Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi84, 26. SSW am 06.01.2007, 20:58 Uhr

Größe vom Baby??

Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Hab letztens irgendwo hier gelesen, das man die Größe unserer kleinen irgendwie anhand der Daten vom Mutterpass ausrechnen kann. Ich vergesse leider immer den FA zu fragen, wie groß der kleine ungefähr ist.
Kann mir von Euch jemand helfen?
Danke im Voraus
und liebe Grüße
Chrissi

 
6 Antworten:

Re: Größe vom Baby??

Antwort von Lillymaus, 28. SSW am 06.01.2007, 21:02 Uhr

Hey normalerweise müsste der FA immer bei US ausrechnen wie gross dein Baby ist... Mein FA tut das... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Baby??

Antwort von frucade01, 34. SSW am 06.01.2007, 21:05 Uhr

die femurlänge (FL) mal 7...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Baby??

Antwort von SilkeJulia am 07.01.2007, 2:36 Uhr

Hallo,

der Richtwert ist Femurlänge mal 7.
Femur ist der Oberschenkelknochen.
Aber wie du dir leicht denken kannst, ist das ein sehr ungenauer Wert, weil die Kinder ja unterschiedlich lange Beine haben ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Baby??

Antwort von julie88, 34. SSW am 07.01.2007, 14:14 Uhr

Also das das stimmen soll kann ich ir irgendwie nicht denken, denn wäre ja meine Kleine in der 31 SSW schon 42,52 cm groß gewesen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Baby??

Antwort von kiki-oliver, 17. SSW am 07.01.2007, 14:30 Uhr

Hallo,
kleiner Tipp, klebe dir ein post-it oder lege einen kleinen Zettel mit Frage in den Mutterpass, dann sieht dein FA ihn gleich und du kannst die Frage nicht vergessen.
Mein FA sagt mir bei jedem US wie groß mein Zwerg ist.
Liebe Grüße kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Baby??

Antwort von Resa am 07.01.2007, 21:35 Uhr

Hallo!

Sei froh das dein Arzt sich nicht an die Größenangaben oder so was hält, denn aus Erfahrung kann ich sagen, das die ausgerechneten Maße bei meinen beiden Kindern absolut nicht stimmten. Beim Zweiten haben die Ärzte mich so verrückt gemacht. Ich hätte ein viel zu kleines und leichtes Kind und nix war.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.