Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally333, 24. SSW am 26.03.2008, 11:58 Uhr

Grippe

Hallo Mädels,
ich habe seit gestern einen lästigen bösen Reizhusten, der irgendwie schlimmer wird.
Habt Ihr ein gutes Rezept für mich?
Bei jedem Husten wird das Baby ja schließlich ganz schön durchgeschüttelt.
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße Sally

 
7 Antworten:

Re: Grippe

Antwort von anjos, 29. SSW am 26.03.2008, 12:03 Uhr

Meine Hebi empfiehlt immer Salbei-Bonbons bei jeglichen Halsbeschwerden!

Ansonsten ruf bei deinem FA an und frag, was du nehmen darfst!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von DecafLofat, 29. SSW am 26.03.2008, 12:05 Uhr

der Husten/Bronchialtee vom dm (eigenmarke) ist super lindernd. Salbeibonbons gehen in der SSW von dir auch noch, aber nicht für immer merken, denn salbei geht später mal auf die Milchprodukion beim stillen und kann abstillen begünstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Isabel1411, 30. SSW am 26.03.2008, 12:20 Uhr

seit gestern hats mich auch erwischt. Hab mich bei meiner Kleinen angesteckt.
Ich hab dann heute Nacht mal ihren Hustenstillersaft genommen (Capval-Saft). Ist pflanzlich und kann auch in Schwangerschaft (außer die ersten 3 Monate) und Stillzeit genommen werden. Hätte ja nie geglaubt dass er hilft - aber er hat wirklich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von skorwi78sk, 34. SSW am 26.03.2008, 12:56 Uhr

Hallo,
was auch gegen Reizhusten helfen soll ist Zwiebelsaft. Riecht und schmeckt naja...
Zwiebeln in Ringe schneiden, ortentlich Zucker darüber und dann in Warmen nicht heißen Ofen für ca 5 stunden. Ist gewöhnungsbedurftig-vorallem wenn man Schwanger ist,aber vielleicht hilfts dir?
Mein Kleiner nimmt den gern und er hilft ihm!
Ich hab ihn aber nicht runterbekommen grins.
Gute Besserung und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von stella25, 33. SSW am 26.03.2008, 13:11 Uhr

Das mit den Zwiebeln kenn ich auch... aber ein wenig anders.
Eine Zwiebel in Stücke schneiden. 3 EL Honig drübermischen und eine Nacht stehen lassen. 3x täglich einen Esslöffel davon nehmen... schmeckt nicht mal so schlecht. ;-)
Bei mir war der Husten nach zwei Tagen vorbei und das nachdem mir zwei Wochen lang nichts geholfen hat.
Gute Besserung

lg stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Capval ist nicht pflanzlich!

Antwort von pupspo, 27. SSW am 26.03.2008, 13:12 Uhr

Muß mal kurz klugscheissern, aber Capval ist KEIN pflanzlicher Hustenstiller!!!
In der SS wurd ich aber lieber auf geprüfte chemische Mittel zurückgreifen, als bunte Teemischungen auszuprobieren, bei denen man eben nicht weiß, wie und ob sie auf das Baby wirken!
Das gilt nämlich insbesondere für Salbei! Bei Bonbans sehe ich jetzt nicht so das Problem(ausser, dass es null gegen Husten hilft), aber Salbei sollte auch aufgrund des Thujongehlates nur in Maßen eingenommen werden, da dies zu Nervenschädigungen beim Fötus führen können.
Insofern gilt:in der SS lieber IMMER den Arzt oder Apotheker fragen, als auf Hausmittelchen zurückzugreifen.

Gute Besserung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von pupspo, 27. SSW am 26.03.2008, 13:14 Uhr

Das mit den Hausmittelchen ist allgemein gemeint, dass mit den Zwiebel ist tatsächlich hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.