Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22, 20. SSW am 30.12.2019, 19:13 Uhr

Grausamer Tag!!!!

hallo Mädels
Ich hatte heute ein schlimmes Erlebnis vorab das ist meine erste Schwangerschaft und habe keine Erfahrungen mit Schmerzen etc.

Heute morgen überkam mich so ein unterleibskrampf das ich zusammen gepackt bin und mein Kreislauf sich fast verabschiedet hat und das war dann immer mal wieder so . Erst hatte ich gedacht okay alles dehnt sich das wird schon nachdem 2 Stunden um waren und es immer noch nicht besser wurde dachte ich da stimmt was nicht wieso habe ich so extreme Schmerzen, also ich bin echt nicht weh leidig aber so hab ich mir in dem Moment vorgestellt so müssen wehen sein .. ich dachte mein unterleib + lendenwirbelsäule reißt gleich auseinander (kein Scherz) musste den Schmerz weg atmen und konnte kaum sprechen.. als ich dran kam und der Arzt nachgeschaut hat war alles super zum Glück der kleine Mann war kräftig am strampeln und Rum zappeln.. alles super entwickelt joa der Arzt sagte die Schmerzen sind die Tritte.. ich schätze also er hat schön in die Innenseite getreten statt nach außen hin ..
Aber das war so schlimm das ich dachte das möchte ich nicht nochmal ich bin den ganzen Tag kreidebleich vor Schmerz,jetzt ist es zum Glück schon besser..

Aber kennt das jemand von euch ?
Ist das normal, vor allem es kam heute aus dem nichts ich hab mich weder überanstrengt noch sonst was ..

 
10 Antworten:

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Mucky am 30.12.2019, 19:56 Uhr

Huhu, dass klingt ja nach keinem schönen Tag.
Was mich stutzig macht ist, dass du in der 20SSW dein Kind schon so stark spürst.
Ich hatte eine VWP und habe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gespürt, aber auch ein paar Wochen später waren das eher leichte Regungen, unangenehm wurde es erst nach der 30.SSW.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von HelenaGo, 28. SSW am 30.12.2019, 19:58 Uhr

Hallo
Ich hatte zweimal auch solche Schmerzen mit Krämpfen, dass meine Nachbarin mit Schlüssel in die Wohnung kommen musste, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte vor schmerzen. Im KH waren sie ehrlich gesagt von Wehen überzeugt. War dann zwei Stunden am CTG + etliche Untersuchungen. Es war aber eine simple Verstopfung... am Anfang der Schwangerschaft war ich häufig mal mehrere Tage nicht auf der Toilette, diesmal war es nur ein Tag mal nicht und der hat das schon ausgelöst. Vermute mal, der Darm hat nicht mehr viel Platz. Könnte das bei dir evtl. Sein? Trinke seitdem mal nen Kaffee oder nehme einen Stuhlweichmacher, wenn ich merke, dass wieder ein Tag ist, an dem es nicht gut ist. So habe ich es gut in den Griff bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Sonnenblume_22 am 30.12.2019, 20:00 Uhr

Wenn ich ehrlich bin spüre ich das ja gar nicht der Arzt sagte mir nur es sei das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Sonnenblume_22 am 30.12.2019, 20:02 Uhr

Ich weiss es nicht ..
Eigentlich hab ich kein Problem mit der Toilette..
Aber es ist halt nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Sonnenblume_22 am 30.12.2019, 20:04 Uhr

Seit 2 Tagen habe ich aber abends immer ein extrem aufgeblähten Bauch wo ich immer das Gefühl habe da muss was raus und dann passiert nichts ganz komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Mrs_Capuccina, 20. SSW am 31.12.2019, 2:06 Uhr

Also die Darmschlingen können bei Blähungen und festem Stuhl manchmal auch sehr schlimm krampfen. Das hab ich momentan auch oft sehr schmerzhaft...dann denk ich manchmal es könnte ne Wehe sein aber häufig kommt dann doch der "Darmdruck"

Frag doch mal in der Apotheke nach einem Präparat mit Kümmel. Ist relativ schonend und hilft häufig ganz gut.
Da gibt's Zäpfchen und Kapseln mit Kümmelöl. Das bekommen Babys ja auch häufig und müsste auch für Schwangere in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Mrs_Capuccina, 20. SSW am 31.12.2019, 2:07 Uhr

Also die Darmschlingen können bei Blähungen und festem Stuhl manchmal auch sehr schlimm krampfen. Das hab ich momentan auch oft sehr schmerzhaft...dann denk ich manchmal es könnte ne Wehe sein aber häufig kommt dann doch der "Darmdruck"

Frag doch mal in der Apotheke nach einem Präparat mit Kümmel. Ist relativ schonend und hilft häufig ganz gut.
Da gibt's Zäpfchen und Kapseln mit Kümmelöl. Das bekommen Babys ja auch häufig und müsste auch für Schwangere in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Mrs_Capuccina, 20. SSW am 31.12.2019, 2:07 Uhr

Also die Darmschlingen können bei Blähungen und festem Stuhl manchmal auch sehr schlimm krampfen. Das hab ich momentan auch oft sehr schmerzhaft...dann denk ich manchmal es könnte ne Wehe sein aber häufig kommt dann doch der "Darmdruck"

Frag doch mal in der Apotheke nach einem Präparat mit Kümmel. Ist relativ schonend und hilft häufig ganz gut.
Da gibt's Zäpfchen und Kapseln mit Kümmelöl. Das bekommen Babys ja auch häufig und müsste auch für Schwangere in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von Sonnenblume_22 am 31.12.2019, 9:14 Uhr

Okay Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausamer Tag!!!!

Antwort von wowugi80 am 31.12.2019, 9:52 Uhr

Ich tippe da auch eher auf Nerv geklemmt oder Verstopfungen. Das Baby hat in der 20. Woche noch gar nicht die Kraft, dir so zuzusetzen.
Probier mal Magnesium Verla Granulat aus der Apotheke. Das darfst du hochdosiert nehmen, also ruhig zwei Beutel am Tag. Das hilft gegen Verstopfungen und entspannt Muskeln, also auch die Gebärmutter. Kann ja auch sein, dass die gerade stark wächst, das kann sich dann anfühlen wie Mensstruationsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.