Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 33. SSW am 31.05.2012, 17:43 Uhr

Gmh 2,2cm

Hallo!

Ich komme Samstag in die 34. SSW und mein Gmh liegt bei 2,2cm!

(Hoffe ich nerve niemanden mit dem Thema)

Wie weit seid ihr gekommen in Euren Schwangerschaften?
Was darf ich noch machen?
Habe noch ne 3 Jährige zu Hause!!

Grüße

PS: Ich hatte bei meiner Tochter ab der 30. SSW einen Gmh von 2,4cm und ab der 33. SSW hat da niemand mehr nach geschaut. Mein Doc würde mich noch bis zur 34+0 ( bin ich nächsten Woche Samstag) ins KH einweisen, wenn der gmh unter 2 cm geht. Allerdings habe ich erst ein Tag vor 34+0 nochmal Termin zum messen!

 
5 Antworten:

Re: Gmh 2,2cm

Antwort von Sjöfn am 31.05.2012, 18:02 Uhr

Blöd, dass dir dein Arzt das nicht gesagt hat was du machen darfst.
Würd mich trotzdem schonen so gut es geht, auch wenn es mit der Kleinen daneben nicht leicht wird.
Es zählt ja doch noch jede Woche.

PS: Der GMH kann sich auch wieder verlängern, was allerdings eben wieder nur mit Schonung geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 2,2cm

Antwort von -Kaname-, 32. SSW am 31.05.2012, 18:24 Uhr

ich habe schon die ganze Schwangerschaft über nen verkürzten GMH und mein Arzt macht da keine Panik, den solange du keinen Trichter hast und der GMH auf 0 ist, brauchst du keine Angst haben. Das Baby kann ja nicht einfach rausfallen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 2,2cm

Antwort von Dancingstar, 27. SSW am 31.05.2012, 18:28 Uhr

Hi,

also ich würde Magnesium nehmen und versuchen mich weitestgehend zu schonen.
Ist ja bei dir nicht mehr lange bis 34+0.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 2,2cm

Antwort von Dania-Mami am 31.05.2012, 19:56 Uhr

Oh Du, mein Arzt ist da auch ganz entspannt! Er sagt, alles über 1,5 cm ist in Ordnung und es besteht kein Diskussionsbedarf.Ab 1,5 müssten wir reden...;-) Also : nicht verrückt machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 2,2cm

Antwort von LUSI29, 21. SSW am 01.06.2012, 12:58 Uhr

Hallo,
ich bin in der 21.Woche und komme gerade frisch aus dem KH.Bei mir war auch der GMH auf 1,7 cm verkürzt und es hat sich ein Trichter gebildet.Habe am Mittwoch ein Bändchen(Cerclage) bekommen.Momentan weiß ich leider noch nicht wieviel ich noch machen darf,da der Arzt irgendwie sehr unkooperatuiv war.Aber ich hab am Montag Organdignostik und werde nochmal genauer nachfragen und werde mich bis dahin erst einmal schonen,soviel wie möglich.Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.