Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersternchen, ?. SSW am 13.01.2007, 21:00 Uhr

Größe der Fruchthöhle???

Hallo Ihr alle,
lese passiv schon länger mit, heute aber mein erster Betrag nach einer bewegenden Woche....

Habe aufgrund von Rückenbeschwerden am Donnerstag eine Überweisung zum CT (Computer tomographie) bekommen...
Da wir seit fast 1 Jahr Nachwuchs wünschen, habe ich gesagt, vor dieser Untersuchung ist für mich ein SS Test zwingend, auch wenn ich meine Mens bisher immer brav und pünktlich hatte.

Und dann???
Zeigte mir der Test Do mittag sehr deutlich, das ich wohl schwanger bin.
Also gleich fr zum FA: Die sagte, wenn alles ok wäre, müßte ich jetzt um Eisprung herum sein, also wäre ich demnach schon während letzten Zyklus schwanger gewesen, was bedeuten würde, ich wäre 7+3.
ABER:
Meine Fruchthöhle war nur 5,2 mm, nix zu hören und zu sehen...

Meine Frage also:
Wie groß ist/war Eure Fruchthöhle in welcher SSW?

Muß jetzt eine Woche warten, bis ich mehr weiß... Auch wenns wegen Rücken schlechter ZEitpunkt wäre, würden wir uns riesig freuen... Also warten und hoffen...

 
5 Antworten:

Re: Größe der Fruchthöhle???

Antwort von waldhexle, 20. SSW am 13.01.2007, 21:14 Uhr

Also ich war in der 8. Woche mit Hoffnung beim FA. Der hat die SS bestätigt und gemeint, jetzt müsste man eigentlich schon 'was' sehen und das Herz müsste man auch schlagen sehen - da war nur eine dunkle Höhle und ich schockiert. Aber er hat mich beruhigt und gemeint, dass es dann wohl irgendwie noch zu klein wäre bzw. sich 'verstecke' an der Seite.
Am folgenden Tag hatte ich starkes Fieber und Schmerzen im Unterleib und da Samstag war bin ich ins KKH. Beim US war das Zwuckele da und zu sehen und das Herz schlug und es war fast einen cm gross...
Also atme tief durch und sei optimistisch, ist halt alles noch am Anfang ! Drück Dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Fruchthöhle???

Antwort von ent-chen, 18. SSW am 13.01.2007, 22:02 Uhr

hey, wie spannend!
vielleicht hat der Eisprung ja doch später stattgefunden und du bist noch gar nicht ganz so weit.
na, dann wünsch ich dir mal, daß alles gut geht und du nächste woche das herzchen schlagen sehen kannst!

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Fruchthöhle???

Antwort von Guapa, 6/7. SSW am 14.01.2007, 8:12 Uhr

Also in mm weiss ich es jetzt bei meiner zweiten gar nicht. Und bei der von Melissa müsste ich machkramen. Aber ich weiss, das ich jetzt ganz kribbelig wurde, weil nix in der Fruchthöhle zu sehen gewesen war. Da meinte der Doc: Das ist ein alter Ultraschall... Nächstes mal gehen wir nach nebenan. Also warte erst mal ab, auch wenns schwer fällt. Ich drücke Dir die Daumen, das Du mitkugeln kannst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Fruchthöhle???

Antwort von pia1234, 32. SSW am 14.01.2007, 10:48 Uhr

Nur nicht durchdrehen. Ich weiss wie du dich fühlst. Ich war das erst Mal in der 6.SSW beim Arzt da war ein Fruchtsack von 5,6mm zu sehn aber nichts drinne. Eine Woche später bekamm ich eine leichte Blutung...wieder zum Arzt. Wieder nichts zu sehn. Mein Arzt meinte noch eine Woche warten und dann ab zur Ausscharbung. Er meinte auch-Es könnte aber sein das es ein Eckenhocker ist. Und so war es dann auch, am Anfang der 8.SSW war unsere kleine deutlich zu sehn und war schon 4,8mm gross. Man war das ne schwere Woche aber das warten hat sich gelohnt. Ich wünsche dir alles Gute. Und drücke dir ganz fest die Daumen.
Schöne Grüsse Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Fruchthöhle???

Antwort von baybee, 7. SSW am 14.01.2007, 14:30 Uhr

Meine Fruchthülle war bei 5+2 SSW 7mm groß. Laut meiner FÄ zeitgerecht entwickelt. Morgen habe ich den nächsten Termin. Da soll man dann viel mehr sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.