Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvka, 10. SSW am 25.03.2009, 20:43 Uhr

Größe 10.ssw

Guten Abend alle zusammen!

Ich war am Montag bei 9+4 bei der FÄ...sie sagt dem Baby gehts gut *freu* toi, toi, toi!!!

Ich hab sie gefragt wie gross es denn jetz ist! Sie hat gemessen und meinte 2 cm!
Wenn ich in die Tabelle sehe von Dr. Bluni ists zu klein!

Es lag ein wenig krumm...hatte nen Kopfstand gemacht...und ob sie sooo genau gemessen hat weiß ich nich, hab ein US-Bild bekommen ohne SSL-Linie!

Nehmen wir an es sind 2 cm...muss ich mir echt Sorgen machen?
Ist hier eine Dame, bei der das Würmchen evtl auch etwas kleiner ist / war in der FrühSS???
Ich denk seit Montag ständig daran!

LG, Yvi!

 
5 Antworten:

Re: Größe 10.ssw

Antwort von Tiegerente78, 32. SSW am 25.03.2009, 21:06 Uhr

Halli hallo,
mach dich net verrückt das is nur ein in etwa Wert so genau könen das die Ärzte net sagen.Und nächstes mal kann es schon wieder ordentlich gewachsen sein.Also Kopf hoch und net soviel darüber nachdenken.Die HAuptsache ist doch das es deinem Krümel gut geht.
Schöne ss noch und genieße sie
lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu groß... zu klein... whatever.

Antwort von SilkeJulia am 25.03.2009, 23:47 Uhr

Hallo Yvi,

mein Sohn hatte in SSW 9+5 eine SSL von 2,9 cm.
Laut der schlauen Tabelle hätte er wohl eher 2 mm größer sein müssen *lol*
Geboren wurde er drei Tage vor Termin mit einer Körperlänge von 57 cm.

Mach dir doch nicht so einen Kopf!
Man kann erstens den Geburtstermin sowieso nicht 100%ig genau errechnen, es kann also sein, dein Baby ist möglicherweise eine Woche jünger als eigentlich gedacht (es werden ja auch nur 4% aller Babies am ET geboren, die Einleitungen abgezogen sind es sicher noch weniger!), zweitens kann sich die Ärztin auch vermessen haben, drittens hat sie vielleicht gesagt 2 cm, gemessen hat sie aber vielleicht 2,5 oder 2,6 oder was auch immer und viertens ist es doch vollkommen egal!

Das Herzchen schlägt, euch gehts gut, was willst du mehr?

Lass dich doch wegen sowas nicht so verunsichern!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu groß... zu klein... whatever.

Antwort von popeike, 19. SSW am 26.03.2009, 9:35 Uhr

Hey!
Mir mir waren es bei 10+? 2,2 cm - bist also gut dabei ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 10.ssw

Antwort von susilie87, 30. SSW am 26.03.2009, 13:39 Uhr

bei mir waren auch es auch 2,5cm in der 10 ssw. also würde mich nicht verrückt machen und wenn dein FA gesagt hat das alles okay ist dann wird das schon so sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 10.ssw

Antwort von Ihly, 10. SSW am 26.03.2009, 18:37 Uhr

also ich war am freitag bei meine Frauenärtzin und ich bin seit heute auch in der 10 SSW. mein Baby war am freitag auch ca. 2 cm groß. Versteif dich nicht auf solche tabellen, dass sind meistens nur der durchschnitt. Und wenn es zu klein sein sollte kann es ja sein, dass es dann später noch größer wird, so das es wieder passt.

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.