Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 29.04.2011, 15:06 Uhr

Größe /Gewicht Baby 26+6????

Hallo,

ich habe lt.. meiner Ärztin einen Schw.diabetes. Beim Glucosetest war zwar nur ein Wert grenzwertig (also nicht mal drüber, aber egal). Ich halte mich jetzt streng an die Ernährung die mein Diabetologe mir empfohlen hat und meine Zuckerwerte die ich täglich messe sind ganz super.

Heute war ich bei der FA und mein Baby wurd bei 26+6 auf 35 cm und 1200 g gemessen. Sie meinte es sei mindestens 3 Wochen zu weit. Ist das wirklich so dramatisch?

Liebe grüße
spatz

 
3 Antworten:

Re: Größe /Gewicht Baby 26+6????

Antwort von desire, 31. SSW am 29.04.2011, 15:29 Uhr

huups...meins war einen Tag früher ca.30cm und 700g......allerdings sind kinder unterschiedlich und vermessen ist sich schnell mal.
Würd das eher im KH bei einem genauen Ultraschall abklären lassen...bzw. bekommst du denn eine Diät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht Baby 26+6????

Antwort von Spatz am 29.04.2011, 15:37 Uhr

Ja, bekomme ich und habe seit dem über 2 kg abgenommen, so dass ich jetzt insgesammt bei einer Zunahme von 4,4 kg bin. Meine Werte sind super. Da ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht Baby 26+6????

Antwort von Hailie am 29.04.2011, 17:16 Uhr

Bei mir war auch ein Wert grenzwertig, aber das Tagesprofil super. Zur Vorbeugung sollte ich auch Diät leben.
Unser Sohn war auch in der 29ssw zu groß & zu schwer (2 Wochen zu weit). Am Ende kam er mit 52cm und 3450g. Also total normale Werte.
Er war einfach nur ein "Schubwachser". In der einen Woche ist er extrem gewachsen und dann pausierte es und dann wieder extrem gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.