Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80 am 18.11.2005, 11:12 Uhr

Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

ihr lieben,
ich habe zwar noch zeit bis zum ersten gläschen für anouk,da sie erst 4 monate ist,aber wollte mich doch schon mal erkundigen u.schauen,welche gläschenmarken ich kaufen werde.

welche kauft ihr u. warum??
mir ist wichtig,was für zutaten drinnen sind,also kein zucker/salz/maltodextrin glukosesirup u. wie die ganzen "bösen dinger" heißen. und nicht glutenhaltig.

wäre schön,wenn ihr mir auch sagen könntet,ob wohl die etwas günstigeren marken auch oki sind,zbsp von alnatura habe ich auch viel gutes gehört!
bin aber auch gerne bereit,für qualität etwas mehr auszugeben,denn an der gesundheit für nouki will ich nicht sparen.
kann man auch mehrere marken kombinieren,ich meine zbsp für eine mittagsmahlzeit??
wenn ich bspw. von einer marke kürbis einzeln u. kürbis-kartoffel.fleisch finde,fehlt mir ja der zwischenschritt kürbis-kartoffel! kann ich den dann von ner anderen marke holen o. sollte man bei einer bleiben??

so,das wären meine fragen aneuch! ;0))

aber bitte keine infos zum gute nach zucker brei oder straciatella,die nehme ich eh nicht! ;0PP

danke ihr lieben!!

schonmal wochenend-grüßchen vom pitti

 
9 Antworten:

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von nicky-maus79, 13. SSW am 18.11.2005, 11:25 Uhr

Hallo!
Mein Mäuschen ist eine kleine Feinschmeckerin! :-) Die mochte die Milch nur bis zum 4. Monat und danach keine Gläschen, da konnte ich dann selber kochen! *gggg* Und als sie 7 Monate alt war, aß sie meist schon von unseren Sachen mit, natürlich weniger gwe
gewürzt! Jetzt ist sie ein Jahr und isst alles was ich koche! Nur Gläschen hat sie immer verweigert, egal welche Marke ich ihr angeboten hatte!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von kruemel2001, 30. SSW am 18.11.2005, 11:27 Uhr

Hallo!
Du musst nicht bei einer bestimmten Marke bleiben. Die Richtlinien für Gläschenkost sind überall gleich.
Hab bei Bastiauch quer durch den Garten gekauft,meist, was grad im Angebot war.
Bei Stiftung Warentest haben allerdings die Alnatura Gläser nicht wirklich gut abgeschnitten, testsieger war Alete.
Allerdings kann man gerade die ersten Breie leicht selbst machen.
Z.B. ein Möhrenglas: Kostet ca. 90 Cent für 125 g, dafür kriegste locker schon ein ganzes Bund Möhren. Möhren in wenig wasser weichdünsten, einen TL Butter oder Rapsöl dazu,pürieren, fertig. Du kannst auf Vorrat kochen und einfrieren, ist billiger und Du weisst was drinne ist. Gewürze brauchen Babys eh noch nicht. Schau mal bei Amazon, da gibt es viele Bücher mit Rezepten.
Ich werd diesmal auch selbst kochen, denn prinzipiell ist bei den Gläschen einfach zuviel Schnickschnack drinne, Zucker,Gluten, Gewürze.... das alles braucht ein Baby nicht. Ich hab hier schon einige Bücher zu liegen und immer mehr davon überzeugt, das selber kochen gesünder für die Zwerge ist und man selbst bestimmenkann, was sie bekommen und was nicht.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obstgläschen- ok

Antwort von Zauberspiegel, nix seit 22.9.05. SSW am 18.11.2005, 12:28 Uhr

selbst kochen viel einfacher und wesentlich günstiger. Mein Grosser hat aber ab und ab zu mal Obstgläschen von Hipp bekommen und die auch gerne gemocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 18.11.2005, 12:31 Uhr

Meine Zwillis sind zwar erst vier Wochen alt und folglich noch nicht im Breialter, aber für mich stand schon während der SS fest, dass ich selber kochen werde. Bei Zwillis werde ich ja sonst arm:(
Meine Mutter, die einen Garten hat, hat schon mal Apfelmus eingekocht. Fand ich echt süß:) Da ist garantiert null Chemie drin!

Und sonst kaufe ich Bio-Gemüse ab Hof.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von frabi67, 35. SSW am 18.11.2005, 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter Hipp Gläschen gekauft. Die hat sie ganz gerne gegessen. Fand ich praktisch. Das, was ich selber gekocht habe, hat sie einfach nicht gegessen. Nicht, dass ich eine schlechte Köchin bin *zwinker* ich weiss nicht, woran es lag. Sie hat sogar, wenn wir auf Reisen waren, bis 1,5 Jahren noch schnell ein Gläschen verputzt, obwohl sie ab 1 Jahr schon von uns mitgegessen hat.

Mal sehen, wie es mit meiner kleinen Maus aussieht.

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von Monika36, 20. SSW am 18.11.2005, 14:09 Uhr

Hallo Pitti,

für die ersten Wochen reicht Karottenbrei völlig aus. Egal ob selbst gekocht oder gekauft (Marke egal). Beim selber kochen würde ich Biomöhren nehmen.
Dann Kartoffeln dazu (kann man auch leicht selbst machen).
Ich habe meist bebevita genommen (von Schlecker). Ist billiger. Bei umfangreicheren Gerichten, meist mit Fleisch, sind meist Gewürze drin, auch bei Milupa. Die sollte man meiden. Eigentlich sollten die Babies noch gar keine Gewürze bekommen.
Süßen Brei würd ich gar nicht nehmen. Aber Obstbrei schon (Pfirsich und Co.).
Für nachmittags habe ich meist Dinkelbrei (Dinkel mit heißem Wasser, Reformhaus) mit Apfelmus (selbst gemacht) und Banane (zerdrückt) gemacht. Das war der Renner.
Abends gab es dann irgendwann Grießbrei, und zwar richtigen. Grieß mit gekochter Milch! Die Breie aus der Packung oder dem Glas sind mit Zucker versetzt.

Viele Grüße,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von mäuse02, 16. SSW am 18.11.2005, 14:38 Uhr

Ich habe bei unserem Großen auch alles ausprobiert, fast jede Gläschenmarke und auch selber kochen. Wenn du dich ein bisschen genauer Informieren willst, Ökotest hat schon alles getestet, Es lohnt sich, sich da mal ein heft, in dem es um viele Kleinkinderartikel geht, nachzubestellen. Viele Billige Marken sind auch gut. Ansonsten würde ich nach angeboten scheun. Und ich finde es auch total praktisch, dass man Schlecker übers Netz alles bestellen kann, ohne Versandkosten. Dann kreigt man die auf Dauer vielen schweren Gläschen dann vom Postmann bis vor die Haustür gestellt...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von Tinchen79 am 18.11.2005, 21:12 Uhr

Also ganz am Anfang beim Einführen der Gläschenkost würde ich doch wenigstens einpaar Tage bei einer Marke bleiben, denn falls dein Kind auf einen Inhaltsstoff reagiert merkst du gar nicht, ob es an Hipp´s oder Alete´s Kürbis lag. Wenn du dann die 2. Zutat nimmst (bei Kürbis z. B. Reis) kannst du dann ja eine andere Marke nehmen.

Im Großen und Ganzen ist selberkochen zwar günstiger, aber gesünder nicht. Sorry, aber so vitaminschonend wie die Industrie können wir zuhause nicht kochen, auch nicht dämpfen. Ausserdem weiß man bei den Karotten oder Kürbissen auch nicht, wie sie behandelt wurden, ausser sie stammen aus dem eigenen Garten. Ich würde abwechseln zwischen Gläschen und selberkochen.

Von der Marke her kann man wirklich nicht sagen, welche besser ist. Beim Ökotest ist es auch nicht eine Marke, die besser abgeschnitten hat, als andere. Es ist bei jeder Mahlzeit anders. Mach dich nicht verrückt und kaufe nach Gefühl. Am Anfang habe ich auch ganz genau darauf geachtet, was ich gekauft habe, aber wenn du die Gewissheit hast, dass dein Kind nicht auf alles allergisch reagiert, kannst du ruhig alle Marken nehmen.

Schöne Grüße

TINE mit Robin Leon *13.01.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große GLÄSCHEN-UMFRAGE!! ;0) eure meinungen...

Antwort von Skyla, 33. SSW am 19.11.2005, 11:03 Uhr

Habe meinem Sohn damals Hipp gegeben, würde ich auch jetzt wieder nehmen oder eben auch die Biomarken (Alnatura, Demeter...).
Am Anfang würde ich auch erst Karotte und dann Karotte-Kartoffel nehmen - ganz langsam und allmählich löffelchenweise dran gewöhnen ... ;)
Ökotest ist ein guter Tip (für Infos).

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.