Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina1991 am 26.05.2020, 19:44 Uhr

Größe 20. SSW

Hallo ihr Lieben

ich bin in der 19+3ssw und war heute beim Arzt. Soweit ist alles in Ordnung, sie ist 22 cm groß und wiegt ca. 310 g.
Ich lese aber oft, dass die durchschnittliche Größe 25 cm oder noch größer sein soll?

Meine Frage: wie groß u. schwer waren eure Babys in der 20. Ssw?

 
9 Antworten:

Re: Größe 20. SSW

Antwort von Marymary1234, 34. SSW am 26.05.2020, 20:15 Uhr

Ich war 18+6 beim zweiten Screening, da würde unsere kleine auf ca 23 cm und 450 gram geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von BrombeerBaby am 26.05.2020, 20:25 Uhr

Ich war heute bei 20+2.
21 cm und ca. 345g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von rose_dust am 26.05.2020, 21:06 Uhr

Durchschnittlich heißt, dass manche größer und manche kleiner sind
Die kleinen wachsen alle individuell, solange der Arzt nichts sagt wird auch alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von Anniapril1991 am 26.05.2020, 21:28 Uhr

Huhu ich war bei 19+5 beim Ultraschall. 21 cm und 285g schwer (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von Skylights110 am 27.05.2020, 7:12 Uhr

Das kann ich gar nicht mehr sagen, aber mir wurde die ganze ss ein zu kleines Kind prophezeit, geschätzt 2800g zur Geburt.

Raus kam ein ganz normales Kind mit 51cm und 3400g.

Sicherlich wird dein kleines auch ganz normal geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von Jani14091982 am 27.05.2020, 16:09 Uhr

Völlig normal. Die Ärzte brauchen nur 1 mm falsch berechnen und zack kommt direkt was anderes raus an Größe und Gewicht. Aber die kinder zappeln ja und da ist es manchmal schwierig auf dem mm genau auszumessen. Wenn du zu 3 verschieden Ärzten gehst an einem Tag, bekommst du 3 verschiedene Werte. Dann kommt es ja auch auf die Vererbung drauf an. Mir wurde ständig gesagt das meine Kinder im Bauch zu klein sind mit dem Hinweis das ich ja auch nicht grad die Größte bin. Also kommen da auch nur kleine Kinder raus. Sieht auch nach der Geburt besser aus. Viele Babys kommen so groß und schwer auf die Welt das sie gar nicht mehr wie Frischlinge aussehen. Wachsen werden sie dann ja schnell genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von Pandababy1402 am 27.05.2020, 22:13 Uhr

Warum ließt man den sowas nach und vertraut nicht seinem Arzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von Kristina1991 am 28.05.2020, 9:06 Uhr

Warum ich sowas nachlese? Ich wollte es so und habe es getan. :)

Verstehe diese sinnlosen Antworten nicht.. Wenn du nie Vergleiche brauchst oder keine zweite Meinung einholen möchtest, dann brauchst du diese Plattform auch nicht nutzen? Es sei denn du bist hier nur angemeldet, um normale Fragen mit sinnlosen Gegenfragen zu beantworten?

Das bringt hier niemanden etwas. Wenn ich manche Fragen uninteressant oder sinnlos finde, schaue ich nach anderen Beiträgen/Fragen.
Solltest du mal probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 20. SSW

Antwort von Sheabutter, 21. SSW am 28.05.2020, 16:54 Uhr

Hallo, ich hatte auch bei 19+3 meinen letzten Fa Termin. Und mein Mäuschen ist 21 cm groß und wiegt 280g.

Also ich denke unsere Babys sind nicht zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht und Größe vergleichen :)

Huhu Muttis, wie groß und schwer waren eure Babys zwischen der 20. und 30. Woche? Habt ihr Daten zum Vergleich? Mein Riesenbaby wiegt in der 28. Woche (27+5) stolze 1450g und die Ärzte reden von Makrosomie, gibt es vielleicht Mütter, deren Babys auch so viel wiegen und ...

von EsraBal, 29. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Babyausstattung - Kleidung Größe 50

Hab mir einige Babykleidung Strampler und Bodies in Größe 50 gekauft für unser Frühlingsbaby. Jetzt hab ich grad gehört, dass manche Kinder die Größe 50 komplett überspringen, ich hätte doch erst ab 56 einkaufen sollen. Ich finde aber zu große Kleidung nicht gemütlich, und nach ...

von myfirstbaby3, 24. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsjacken in großen Größen

Hallo, Und zwar suche ich schon etwas länger eine Winterjacke in großen Größen. Leider ist mir aufgefallen das nur Bonprix welche anbietet und dort welche unzufrieden mit der Qualität waren. Ich selbst hab vor der Schwangerschaft dort schon 2-3 Jacken geholt und war auch ...

von Jenbeex, 26. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Embryos bei 6+4 zu klein??

Hallo, immer wieder beschäftigt mich die Frage ob die Größe zeitgerecht ist. Beim Ultraschall bei 6+4 SSW wurde der Embryo auf ca 4mm gemessen wurden..Das Herz hat geschlagen. Laut Internet und Frauen die so weit waren wie ich war die Größe bei 6-7mm. Nun mache ich mir ...

von Jemalu1111 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

In Schwangerschaft größere Zahnbehandlung

Ich bin in der 10. SSW und bei mir ist eine größere Zahnbehandlung notwendig. Ich bekomme wie so eine Art Brücke, d.h. 2 Zähne werden komplett runtergeschliffen und Kronen raufgesetzt. Ich hab beim Zahnarzt große Angst und brauch örtliche Betäubungen, so dass ich überhaupt ...

von Kathy75, 10. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Baby 19. SSW

Hallo zusammen, habe meine Frage schon an einen Experten gestellt, aber wollte mal Infos von anderen Mamas einholen. Mein Baby soll sehr groß und schwer sein. Jetzt besteht der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Hier mal die Daten bei 18+5 SSW: Gewicht 314 g und FL ...

von SchnuppiSchnupp, 20. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Embryo

Hallo Ihr Lieben, ich bin derzeit nach einem Abgang in der 7. SSW schwanger in der 10. SSW und sehr glücklich, aber auch ängstlich. Wegen Schmierblutungen war ich ein mal pro Woche bei meinem FA, der auch jedes mal das Baby gemessen hat. Es kommt mir im Vergleich zu meiner ...

von NovemberMama2016, 10. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe 5.SSW

Hallo Wie groß waren eure Babys in der 5. Schwangerschaftswoche? Möchte vergleichen . Meins ist 1,4 mm ...

von Schlauti, 5. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Laufgitter welche Größe? 100x100 oder reicht 75x100?

Hi, ich bräuchte mal euren Rat bezüglich der Größe vom Laufgitter. Wir wollen und das Laufgitter ins Wohnzimmer stellen um den Zwerg die ersten Wochen und Monate dort ablegen zu können. Was meint ihr reicht 75x100cm oder sollte es doch besser 100x100cm sein? Über Antworten ...

von Glück3, 31. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Dottersack

Hallo zusammen, ich war heute wieder beim FA und ich bin in der 10. Woche schwanger (Ultraschall sagt 9+2, was auch perfekt passt) und der Arzt war sehr zufrieden. Herzaktion war da, Baby hat sich bewegt und ist zeitgerecht entwickelt mit einer SSL von 2.5cm Bis dahin war ich ...

von Samdie 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.