Sohn sollte auch kein Riese sein, war dann 4400g 55cm
das 4000-g-Baby meiner Freundin war dann aber 5700g 56cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf

Antwort von huevelfrau am 30.04.2013, 23:12 Uhr

Tochter 1: 3710 gramm, 54 cm lang und festhalten 38,5 Kopf
Tochte 2: 3 600 gramm, 50 cm und 37,5 Kopf

Beide völlig normal entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf

Antwort von Fuchsina am 30.04.2013, 23:46 Uhr

Mach Dir keine Gedanken. Die Messungen sind nicht genau, erst recht nicht in diesem späten Stadium.

Mein Sohn hatte im US auch immer einen großen Kopf. Er ist zwar mit 35 cm KU geboren - durchschnittlich also - dennoch hat er tatsächlich einen großen Kopf, das merke ich beim Mützenkauf.

Meine Tochter hatte immer einen deutlich "dickeren" Bauch als der Rest. Da Diabetes ausgeschlossen wurde, hat mein FA da keine große Gedanken gemacht. Sie war bei der Geburt groß und ihr Oberkörper ist tatsächlich extrem lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf

Antwort von Busa am 01.05.2013, 9:14 Uhr

Hallo!

Also bei mir wurde bei jedem US ein großer Kopf vorausgesagt - ich hatte mich da echt schon fertig gemacht deswegen, vor allem weil der Körper lt. US kleiner war!

Auf die Welt gekommen ist er dann mit 3 kg, 51 cm und einem KU von 33 cm - also überhaupt nicht schlimm.

Und im Übrigen waren die Richtwerte beim Kopf bei meinen US auch immer weiter vorne als der Rest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer kopf

Antwort von Juli1979 am 01.05.2013, 13:21 Uhr

Es ist alles machbar,auch ein grosser Kopf kann geboren werden.
Meine Kleine wurde als Leichtes Kind geschätzt.
Höchstens 3Kilo sollte sie haben....letzendlich hatte sie über4000g und ihr Schädel hatte einen KU von38cm!
U d ich hatte keine Verletzungen.
Meine Erste wurde mir als Brocken prophezeit und sie hatte nur 3330g,also diese Schätzungen kannst du echt knicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.