Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope17, 5+2. SSW am 14.05.2007, 10:19 Uhr

Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Hallo ihr alle,vielleicht kann mir einer von euch helfen.Bin noch ganz frisch schwanger und mich würde interessieren,ob jemand von euch Erfahrung mit großem Altersunterschied zum Geschwisterkind hat?Mein Sohn ist 10 Jahre.
Freu mich über Antwort.

 
9 Antworten:

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von krümmelchen11.2007 am 14.05.2007, 10:34 Uhr

Hi!
Also zwischen mir und meiner Schwester in ein Altersunterschied von 9 Jahren.
Und ich muss dir sagen, ich denke wenn du deinen Sohn gut mit einbeziehst müsste es gut sein.
Leider durfte meine Schwester damals mich nicht halten oder sonstiges, und hatte ein nicht sdo gutes Verhältnis zu mir. Das hat sich dann sehr gebessert als ich ca15 Jahre alt war, dann haben wir uns gut verstanden, und nun sind wir echt "dicke" Freundinen.
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von hope17 am 14.05.2007, 10:38 Uhr

Hallo Magda,
na dann hab ich ja Hoffnung,lach.Wir wollen ihn natürlich mit einbeziehen,da er ja schon "groß" ist.Ich hoffe,das die Tatsache,das er immer ein Geschwisterchen haben wollte,förderlich sein wird.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von marny, 26+5. SSW am 14.05.2007, 10:41 Uhr

Mein Bruder ist 7 Jahre älter und wir haben ein gigantisches Verhältnis!! Haben sogar 2 Jahre zusammen gewohnt. Ich glaube das größere altersunterschiede manchmal sogar "einfachher" sind als kurze! Wenn die Geschwisterkinder mit einbezogen werden und mein Bruder war von Anfang an suuuuper stolz auf seine kleine Schwester!

Alles Gute marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von tanja3371, ET-13. SSW am 14.05.2007, 10:45 Uhr

Also meine Jungs sind 13 (im März geworden) und 5 (im Juli 6). Anfangs hatte ich auch immer wieder neue Bedenken- aber als wir es ihnen in der 13. SsW gesagt haben, fiel der Große mir mit Tränen in den Augen um den Hals und ist seitdem echt besorgt um mich. Er war ja beim "Kleinen" auch schon 7- aber immer lieb zu ihm. Nur jetzt...fliegen nicht selten die Fetzen, da der Kleine sich auch durchsetzen will!

Aber du wirst sehen- man macht sich da solche Gedanken drum...für nichts!

Schöne Kugelzeit wünscht Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von hope17 am 14.05.2007, 10:59 Uhr

Hallo Tanja,

da hast du wohl recht.Viele Gedanken und vieles erledigt sich fast von allein.
Danke für dein Posting und dir alles Gute.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von nicki1969, 27. SSW am 14.05.2007, 11:21 Uhr

Hallo!!
Also unser Großer ist 12 und die beiden anderen sind 7 Jahre also auch schon ein grosser unterschied bekommen jetzt nochmal Zwillinge so ist der unterschied schon okay. Alles gute Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von hope17, 5+2. SSW am 14.05.2007, 11:24 Uhr

Vielen Dank,Nicole und alles,alles gute für dich/euch.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von Lisa Maria, 9. SSW am 14.05.2007, 11:25 Uhr

Hallo Hope,
mein Mann und seine Schwester sind 12 Jahre auseinander und ein besseres Verhältnis zwischen Geschwister habe ich selten gesehen. Das hat schon Vorteile mit Altersunterschied, beide bekommen viel Aufmerksamkeit, fast wie Einzelkinder, aber gleichzeitig doch nicht. Gleichzeitig müssen sie diese große Aufmerksamkeit teilen.
Liebe Grüsse / Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Altersunterschied zum Geschwisterkind!!!

Antwort von M@re am 14.05.2007, 16:02 Uhr

Mein Ältester wird im August 13 Jahre, meine Tochter ist 3 Jahre und mein Jüngster ist 3 Monate!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

13. Jahre älteres Geschwisterkind

Hallo, ich heiße Christina und bin 40 Jahre alt. Ich bin jetzt erst in der 5.Woche. Das Kind War nicht unbedingt geplant,aber wir freuen uns. Allerdings haben wir schon eine Tochter,die 13 ist wenn das zweite Kind geboren wird. Wir haben nie mit ihr über ein zweites Kind ...

von Angel Tina 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind für den Nachzügler

Hallo ich bin 41, Mutter von drei wundervollen Töchtern (12,10 und2,5 Jahre alt). Ich hatte mir geschworen, nach der Geburt meines dritten Kindes alle Babysachen aus dem Haus zu schaffen und das Thema endlich abzuschließen.Niemals hätte ich gedacht, dass ich mir doch noch einmal ...

von karla40 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.