Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 31. SSW am 04.10.2012, 21:05 Uhr

Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Hallo

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen ?
Schwangere ab dem 2. Drittel sollten ja

Ist das echt ganz ohne Gefahren ???

Ich bin unsicher
Werde Hebamme nächste Woche fragen aber bin interessiert wie es bei euch ist

Danke für viele Antworten :)

 
45 Antworten:

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von niti0206, 15. SSW am 04.10.2012, 21:36 Uhr

ich hab mich 2010 auch in der ss impfen lassen und werde es wieder machen. hab bereits den termin zum impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von Ella_19 am 04.10.2012, 22:01 Uhr

Ich lasse mich nie wieder impfen ^^

Aber gegen Grippe würd ich wenn es sein muss jetzt nicht umbedingt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von Mone2911 am 04.10.2012, 22:04 Uhr

Hello,

Also ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen und werde es nie wieder machen.. War nach der Impfung erstmal krank.. In den meisten fällen hat man ja sowieso Erkältungen oder grippale infekte, dagegen hilft die Impfung ja sowieso nicht..

Lg
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von olki, 20. SSW am 04.10.2012, 22:44 Uhr

ich sage wie jedes jahr JA zu impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von Stiorra, 35. SSW am 04.10.2012, 23:09 Uhr

Ja, nur weigert sich mein Hausarzt die bei schwangeren zu machen, muss mal den doc fragen.
Das die nich gegen grippale infekte schützt ist richtig, wohl aber gegen die Grippe- den Unterschied sollte man kennen. Letztere verläuft wesentlich heftiger als so'n kleiner infekt. Das kann bis zu fieberkrämpfen kommen. Ausserdem ists immer n schlechter Plan, wenn man schon erkältet ist zum impfen zu gehen, egal wie klein die Erkältung ist. Dann ist das Immunsystem eh schon angegriffen und ist dann meist mit der zusätzlichen Belastung überfordert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von Fuchsina, 34. SSW am 05.10.2012, 0:49 Uhr

Mein AG bietet die Impfung an und ich habe sie immer gut vertragen. Allerdings habe ich jetzt und vor zwei Jahren als ich ebenfalls schwanger war ausgesetzt. Vielleicht hole ich es aber nach der Geburt noch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von sweetme89, 21. SSW am 05.10.2012, 1:12 Uhr

ja ja und nochmal ja

ich war mal so fürchterlich krank mit der grippe , seitdem lasse ich mich jedes jahr impfen. Dieses jahr auch schon, letzten dienstag

Selbst wenn man bisschen dicken arm bekommt oder eine minimale erkältung, es ist es wert, dann wird man nicht richtig krank im winter. und wer von uns kann das schon gebrauchen schwanger oder mit einem neugeborenen???

Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von faraday am 05.10.2012, 8:31 Uhr

Ich habe mich in jeder meiner 3 Schwangerschaften gegen Grippe impfen lassen und habe es immer gut vertragen. Grippe ist eine schwere Krankheit und für das Ungeborene sehr gefährlich. (Grippaler Infekt oder Erkältung hat damit überhaupt nichts zu tun)
Diese Jahr lasse ich mich natürlich auch impfen, da ich ein Baby zuhause habe und natürlich selbst nicht krank werden will uns wir so indirekt auch unser Baby schützen, wenn alle anderen in der Familie sich impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 05.10.2012, 9:00 Uhr

Ich lasse mich ohnehin selektiv impfen, denn jede Impfung *kann* schwerwiegenden Nebenwirkungen haben (und damit meine ich nicht erhöhte Temperatur oder dicken Arm - ein Beispiel wäre Narkolepsie durch den Impfstoff Pandemrix in Finnland).

Die Risikoabwägung (natürlich kann auch eine echte Grippe gefährlich sein) fällt für mich insbesondere bei einer Impfung, die man jedes Jahr aufs Neue geben muss, zuungunsten der Impfung aus, und schwanger erst recht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nöö

Antwort von RayJay, 32. SSW am 05.10.2012, 9:20 Uhr

ich würd mich niemals gegen irgendwas impfen lassen. Ich find Impfungen ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von anne190583, 38. SSW am 05.10.2012, 9:21 Uhr

Hallo,

hab letztens auch erst irgendwo gelesen, dass eine Grippeschutzimpfung in der SS problemlos möglich ist bzw. sogar empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von Lixmama, 29. SSW am 05.10.2012, 10:07 Uhr

Natürlich - wie jedes Jahr!
Mich hatte vor sieben Jahren mal die richtige Grippe erwischt und ich hab zwei Wochen gedacht, ich würde sterben. Das ist mit den Pillepalle-Erkältungen, die einen vielleicht mal nach einer Impfung erwischen können nicht zu vergleichen.
Bei mir hatte sich zur viralen Grippe damals noch eine bakterielle Lungenentzündung gesellt und ich hab über ein Jahr gebraucht, bevor die Lunge wieder das geleistet hat, was sie vorher mal zu leisten im Stande war. Ich hab echt gedacht, das wars jetzt. Seit dem geh ich impfen.
Hab am Montag Termin bei meiner Hausärztin - die hat selbst fünf Kinder und ist auch geimpft.
Aber wie bei allen Dingen - muss jeder selber wissen. War vor meiner Grippe auch anderer Meinung ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 11:50 Uhr

?? Was ist denn das für ein Argument???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 12:20 Uhr

:-D Na ieeeh die sind doch ekelig :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 12:22 Uhr

Na dies Argument ist klasse! Aber irgendwie habe ich von Dir auch nichts anderes erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 12:29 Uhr

iiiiieeehhh so ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 12:37 Uhr

OMG, hier darf echt jeder Kinder kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 12:49 Uhr

igittigittigitt ieh so ekelig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein wegen Eiweißallergie

Antwort von binesonnenschein am 05.10.2012, 12:50 Uhr

Als ich meinen HA fraget, ob er mich trotz der Allergie gegen Grippe impfen würde, sagte er "nein, ich kann Sie hier nicht wiederbeleben, wenn Sie nen anaphylaktischen Schock bekommen!" Da hatte sich das Thema für mich erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 12:51 Uhr

Mir ist es ja so ziemlich egal, wie lange Du Dich hier noch zum Affen machen möchtest, ernst nimmt Dich ja sowieso kein Mensch hier, aber dürfte ich trotzdem wissen WIESO Du Imfpungen Igitt findest?

Ich meine mit so einer Einstellung hat man doch sicher auch gute Argumente oder? Vielleicht fragen Dich Deine Kinder auch mal sowas, es wäre doch sehr schade, wenn Du dann sowas antworten müsstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 12:55 Uhr

kein bock mit dir darüber zu reden, da weiß ich schon was kommt :-)
Igitt so ekelig! ieh ieh ieh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 12:56 Uhr

Das rundet mein Bild ab...danke für Deine überzeugenden Argumente...arm im Geiste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von HeidiundPeter2, 19. SSW am 05.10.2012, 13:05 Uhr

@RayJay: du bist schon eine sehr seltsame Person. Du bist ja auch wenn ich es noch recht in Erinnerung habe diejenige die Krebsvorsorge beim Gyn für überflüssig hält.
Aber das Argument "Igitt" zeugt wirklich von hoher Intelligenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:05 Uhr

"Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heidiundpeter

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:09 Uhr

kann mich nicht erinnern sowas jemals gesagt zu haben. ich war da und hab danach gefragt, ob das normal ist, dass sowas gemacht wird und dass es weh tat. mehr nicht. fands doch garnicht überflüssig
und wenn ich was eklig finde, dann ist das für mich ein guter Grund, es nicht zu machen. Jetzt hack ma nich auf mir rum :-)

igitt is lustig, wenn ihr so drauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von HeidiundPeter2, 19. SSW am 05.10.2012, 13:10 Uhr

Hast du noch mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:13 Uhr

nein, ich hab sie nicht mehr alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von Lachbärchi, 17. SSW am 05.10.2012, 13:15 Uhr

Hallo Sayo,

ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe Impfen. Am Montag meine FÄ das es sogar in der SS empfohlen wird!

Also hab ich Sie mir auch geben lassen. Also ein ganz klares JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heidiundpeter

Antwort von HeidiundPeter2, 19. SSW am 05.10.2012, 13:15 Uhr

Wie alt bist du?? Das eine gynäkologische Krebsvorsorge normal ist weiß man eigentlich. Du wirst doch wohl auch schon vor der Schwangerschaft beim Frauenarzt gewesen sein oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heidiundpeter

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:18 Uhr

"weiß man eigentlich" achso. nee, war ich nicht. schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 13:19 Uhr

Bei manchen Kinder weiss man schon während sie noch im Bauch sind, wohin ihr Weg mal führt...schade eigentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 13:19 Uhr

Weißt du....ich sag ja gar nichts gegen Imfkritiker (vielleicht bin ich ja auch eher impfkritisch?.), aber man sollte seine Aussagen schon auch untermauern können, oder? Schade, das du so kindisch reagierst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 13:22 Uhr

Als ich 2009 schwanger war, ging gerade die Schweinegrippe rum und die Impfung wurde auch für Schwangere empfohlen. Ich habe mich damals nicht impfen lassen und auch vorher und danach noch nie gegen Grippe!
In der Stillzeit habe ich allerdings meine Tetanusimpfung auffrischen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein wegen Eiweißallergie

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:25 Uhr

is doch irgendwie auch gut. Ich mein, die armen Küken... Ich bin Vegetarierin und allein deshalb kann ich keine Grippeimpfung machen. Du wirst dich schon nicht anstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:27 Uhr

ich hab doch nur gesagt dass ich es ekelig finde. was soll ich denn da noch untermauern? Dass man gegen die Natur handelt? Dass ich mir nichts spritzen lassen will? Ich finds einfach nur ekelig. Was ist daran nicht zu verstehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:28 Uhr

mach dir nix draus... solange sie nicht ganz so schlimm werden wie du, ist noch keine Hoffnung verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 13:31 Uhr

Na ja, wenn man WIE DU auf Intelligenz bei nem Kind verzichtet, dann ist ja alles ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:36 Uhr

gehts noch??? Jetzt scneidest du dir aber langsam ins eigene Fleisch. Was meinst du damit? Was soll das? Was hat "ich finde Grippeschutzimpfung eklig und will mich deshalb nicht imofen lassen" mit "Ich verzichte auf die Intelligenz meiner Kinder " zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 13:38 Uhr

Mädchen! Ich habe Dich paar Mal höflich gefragt (nicht nur ich), ob Du Deine Meinung untermauern kannst und es kamen nur selten dämliche Antworten von Dir...also wie schon gesagt, viel Intelligenz scheinst Du nicht zu besitzen also kannst Du auch keine weitergeben.

Ist doch ganz einfach zu verstehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 13:42 Uhr

Du bist aggressiv und unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von AIIisonCameron am 05.10.2012, 13:44 Uhr

Und Du dumm...sind wir quitt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 14:40 Uhr

Ah okay....na jeder hat ein anderes Empfinden von Ekel....ich finde zum Beispiel Babykacke und- kotze ekelig....oder Styropor ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von RayJay am 05.10.2012, 14:41 Uhr

hihi :-) igitt Styropor :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich find Impfungen ekelig."

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 15:11 Uhr

Ja, ganz schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutz-Impfung: ja oder nein ?!

Antwort von frechemami am 05.10.2012, 22:46 Uhr

Hallo!

Also ich weiss nun gar nicht wie es ist dieses Jahr mit der Grippe Impfung ich bin Arzthelferin und wir haben von der KV im September ein Schreiben bekommen das die Grippe Impfung nur noch Menschen ab 60 oder chronisch Kranken zusteht..... Wir impfen auch Pat. unter 60 mit Wunsch weiss aber gar nicht wie das mein Chef nun abrechnet da es bisher nur ungenaue Äusserung gibt.... Ich persönlich lasse mich auch nie impfen und in der Schwangerschaft würde ich es persönlich auch nicht machen wegen den NW aber denke das muss jeder selbst entscheiden.

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.