Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teutonia06, morgen 32.te :-). SSW am 10.11.2007, 11:17 Uhr

Grippeschutzimpfung während der SS???

Darf man das? Hab am Dienstag nen Termin mit meinen 3 Kindern und meinem Mann zur Grippeschutzimpfung,darf ich auch?
LG

 
4 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung während der SS???

Antwort von spiky73, 38. SSW am 10.11.2007, 11:27 Uhr

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein verantwortungsvoller arzt diese impfung bei dir durchführen wird.
ich hatte sie übrigens letztes jahr und hab mir überlegt, ob ich das wirklich wieder mit mir machen lasse. mir ging es tagelang ziemlich mies (ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine "echte" grippe gehabt zu haben, üblicher sind doch starke erkältungen, und die werden nunmal nicht durch diese grippeviren verursacht).
dieses jahr hat mein hausarzt mir eine impfung gar nicht erst angeboten.

im frühjahr/sommer wurde allerdings meine tochter gegen zecken geimpft (was hier schon sehr sinnvoll ist, da wir in einem risikogebiet leben), aber meine bitte um eine impfung wurde abgeschmettert. also werde ich mich nächstes jahr impfen lassen.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ist erlaubt!

Antwort von 4+mehr-Mama, 28. SSW am 10.11.2007, 11:44 Uhr

Die Grippeschutzimpfung ist erlaubt und wurde mir sogar dringenst von meinem Gyn angeraten, sowohl in dieser als auch in der letzten SWS.

Ich hatte nämlich vor knapp vier Jahren in meiner vierten SWS (Frühstadium) das Vergnügen mit einer Virusgrippe im Krankenhaus am Tropf zu liegen. DAs war auch nicht wirklich witzig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ist erlaubt! - Link zum Impfforum

Antwort von 4+mehr-Mama, 28. SSW am 10.11.2007, 11:47 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/impfen/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=4918&forum=133

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung während der SS???

Antwort von Danny81, heute ET. SSW am 10.11.2007, 12:10 Uhr

Ja, ich habe auch in der 33 SSW eine Grippeempfung mit meinen Kindern bei meinem FA machen lassen!!

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.