Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90  am 18.04.2012, 7:53 Uhr

Grippe - was nun?

Guten Morgen ihr Lieben !

Also ich bin jetzt in der 6ssw und bin seit Freitag total "erkältet". Übers Wochenende wurde es dann etwas besser und seit gestern Abend bin ich durchgehend am Husten meine Nase sitzt komplett zu, ich habe erhöhte Temperatur ( die zum Glück schonwieder verschwunden ist), mir tut jeder Knochen weh und mir brummt der Kopf. Mir ist bewusst das ich keine Medikamente nehmen darf. ( Leider !?!?! )

Hab nun gerade meine FÄ erreichen können und die sagte mir das ich es mit Meersalz Nasenspray oder Nasenspray für Babys versuchen soll und ich für 3 Tage ACC Akut schleimlöser nehmen darf.

Hat jemand von euch sowas auch schon mitmachen müssen und wie habt ihr euch selber geholfen? Bei mir wird es einfach nicht besser...
Zudem kommt noch die morgendliche Übelkeit und ich bin nach jeder Kleinigkeit direkt aus der Puste..

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und freue mich auf eure Antworten.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Grippe - was nun?

Antwort von Krötili, 21. SSW am 18.04.2012, 8:09 Uhr

Ich habe mich auch gerade wochenlang mit so was (Nasennebenhöhlenentzündung etc.) rumgeschlagen!
Meine FÄ hat gesagt, ich könne ruhig Paracetamol und auch Nasenspray (das "richtige" abschwellende) nehmen.

Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Frühschwangerschaft ist?
Frag` doch mal bei Dr. Paulus nach:

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - was nun?

Antwort von Jorle90, 6. SSW am 18.04.2012, 8:14 Uhr

Das richtige Nasenspray darf ich nicht nehmen weil es die Muskulatur der Gebärmutter glättet. Erkältungscreme wie Wick oder ?pinimenthol? darf ich auch nicht nehmen. Ich werd sonst niiiie krank, und ausgerechnet jetzt erwischt es mich richtig.
Hab mir jetzt grad ne Schüssel mit heißem Wasser und Kamillentee gemacht und werd mal inhalieren. Vielleicht hilft das ja.

Danke für deine schnelle Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - was nun?

Antwort von Tina (B), 22. SSW am 18.04.2012, 8:28 Uhr

Versuch doch mal Hausmittelchen, wie Zwiebelsaft, heiße Zitrone oder Brustwickel. Ich quäle mich seit Anfang der SS regelmäßig mit Infekten rum. Medikamente hab ich versucht, zu meiden. Für die Nase hatte mir mein Arzt die Emser Nasendusche empfohlen, das hat wundervoll geholfen. Für den Hals nehme ich Emser Halstabletten.
Ansonsten hab ich auch gehört, dass Paracetamol verträglich sein soll, das hab ich aber nicht genommen.
Leider hatte ich gerade einen so schweren Infekt, dass ich nun ein Antibiotikum nehmen musste, das finde ich erst mal ärgerlich. Aber manchmal geht es halt nicht anders...
Ich wünsch Dir gute Besserung.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - was nun?

Antwort von LUSI29, 16. SSW am 18.04.2012, 9:01 Uhr

Hallo,
bei mir geht sowas eigentlich nie ohne Antbiotika,aber diesmal hat es Meerwassernasenspray und Inhalieren mit Kochsalzlösung getan.Nach 3 Tagen war alles wie weg geblasen.Hätte ich nicht für möglich gehalten.Hab vorher mit Kamillentee inhaliert,das verstopft aber die nase noch mehr,hab ich mir sagen lassen.Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - was nun?

Antwort von danarama, 23. SSW am 18.04.2012, 9:07 Uhr

Hallo!
Also ich war auch die ersten 3 Monate der SS krank! Also ganz wichtig schadet dem Baby nicht!

Gliederschmerzen: 500mg Paracetamol
Husten: nimm einfach Hustenzuckerlen
Halsweh: Topfenwickel für 20 min um den Hals
Schnupfen: Leinsamen in Wasser kochen bis sie ein Brei sind, dann in Päckechen packen, und solange sie warm sind auf die Nasennebenhöhlen legen.
Inhalieren mit Kamillentee, wenn du den Geruch magst, sonst auch mit Salz oder einem anderen Tee.
Warm halten, Schonen, Ruhe geben.....viel trinken, durch den Schnupfen und die allgemeine Schwäche hast du erhöhten Flüssigkeitsbedarf
regelmäßig die Temperatur kontrollieren.

Gute Besserung, mir hat das alles geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - was nun?

Antwort von danarama, 23. SSW am 18.04.2012, 9:09 Uhr

genau!
und KEIN WICK verwenden, da ist Kampfer drin, und das ist nicht gut für uns schwangeren. Nimm Baby Luf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - was nun?

Antwort von Kadda am 18.04.2012, 9:54 Uhr

Hey.
Ich bin auch alle paar Wochen erkältet. Und grad der Schnupfen zieht sich Wochen hin. Das ist aber ziemlich normal in der SS weil dein Immunsystem einfach runterfährt.
Nasendusche mehrmals täglich hilft. Vor allem vorm schlafen gehen. Und wenn du dann nicht einschlafen kannst wegen verstopfter Nase, musst du dich zwingen trotzdem iwie durch die Nase zu atmen. Die wird dann nämlich langsam frei. Ist voll ätzend, aber es klappt!
Und ganz viel trinken um sämtlichen Schleim in Hals, Nase, Ohren und Bronchien locker zu machen!
Paracetamol kannst zwar nehmen, würd ich aber trotzdem nur im absoluten Notfall nehmen. Bei sehr hohem Fieber oder so. Aber dann eh zum Arzt gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe - was nun?

Antwort von Jorle90 am 18.04.2012, 14:27 Uhr

Vielen dank für die Tips. Das mit der nasendusche probier ich aufjedenfall aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie verhalten bei margen-darm grippe????

noch gehts mir gut habe nur übelkeit, was aber auch an der ss liegen kann ,aber meine männer haben beide stark margen darm grippe mein mann hat die nacht aufm dem klo verbracht, aber was ist wenn ich mich anstecke, und nix drinbehalte???? Muss ich dann ins Kh ???? Sorry für ...

von unser-baby2012, 12. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Also ich hatte vor 3 Wochen am Anfang der 5. SSW eine virale Grippe (habe nur 1x eine Paracetamol genommen) und mache mir große Sorgen um mein Krümelchen. Können die Viren ihm geschadet haben? Hatte hier jemand auch in der Frühschwangerschaft virale Grippe und ist euer Baby ...

von unicorn88, 8. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe oder doch schon bald Geburt?

Oh man, mir gehts echt doof seit heute nacht. Gestern hatte ich mit meinem Mann GV und meine Hebi meinte, dass ich danach direkt ein Kissen untern Po machen soll um "es" wirken zu lassen. hehe... naja, gesagt & getan... nach 45 min merkte ich das ich leichtes ziehen im ...

von MissNini82, 38. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

na toll-mann mit magen-darm-grippe

super. meiner kam heute mit übelkeit nachhause. seitdem übergibt er sich alle halbe stunden und weiß nicht wie rum er sich auf die schüssel setzen soll. durchfall oder erbrechen, am besten beides! leider kam jetzt auch noch fieber dazu! mit schönem schüttelfrost. das passt ...

von binemaja1980, 27. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und letztens fragte ich meinen FA ob er das sinnvoll hält oder nicht weil ich auch bald wieder stundenweise in einer Arztpraxis zu arbeiten anfange....er meinte da ich kerngesund bin und "nur" schwanger brauch ich mich nicht impfen.... diese ...

von lady26 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo, hat sich jemand von euch gegen Grippe impfen lassen, wegen der SS? Ich bin jetzt nämlich Ende 12. Woche, und mein Arzt hat es mir empfohlen. Ist das der normale Impfstoff oder gibt es einen speziellen für Schwangere? Gab es bei euch irgendwelche ...

von ZwergNase1, 12. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

grippeimpfung ????

hi hab mal ne frage hat sich jemand von euch in der ss gegen die grippe impfen lassen ??? und wenn ja hat er irgendwelche nebenwirkungen ???? ich war heut beim fa und mir wurde geraten mich noch gegen die grippe impfen zu lassen ... morgen will ich mich nun bei meinen ...

von nicole1024, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung in der 35. ssw

Sicherlich tauchte diese Frage hier schon 1000 x auf. Trotzdem hätte ich jetzt gern eine aktuelle Rückmeldung von Euch..Wer lässt sich impfen-warum? Wer nicht-warum? Wer hat- wie war es danach? Ich habe einen 4 jährigen Sohn und wahnsinnige Angst, mich mit diesem ...

von yellow 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung für Schwangere

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe habt impfen lassen oder ob ihr es ncoh vorhabt? Überall liest man jetzt, dass man sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen soll. Hab sogar vom FA ein Formular bekommen, in dem ich meine ...

von Lucy3010, 15. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.