Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777, 20. SSW am 14.01.2009, 12:37 Uhr

"Golfballsyndrom",kennt sich jemand aus???

Hallo, ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung. Und bei meinem Baby (20. Woche) wurde ein weißer Fleck in der linken Herzkammer entdeckt. Meine Ärztin sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, weil alle anderen Utersuchungen ohne Befund waren, aber ich muß übermorgen zur Feindiagnostik. Ist evtl. ein Zeichen für Trisomie 21. Hatte das auch jemand? Kenn sich jemand aus? Danke schon mal. Kleinen Kopf macht man sich dann ja doch... Gruß Elli

 
2 Antworten:

Re: "Golfballsyndrom",kennt sich jemand aus???

Antwort von Mischka, 18. SSW am 14.01.2009, 13:31 Uhr

Nennt man das nicht auch "White Spot"?

Kenne mich nicht gut damit aus, aber ich habe schon öfters gelesen, wenn sonst keine anderen negativen Befunde damit zusammenhängen, ist das gar nicht so selten zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Golfballsyndrom",kennt sich jemand aus???

Antwort von liparo, 37. SSW am 14.01.2009, 14:37 Uhr

bei meiner maus urde in der 17 sswo ein white spot diagnostiziert.
seit der 33 sswo ist er uebrigens verschwunden,wie von den aerzten vorher gesagt.
die fu wurde direkt nach dem enddecken des white spots gemacht(war deswegen eh im kh) u.ir hatten uns dann noch fuer den fishtest entschieden,damit wir ein klares ergebnis nach 24 std.haben.
im internet lies man leider sehr viel nuetzliches und auch viel panikmache.
50 prozent der diagnostikaerzte wollen uebrigens dass der white spot als softmarker bei der trisomie 21 raus genommen wird,weil ihn eben genausoviele GESUNDE kinder in der ss haben.
unsere maus ist uebrigens gesund.
vg
liparo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.