Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelchen am 13.09.2007, 13:52 Uhr

Großer Bauch

Hallo,
habe mal ne Frage an euch:

Ich bin mit unserem 4 Kind schwanger und habe nach der letzten Entbindung Juni 06 ein paar Kilos auf den Rippen behalten und ein Bauchansatz war schon immer zu sehen bin jetzt in der 5SSW und sehe schon aus wie im 4 Monat.
Habe schon gehört das man jede weitere SS früher am Bauch sieht.Oder ist der Bauch einfach nur aufgebläht?
Wie ist/war es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Großer Bauch

Antwort von Mama_von_Sarah, 12. SSW am 13.09.2007, 13:59 Uhr

hallo bobbelchen,

also zwischen meinen Schwangerschaften liegen 13 Monate. Ich habe am Anfang auch keinem etwas gesagt, wenn ich auf meinen "dicken" Bauch angesprochen wurde. Der war zu dem Zeitpunkt 5./6. SSW fast Dicker als jetzt. Ich nehme an, dass das Gewebe noch recht locker ist (da sehr faul nach der Entbindung) und sich auch Blähgase im Bauch bilden. Also Pupen oder so musste ich auch nicht, nur der Bauch war aufgedunsen.

Gruß Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Bauch

Antwort von ki-ch-02, 11. SSW am 13.09.2007, 15:46 Uhr

hallo
ich glaube nicht das es daran liegt wie lange die letzte entbindung her is denn meine is fast 5 jahre her und sehe jetzt in der 11 ssw trotzdem schon aus als währe ich im 5 monat !!!
gruß
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Bauch

Antwort von chrissy1986, 14. SSW am 13.09.2007, 17:42 Uhr

also ich bin jetz in der 14 woche und bei mir hat sich der bauch bis jetz kein stück geändert,hatte vorher speck dran etwas;)und jetz sieht es immer noch aus wie speck ...es sei denn mann hat echt nen auge für kugelbäuche;)meine tochter wird jetz am 30 september 18 monate.... habe allerdings in ihrer ss gedacht hab ja eh nen dicken bauch denn kann ich auch essen was ich will aber in der ss hab ich selten lust auf süsses und esse gerne gesund salat,obst(salat)und alles was sonst noch gesund ist..in der ersten ss war pizza mein tagesgericht...was mir leider 15 kilo beschert hat auf den rippen ;)..naja jetz hab ich nen vorteilmann sieht es nicht so schnell liebe grüsse chrissy mit laila-celine und baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Bauch

Antwort von spiky73, 30. SSW am 13.09.2007, 17:46 Uhr

auch ich kann mir net vorstellen, dass das damit zusammenhängen soll.

schon bei meiner ersten schwangerschaft habe ich gleich gemerkt, dass die hosen nicht mehr passen. mein bauch war extrem druckempfindlich, obwohl ich während den ersten wochen erst mal abgenommen hatte.
die 2. (jetzige) schwangerschaft habe ich direkt am dicken bauch (wiederum trotz gewichtsabnahme) gemerkt, der ss-test war erst ende 4. ssw positiv - und bis dahin hatte ich halt schon mit allen möglichen schwangerschaftsanzeichen zu tun. flaues gefühl im magen (übelkeit und erbrechen kenne ich zum glück nicht), ständiger blasendruck, bleierne müdigkeit, gereiztheit etc.

im übrigen hiess für mich grösserer taillenumfang nicht gleich babybauch, sondern ich erkläre das damit immer so, dass sich dann einfach das gewebe auflockert und auch dadurch druckempfindlicher wird. allerdings hat man dann auch nach wenigen wochen auch schon bauch gesehen - mein babybauch geht immer nach vorne, obwohl ich mein 2. mädchen bekomme (und die mädchenbäuche sich angeblich ja eher rund um die taille verteilen).

gruss
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.