Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kids, 8,1. SSW am 31.10.2006, 9:56 Uhr

Grösse des Embryo

Hallo zusammen
Ich habe mal ne Frage.Ich bin ja schon seit ca.1 Woche jeden zweiten Tag in Behandlung im Krankenhaus weil die Herztöne sehr schwach waren.Gestern war ich wieder da ,die herztöne noch immer vorhanden,jedoch ist der Embryo nur 4,3mm gross.Die Aärztin meinte nur die Wahrscheintlichkeit das ich das Kind austragen kann ist sehr klein.Dann hat sie die Blutwerte erhalten und die sind gestiegen,so das sie gesagt hat esseie eine intackte Schwangerschaft.Ich solle in drei Tagen wieder kommen.Wie kommt es dann das de Embryo so klein ist?Wächst er nicht oder werde ich einfach zurück gestuft?
Hoffe es kann mir jemande helfen..

 
6 Antworten:

Re: Grösse des Embryo

Antwort von nagchampa am 31.10.2006, 12:34 Uhr

Hallo,

Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage. Momentan ist deine Schwangerschaft intakt, aber was soll die ganze Untersucherei?
Entschuldige bitte, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt die SS erhalten oder sie geht, daran könnte aber auch die fast täglichen Untersuchungen nichts ändern. Gönne dir und dem Kleinen eine längere Untersuchungspause. Das bringt nicht
so viel verwirrung um angebliche Soll-Größen. Momentan spricht doch nichts dagegen, dass dein Baby wächst.
Verstehst du?

Wegen der Größe weiß ich nicht. Aber hier gibt es irgendwo einen link mit Daten und Schwangerschaft.
Ah, habs:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm



Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse des Embryo

Antwort von mamafürvier am 31.10.2006, 13:05 Uhr

Hallo!
Leider ist in den ersten SSW immer die Gefahr am größten, daß sich die Natur gegen das Baby entscheidet und um das zu vermeiden tut Frau vieles, macht sich viel Kummer und eigentlich kanns ie nichts machen außer warten und hoffen. Wegen der Größe würde ich mir keien so großen Gedanken machen. Wenn es tatsächlich etwas zu klein ist heißt es aber noch nicht, daß es nicht weiterwachsen kann.
Du gehts so oft zur Behandlung? Was machen die denn da?
Ich kenne nur die Abwarte-und-Hoffen-Taktik, denn wie gesagt kann man so früh nichts anderes tun.
Ich selbst lag 1 Woche stationär mit Blutungen in der 8.SSW aber außer Liegen und Warten konnte ich nichts tun.
Ich wünsche dir, daß du dich etwas entspannen kannst und so einen guten Ausgang wie es bei mir der Fall war.
Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse des Embryo

Antwort von kleine-mami, 38. SSW am 31.10.2006, 13:31 Uhr

hi du!
tu mir einen gefallen und mach dir wegen der größe keine sorgen es gibt babys die in diesem stadium schon größer sind aber es gibt auch kleinere! so lange das kleine herzchen noch schlägt und sonst nichts auffälliges war denk immer positiv vielleicht hat es ein paar startprobleme und das legt sich irgendwann...lass dir von den ärzten bloss keine angst machen! entweder die schwangerschaft bleibt erhalten oder sie geht ab da können auch die ärzte nichts tun! hab selber letztes jahr einen abgang gehabt...es war schlimm aber so ist die natur!
trotzdem wünsch ich dir alles gute...und denk nur positiv ! es wird schon alles klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse des Embryo

Antwort von kids am 31.10.2006, 13:37 Uhr

Zuerst möchte ich Euch herzlich dank für eure Antworten.Nun zu den Fragen,warum ich so oft zur Kontrolle muss.Nun es ist so das ich ein riesen grosses Hämatom habe,und es immer wieder zu Blutungen kommt,und da ich bereits schon drei Aborte hinter mir habe.Klar entscheidet die Natur,und ich weiss das auch die Ärzte nichts machen können,werden sie auch nicht solange das Herz noch schlägt,was ich selber auch nicht möchte.Sie haben eigentlich schon vor einer Woche damit gerechnet das dass Herz nicht mehr schlagen wird.Und jetzt muss ich am Donnerstag wieder hin,und dann werden nochmals die Blutwerte angeschaut,und ich denke wenn sie wieder gestiegen sind werde ich nicht mehr so oft hin gehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse des Embryo

Antwort von meimun, 19. SSW am 31.10.2006, 13:49 Uhr

Hallo,

möchte Dich einmal tröstend in den Arm nehmen und Dir aber auch etwas mitteilen, was Dir vielleicht Mut macht!

Ich selbst habe auch bereits 4 Fehlgeburten hinter mir und hatte bei meiner jetzigen SS am Anfang auch wieder Blutungen. Diese kamen wohl auch aus einem Hämatom und ich musste viel liegen und Magnesium nehmen. Nun bin ich in der 19. SSW und es geht uns Prima. Hoffe, bei Dir geht auch alles gut weiter, mein Arzt meinte damals, Blutungen aus einem Hämatom haben ja nichts direkt mit dem Embryo zu tun. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, obwohl ich weiß, dass sich das nicht abstellen lässt - ich selbst kann meine SS noch immer nicht unbeschwert genießen vor lauter Ängsten.

Drück Dir ganz fest die Daumen!

LG

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse des Embryo

Antwort von Schnecke2007, 14. SSW am 31.10.2006, 16:08 Uhr

Hallo.

Also mein Mäuschen war in der 7 Woche so groß. Denke das dein Eisprung einfach etwas später war und mit deinem Baby alles in Ordnung ist.
Bei einer Freundin von mir war das Würmchen am Anfang immer ein bis zwei Wochen zurück, und heute ist er fast 2 und Kerngesund.

Wünsch dir alles gute und mach dir nicht so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+1 Embryo zu sehen aber noch kein Dottersack

Hallo ihr lieben. Ich bin nun (laut Rechnung des arztes) in der 6. Vorgestern habe ich nachdem ich 11 Tagen drüber War einen Schwangerschaftstest gemacht und der War eindeutig positiv. (Mein Frauenarzt hat erst am 5.8 wieder auf. ...

von marielaura07, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo verschwunden

Liebe Schwangere, ich brauche mal eine Einschätzung, was ihr machen würdet. Ich habe eine Schwangerschaft durch Urintest festgestellt, wollte erst in SSW 7 zum Arzt. Den Zeugungstag kenne ich (Wochenendbeziehung). Ich hatte in SSW 6+6 aber Blutungen. In der Klinik wurde ...

von Melina787 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchte Embryonen

Hei Mädels, von den 3. untersuchten Embryonen war 1. in Ordnung die anderen waren genetisch schlecht. Die aktuelle Schwangerschaft ist mit einem nicht untersuchten Embryo am Start. Das hatte verschiedene Gründe. Die Wahrscheinlichkeit das mein Mini nicht in Ordnung ist, ist ...

von Nora1980, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

kaum sichtbarer embryo ssw7+3 ...

äh ja...also eigentlich bin ICH juli74. irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe einen neuen account erstellt. also hallo, hier bin ich wieder und leider sah man heute keinen herzschlag. das trifft mich sehr. kann es sein, dass eine große seelische ...

von Julia74, 8. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.