Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozarttaler, 4. SSW am 27.09.2008, 14:57 Uhr

große müdigkeit...was hilft ??

hallo,,

bin ganz frisch schwanger und mich plagt die riesen müdigkeit...was kann ich machen, daß mir der tag nicht so schwer fällt ?
es ist ziemlich schwierig, mit zwei kleinkindern den tag halbwegs zu überstehen....wir gehen trotzdem viel raus und ich versuche mich abzulenken...aber viell. gibts noch was anderes ??

danke
Nicole

 
5 Antworten:

Eisen!!!

Antwort von Maggan22, 10. SSW am 27.09.2008, 15:20 Uhr

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen???...

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 27.09.2008, 15:51 Uhr

...wird wohl auch nicht gegen hormonelle Umstellung helfen.
In einer so frühen Phase der SS ist noch kein Eisenmangel vorhanden.
Dein Körper muß sich umstellen udn allesfür das Wachstum des Babys vorbereiten. Wirklich ein Mittel gibts da leider nicht. Da mußt du durch, wie viele anderen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen???...

Antwort von Maggan22 am 27.09.2008, 16:10 Uhr

Also es werden gerade für die umstellung und das Wachstum viele Vitamine gebraucht!
Eisen ist dafür da das der Sauerstoff besser transportiert wird. Und eisen nimmt man nicht nur wenn man schon einen Mangel hat. Denn man sagt ja wenn man Gähnt "Ich bin nicht Müde das ist Sauerstoffmangel!" und da ist schon was dran. Meine FÄ hat mir eisen gegeben als ich sehr Müde war anfangs und ich habe es eine Woche genommen und mir ging es sehr gut damit und die Müdigkeit hat nachgelassen.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen???...

Antwort von mamselin am 27.09.2008, 16:27 Uhr

eisen hilft in dem fall ziemlich wenig, ich hatte ohne eisenpräperate nen überdurchnittlichen eisenwert in der ss. und war dennoch so müde wie noch nie

mein fa hat geraten bei extremer müdigkeit mal nen kaffee oder ne cola zu trinken .

geht auch wieder vorbei die müdigkeit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen???...

Antwort von blaubeere77, 10. SSW am 28.09.2008, 7:43 Uhr

Ich denke beides. Eisen kann ein Grund sein, sollte man aber niemals ohne Indikation einnehmen, da zuviel Eisen nicht gut ist, wenn der Eisenwert ok ist.
Daher Eisenspiegel messen lassen und solange Tee oder nen kleinen Kaffee trinken ;-)

Lieben Gruß
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.