Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrima, 7?. SSW am 20.04.2006, 23:15 Uhr

Größe der Fruchthöhle

Hallo,
ich bin noch recht neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Doch jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Bin heute rechnerisch in der 6.+ 5 SSW und hatte heute meinen 2. FA-Termin (der erste war vor zwei Wochen, da wurde die SS festgestellt).
Auf dem US konnte man die Fruchthöhle erkennen und auch schon etwas darin erkennen. Meine FÄ sagte, das wäre die embryonale Anlage undmit viel Fantasie konnte man tatsächlich sowas wie ein kleines "Gummibärchen" entdecken. Nur leider konnte man keinen Herzschlag sehen.
Zu Hause habe ich nun ein bißchen im Internet geschaut bzgl. Größe Fruchtsack usw.
Was mich nun stutzig macht: meine FÄ sagte irgendetwas von 3,3 mm. Ich meine, sie sagte, das wäre die Größe der Fruchthöhle. Kann das denn sein? Das wäre doch viel zu klein, oder?
Oh mann, eigentlich wollte ich mich nicht verrückt machen mit diesen Größenvergleichen und nun bin ich total beunruhigt.
Kann mir jemand helfen?
LG
Chrima

 
2 Antworten:

Re: Größe der Fruchthöhle

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 23:36 Uhr

Hallo :-)

Das kommt davon, wenn man dann doch imInternet unterwegs ist :-)

Mach Dich nicht verrückt, in diesem Stadium der SS macht ein winziger UNterschied bei der Messung gleich zwei, drei Wochen aus. Außerdem muss Dein ES nur ein paar Tage später gewesen sein und schon sind alle Ergebnisse hinfällig.

Auch ganz zu Anfang wachsen die Zwerge schon in Schüben, dadurch kann es immer mal zu ABweichungen beim Größenvergleich kommen.

Auf jeden Fall ist bei Dir ein stetiges Wachstum zu vermerken und eine sich normal entwickelnde SS, alles andere ist völlig unwichtig :-)

Das ist halt der Nachteil unserer supertranspareten Internetzeit, je mehr man liest desto besorgter wird man...

Versuch Dich zu entspannen und warte den nächsten Termin ab. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte Dein FA es heute gesagt, also mach Dir keine Sorgen, es ist sicher alles in Ordnung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Fruchthöhle

Antwort von moon*, 7. SSW am 21.04.2006, 7:53 Uhr

Hallp Chrima,

hab hier mein erstes US-Bild und da steht was von 5mm bei 6+4.
Aber da ich Ende Februar meine letzte Periode hatte kann ich mir 6+4 nicht erklären.
Vielleicht bist Du gar nicht 6+5?
Auf alle Fälle nicht verrückt machen lassen! Nicht jede SS ist gleich!

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.