Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 30.08.2012, 12:50 Uhr

Grasmilben?!

Hallo
Ich bin in der 10. SSW und eine Freundin will sich heute Nachmittag mit mir treffen.
Sie hat allerdings Hautausschlag und starken Juckreiz der sich schnell verbreitet.
Und der arzt meinte es seien Grasmilben.

Ich hab Bedenken mich mit ihr zu treffen?
Sind Grasmilben ansteckend und können sie gefährlich für mich werden?
Vielen Dank für schnelle Antwort

 
4 Antworten:

Nein

Antwort von chartinael am 30.08.2012, 13:48 Uhr

Sind unangenehm. Holt man sich meistens im Frühjahr. Nennt sich Krätze :)

Aber für diese Milben sind Menschen Fehlwirte. Die legen ihre Eier zwar in der Haut ab, aber diese können sich dann nciht weiterentwickelt. Eine Übertragung ist recht unwahrscheinlich. Ihr könnt Euch also treffen, aber nur um sicher zu gehen, triff dich draußen im Park oder im Café oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grasmilben?!

Antwort von Sonne2012 am 30.08.2012, 16:20 Uhr

Grasmilben haben nichts mit Krätze zu tun!
Krätze ist ansteckend und Meldepflichtig!
Die Stiche der Grasmilbe sind lästig aber nicht ansteckend!
Sie legen auch keine Eier in die Haut wie die Krätzmilben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grasmilben?!

Antwort von Cornhulio am 30.08.2012, 18:36 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grasmilben?!

Antwort von kersternchen am 30.08.2012, 19:36 Uhr

Hallo!
Grasmilben haben- wie Sonne schon geschrieben hat. nun wirklich NICHTS mit Krätze zu tun...
ZU Deiner Beruhigung: Nicht JEDER reagiert auf die Viecher...
Wir hatten im Frühjahr hier richtig Probleme mit den Dingern im Garten- mein Mann und meine Schwimu waren aufs übelste zerbissen, mein Soh ein wenig und ich GAR Nicht! Recherchen haben uns dann darüber aufgeklärt, das nicht Jeder auf die Stiche "allergisch" reagiert...
Lass Dir eins gesagt sein: Die Dinger sind lästig, aber Du kannst Kontakt mit z.B. Mücken auch nicht vermeiden...
Viele Grüße,kersternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.