Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PipiV, 14. SSW am 20.01.2012, 18:08 Uhr

Größe!!!

Wie groß war denn euer Würmchen in der 14.Woche???

 
11 Antworten:

Re: Größe!!!

Antwort von DieDa, 22. SSW am 20.01.2012, 18:11 Uhr

Ich kann dir nur sagen das mene Kleiner Schatz zur NFM in der 12.SSW knapp 7cm (SSL) groß war. Jetzt ist er 24cm groß (22.SSW).

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von PipiV, 14. SSW am 20.01.2012, 18:14 Uhr

Mein Würmchen ist nur 6cm in der 14. Ist doch ein bisschen winzig oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von -Kaname-, 13. SSW am 20.01.2012, 18:20 Uhr

Ich glaube nicht das es winzig ist. Meines ist auch nur 4 cm groß, aber das ist immer SSL und nicht das ganze Baby! Vielleicht wird bei denen das ganze Baby gemessen, dann stimmt die Größe ja! Ausserdem ist der Ultraschall über dem Bauch oft nicht so genau als von unten. Da gingen meinem Krümmel gleich über 1cm ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von PipiV, 14. SSW am 20.01.2012, 18:25 Uhr

War aber vaginal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von sweet mami, 13. SSW am 20.01.2012, 18:29 Uhr

Also als ich am 11.01 bei 10+6 ssw war hatte meine baby eine Groesse von 4,23 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von SeinHerz, 16. SSW am 20.01.2012, 18:42 Uhr

Also in der 14ssw war meins 7.73cm SSL
3tage später waren wir schon über 9cm und eine Gesamtlänge von ca.13/14cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von PipiV, 14. SSW am 20.01.2012, 19:05 Uhr

Doofe frage was heisst SSL??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SSL=Scheitel(kopf) bis Steiß(popo)=Länge

Antwort von SeinHerz, 16. SSW am 20.01.2012, 19:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL=Scheitel(kopf) bis Steiß(popo)=Länge

Antwort von PipiV, 14. SSW am 20.01.2012, 19:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von malve2012 am 20.01.2012, 20:18 Uhr

Zu Beginn der Schwangerschaft wird das Baby immer in SSL (Scheitel-Steißlänge) gemessen! Ist ja auch nicht wirklich möglich die Beine mitzumessen.

@Kaname: Viell. wird ja bei anderen das ganze Baby gemessen??????
das war doch bestimmt jetzt nicht ernst gemeint?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe!!!

Antwort von -Kaname-, 13. SSW am 21.01.2012, 12:20 Uhr

Hmm aber mein Krümmel hat auch nur 4cm und ich bin 12+4(13W) und mein Arzt sagt das es zeitlich normal entwickelt ist. ich verlass mich da auf den Arzt, der wird schon wissen was stimmt. Und nein es war mein vollster Ernst, den jeder Arzt misst oft anders, der andere Vertretungsarzt hat die Beinchen mitgemessen und mein Arzt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Huhu, der Beitrag richtet sich eigentlich an diejenigen, die bereits Mama sind. Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euren Kindern? Vor einer Woche wurde meine ''Kleine'' auf ca. 50,5 cm und 2840 g geschätzt. Wenn man bedenkt das ich noch gut 3,5 Wochen vor ...

von -chOcO-, 37. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann passt Größe 50?

Da meine kleine Maus wirklich KLEIN und zart sein soll (wurde vorgestern auf 2500g geschätzt und das schon recht großzügig, im ersten Messdurchlauf waren es eher 2400g...) geb ich schon überall durch, dass wir mehr Klamotten in Größe 50 brauchen. Ich denke mal, dass sie ...

von Schippchen, 39. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

größe vom baby 7+6 ssw

huhu mädels ein bisschen sorge habe ich immernoch! obwohl wir ja nur von einem halben millimeter sprechen =/ aber mich interessiert es trotzdem wie groß eure krümel waren..=) meiner war gestern bei 7+6 bei 1,12 cm.. montag war er noch bei 0,97mm! also gewachsen ist es ja ...

von Schnullerbacke89, 9. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe 13. SSW + bild

Ich war am Mittwoch bei 12+1 bei einer Ultraschalluntersuchung. Die Ärztin hat das Kleine mit 6,57 cm SSL gemessen. Jetzt habe ich im Internet bzw. gibts es hier im Forum einen Link, gesehen, dass die Obergrenze für die 13. SSW bei 6,0 cm liegt. Da ich ja Anfang der 13. SSW ...

von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

mein Baby ist 1-2 ssw größer...

Hallo Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Fa- Termin und als mein Arzt mein Baby gemessen hat, entsprach das Köpfchen und der Körper 30+1 30+2 ich komme aber erst am sonntag in die 29ssw. Auf dem Bildschirm stand auch entbindungstermin 27.10 anstatt 06.11. Er wiegt jetzt auch ...

von magicmami, 28. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Zum Wochenende möchte ich gerne noch einmal mein Albumlink hier lassen, falls noch jemand Lust zu stöbern hat. Ich habe fast alles bei C&A gekauft, die Sachen sind größtenteils wie NEU und außerdem Dank Wäschetrockner flauschig weich, aber nix eingelaufen oder vrzogen. Also ...

von Vonny+5Kids 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Wer Lust hat, kann ja mal in meinen Alben stöbern, die gerade weiter aufgefüllt werden und bis Ende der Woche ist dann auch alles drin, was ich habe. Es folgen noch diverse Jacken für Jungs und Mädels in verschiedenen Größen, sowie einzelne ...

von Vonny+5Kids 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Größe Still-BH

Hallo Leute, langsam muss ich mir ja mal einen Still-BH kaufen und nun meine obige Frage. Hebi aus GVK meint zwei Größen mehr als am Anfang. Eigentlich habe ich 75 B, derzeit trage ich 80 C. Ich hatte nun mal bei H&m einen in 85 D an und da kann eigentlich noch einer mit ...

von Löwiline, 33. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsmode Größe 38/M

Hallo Ihr Lieben, eine frisch gebackene Mai-Mami hat ein paar Schwangerschaftsteile Größe 38 bzw. M abzugeben: eine Jeans, einen schwarzen Rock, ein schwarzes Kleid (kurz), eine schwarze Bluse und eine weiß-blaue Bluse. Wenig getragen und sehr gut erhalten. Bei Interesse ...

von kristl84 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.