Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia2006, 16.. SSW am 30.09.2005, 15:13 Uhr

Grippeimpfung

Hallo an alle Schwangeren,

wer von euch hat denn vor sich gegen Grippe impfen zu lassen bzw. hat sich schon darüber informiert??

LG
Julia

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von babymax, 21. SSW am 30.09.2005, 16:51 Uhr

Ich frage meinen Fa am Dienstag danach. Dr. Bluni schreibt nämlich dagegen. Mein Allgemeinarzt sagt, es gäbe keine Probleme. Ich frag da also lieber meinem Frauenarzt da hier verschiedene Meinungen auftreten. Würd ich dir auch empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Samira21, 38. SSW am 30.09.2005, 16:53 Uhr

hast du schon mal machen lassen? Bei den meisten ist es nämlich so das sie von der Grippeimpfung erstmal krank werden (Gliederschmerzen, hals etc. Erkältet eben). Daher kam es für mich bisher noch nicht in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung nicht während der SS! o.T.

Antwort von mami06, 25. SSW am 30.09.2005, 16:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grippeimpfung GERADE wenn man SS ist!!!!

Antwort von maria2007, 36. SSW am 30.09.2005, 17:07 Uhr

Ab dem 2ten Drittel ist das kein problem. Hier ein Interessanter Artikel!
http://www.9-monate.de/Grippeimpfung.html

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von huehnchen69, 32. SSW am 30.09.2005, 18:17 Uhr

Hallo Julia,

Ich lasse mich schon unschwanger nicht gegen Grippe impfen (vielleicht mal irgendwann, wenn ich alt und/oder immunschwach bin). Aber ganz sicher nicht waehrend der Schwangerschaft.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mickie, 21. SSW am 30.09.2005, 23:54 Uhr

Hallo,

nachdem ich mal eine richtige Grippe hatte ich mich zwei Jahre lang impfen lassen und immer das Problem den ganzen Winter über leicht erkältet zu sein.
Habe mich danach nie wieder dagegen impfen lassen.
Jetzt wo ich schwanger bin habe ich mal drüber nachgedacht, aber FA, Hebamme und Hausarzt haben mir abgeraten. Also lass ich es.
Die meisten Schwangeren haben oft ein besseres Immunsystem als andere, also nicht zuviele Gedanken machen.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung GERADE wenn man SS ist!!!!

Antwort von mami06, 26. SSW am 01.10.2005, 16:06 Uhr

Gut, mag sein, aber bei uns auf der Arbeit werden Grippeimpfungen durchgeführt und als ein der Voraausetzungen für die Impfung gilt, daß man nicht schwanger sein darf. Wie auch immer, ich habe mich noch nie grippeimpfen lassen, kann also jetzt auch darauf verzichten (jedenfalls kann ich jetzt noch reden, da mich keine bislang erwischt hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.