Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 38. SSW am 28.11.2010, 14:54 Uhr

glühwein?

hallo, nun kommt ja so langsam die weihnachtszeit und letztens als ich bei meiner FA war, meinte sie, na dann gehen sie mal auf den weihnachtsmarkt und trinken eine tasse glühwein damit es los geht. bin jetzt in der 38.ssw, was sagt ihr kann man mal eine tasse trinken oder doch lieber einen kinderpunsch oder heiße zitrone?

 
6 Antworten:

Re: glühwein?

Antwort von TupperEvi, 8. SSW am 28.11.2010, 15:01 Uhr

Selbst deine ärztin hat es gesagt.. wenn du willst das es vielleicht schon losgeht.. trink dir ein tässchen :-)

Mein arzt hat mir damals auch empfohlen trinken sie sich mal ein gepflegtes glas wein damit der kleine mann endlich raus kommt..

und meine cousine hatte ein ziemlih agefahrenes rezept bekommen von ihrem doc damit die wehen endlich einsetzen..weiß nur das es damals wodka, pfeffer, irgendein öl und nochwas enthielt..
und es hat tatsächlich geholfen.

mir hat der wein nicht geholfen :-)
Aber der abend war trotzdem shön und entspannend. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein?

Antwort von chrissie87, 38. SSW am 28.11.2010, 15:08 Uhr

meine freundin hat auch zum schluss ein glas sekt getrunken und es hat geholfen ;-), nein aber ich weiß nicht so recht, das kann doch nicht gut sein auch wenn es nur eine tasse ist. hab gelesen, dass es gerade deshalb gefährlich wäre weil der glühwein eben warm ist und das baby im bauchi es nach 3 tagen oder so erst abbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein?

Antwort von mami_2005, 10. SSW am 28.11.2010, 15:20 Uhr

warum will deine Fä das es losgeht??du hast doch nich zeit.
Also ich würde es nicht machen,Alkohol ist in der ss absolut tabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein?

Antwort von poi3 am 28.11.2010, 16:23 Uhr

also ich kann dieses ganze getue um das losgehen der geburt nicht begreifen.. alle wollen immer das beste für ihre kinder.. später und wärend der SS.. das beste ist wenn ein baby so lange im bauch bleibt wie es eben braucht - ausnahmen bestätigen die regel.. aber in der normalität regelt es die natur.. wenn das baby so weit ist dann kommt es schon.. man muss es nicht mit dubiosen mitteln aus dem bauch treiben wo es dann kalt und ungewohnt ist.. lasst euren babys die schöne schöne zeit im bauch.. sie genißen das.. sie machen sich schon auf den weg.. was ist wenn man sich als FA um 1-2 wochen verrechnet hat.. dann noch 2 wochen vorher nachhelfen und das baby kommt 3-4 wochen zu früh.. meine schwester arbeitet als ergotherapeutin und hat auch gesagt auch wenn kinder dann sehr gute überlebenchancen haben etc so machen sie in den letzten wochen doch noch eine etwicklung durch die manchmal bei kids fehlt und sind es nur wenige wochen..
ich konnte es auch kaum abwarten und hab mich gefreut ich hab himberblättertee getrunken um den gebärmutterhals weicher zu machen um es für das kleine und mich leichter zu machen aber der rest kam von alleine.. ich glaube das beste ist - auch wenn der rest beschwerlich ist - zurücklehnen, besinnen und enspannen, von außen kontakt aufnehmen und warten bis das baby will..
was ist wenn es nicht klappt und das baby wartet noch 2 wochen.. dann jeden tag einen glühwein??? das baby kann den alkohol nicht abbauen.. warum das ganze??? nur damit es früher kommt??? mein FA hat das nie verstehen können und ich kann auch FA nicht begreifen die dazu raten..
lg und alles gute - es wird schon kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein?

Antwort von Souraya, 30. SSW am 28.11.2010, 23:54 Uhr

Ich würd´s lassen.
Warum nachhelfen- es ist noch kein Baby dringeblieben...
Das Kleine kann noch kein Alkohol abbauen.

Alles Gute, dir und deinem Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein?

Antwort von Schnitte78 am 29.11.2010, 13:17 Uhr

meine Hebamme hat uns das mal erklärt. Mutter und Kind bauen gleich schnell den Alkoholspiegel auf, nur das Kind braucht ewig um ihn abzubauen. NIE hätte ich in der SS getrunken.
Sie erzählte mal, dass ein Baby durch den Alkoholkonsum der Mutter so "zugedröhnt" war, dass es während seiner Geburt schlief. Schrecklich.
Und warum soll Dein Kind schon 2 Wochen früher kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.