Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 11.11.2015, 4:44 Uhr

grippe

Hallo ihr lieben

Bin jetz 31+0 ssw und habe am Donnerstag meinen FA termin

Mich hat es voll mit der Grippe erwischt
Schnupfen , Glieder schmerzen, Hals schmerzt und ist rau und zugleich Verschleimt :-(

Fieber zum Glück noch keins

Wenn Fieber kommt
Was kann ich dann tun?
Außer wadelwickel und Waschlappen
Oder dann gleich ins KH?
Da ja Fieber nicht gut wäre

Wenn der husten schlimmer wird ist das Auch nicht gut oder?
Das drückt ja dann auf den Bauch

Habe bereits einen verkürzten Gebärmutter Hals auf 2,92 cm deshalb meine Bedenken


Versuche mich so wenig wie möglich zu schneutzen da es auch auf die bauchmuskeln geht

War irgendwie klar das die Grippe doch noch ausbricht -.-*


Womit darf ich mich wirklich einreiben

Möchte nichts verwenden was zu stark ist da es sonst mein kleiner auch abbekommt

Danke schon mal für eure tipps

Und ich hoffe das mir morgen der FA was geben kann

Seit 5 Tagen kämpfe ich mit schnupfen und Glieder schmerzen
Seit eben als ich aufgestanden bin
Bumm erwischt..... :-(

 
4 Antworten:

Re: grippe

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 11.11.2015, 7:22 Uhr

Ganz ehrlich bei den Symptomen ab zum Hausarzt und das lieber noch heute!!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippe

Antwort von Indigoblau am 11.11.2015, 7:23 Uhr

Grippe ist ja nicht gleich Erkältung. Mit einer Grippe ist auch in nicht schwangerem Zustand nicht zu spaßen. Ich denke eher, dass du erkältet bist. Geh halt zu deinem Hausarzt, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Er weiß auch, welche Medikamente du schwanger nehmen darfst, wenn du welche nehmen möchtest.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippe

Antwort von Anbob1987 am 12.11.2015, 0:01 Uhr

Wenn Du kein Fieber hast/ hattest, ist es eher ein grippaler Infekt, meistens viral (ja Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt natürlich auch bakterielle Infekte und echt Influenza= Grippe ohne Fieber).

Würde zur Sicherheit zum Arzt gehen und es gibt auch, wenn es Bakteriell sein sollte, Antibiotika, die man in der SS nehmen kann. Ist es "nur" ein grippaler, viraler Infekt, kann man leider nur symptomatisch behandeln. Schonen, schlafen, viel trinken, wenn einem danach ist, gesund essen (Hühnersuppe!), etwas Rührei vielleicht kühles Obst oder Obstmuß.
Wenn es einem halbwegs schmeckt dann auch mal Eis. (Wenn Du Appetit auf irgendwas anderes hast, ist das natürlich auch ok. Bei Halsschmerzen und verschleimtem Hals haben viele oft wenig Appetit, da vieles auch einfach nicht schmeckt). Den Arzt fragen, was man nehmen kann (Schmerzmittel, ggf. etwas gg. Husten, Schleimlöser, was gegen die Halsschmerzen).
Leider gibt es immer mehr Viren, die längere Infekte verursachen. Das muss man leider nach Möglichkeit aussitzen und sich wie gesagt schonen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippe

Antwort von Mama1902 am 12.11.2015, 9:54 Uhr

Schone mich schon sehr viel :)

Heute ist doc Termin

Schlafen tu ich Viel - trinken wenn ich wach bin so viel wie möglich
Hunger eher keinen - esse kleine Portionen über den Tag verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schädlich sind Grippe und Fieber in der Schwangerschaft?

Hi ihr, mein Mann liegt mit Fieber und wahrscheinlich Grippe flach und wo steckt man sich mehr an als beim eigenen Mann... Wisst ihr, wie schädlich in der Schwangerschaft Grippe und Fieber sind? Mach mir ziemliche Sorgen... Bin in der 9. SSW. Wer von euch weiß was oder hat ...

von Rosenmary 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Anfang Januar Magen Darm Grippe jetzt alles durcheinander, oder schwanger?

Hallo Ich bin neu hier, habe schon 2 gesunde Mädchen die jüngste wird 12 monate Ich hatte genau 02.01.2015 einen Magen Darm Infekt mit erbrechen und über 2 tagen fiesen Durchfall, natürlich hatte ich auch im Januar GV aber da war der Infekt schon ausgeheilt. Jetzt ist ...

von Sie.28 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? grippe? total verwirrt

hey ihr lieben, ich bin leider etwas verwirrt. ich nehme seit 8 monaten die pille nicht mehr, weil ich sie nicht vertrage. seit dem habe notiere ich mir genau meine periode und berechne meinen ungefähren eisprung etc etc. zudem schlafe ich mit meinem freund nur mit kondom ...

von petitechouchou 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch starken Durchfall ähnlich Magen-Darm-Grippe in der SS?

Hatte es leider in der SS. Ca. in der 17.SSW und es hielt eine ganze Woche an. Damals war der Durchfall so stark, dass ich kaum noch von der Toilette kam. Sonst hatte ich nichts, ausser Schwäche und das ich kurz vorm Austrocknen war. Stuhlprobe war unauffällig. Leider wurde ...

von Paula29 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Fiese Grippe - Was tun?

Hallo ihr Lieben. Hab seit 2-3 Tagen ne üble Erkältungs-Grippe. Mein Hals tut weh, ich huste mir die Seele aus dem Leib und muss andauernd Niesen. Mein Kopf schmerzt und die Nase läuft. Was kann man denn da machen außer Tee trinken und warm halten? Kann das dauernde ...

von Carina2014, 6. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Grippe

Ich bin jetzt 15+0 und mich hat voll die Grippe erwischt mit allem was dazu gehört......habt ihr ne Idee was ich machen kann und schnell wieder auf die beine zu kommen......ich hab z.b. gehört Erkältungsbad darf man nicht nehmen in der SSW......und bei Gripostad bin ich mir echt ...

von Channy90 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung Ja oder Nein?

Mein F.A. hat mir die Grippe Impfung empfohlen. 1. Weil ich 2 Kinder habe die in KiGa und Schule gehen 2. Weil ich öfter bei einer Erkältung mit Bronchitis zu kämpfen habe, d.h. Bei einer echten Grippe ist die Gefahr einer Lungenentzündung höher. Jetzt habe ich aber von ...

von Maxima81, 18. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Grippeimpfung während der SS? Ich bin noch ganz am Anfang. Mein FA hätte mich am liebsten gestern direkt geimpft. Bin aber gerade erkältet. Normal bin ich ziemlich robust und werde, wenn überhaupt alle 2 Jahre mal krank. Nun will er mir ...

von Wasserratte, 6. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Wollte hier im Forum auch noch mal nachfragen, da ich "ganz frisch" schwanger bin und mein Arzt es empfohlen hat. Hatte mir bis dato aber noch nie darüber Gedanken gemacht und frag mich nun, ob es Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat? Erfahrungen? Meinungen? ...

von Fravy 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen Erkältung/Grippe

Guten morgen Wollt mal fragen,was macht ihr wenn ihr euch erkältet habt..oder richtig Grippe habt.. bin seit gestern mit Halsweh, Schnupfen und Husten gesegnet. Was kann/darf ich dagegen tun? Erkältungsbad wäre sooo toll, hab aber gelesen..darf man nicht in der SS wegen ...

von Schokoauge, 13. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.