Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otkama, no. SSW am 27.06.2008, 12:54 Uhr

Glückskäfersack(babytrage)

HI

Ich wollte mir mal meinungen über den Glückskäfertragesack einhohlen.
Wie denkt ihr darüber.

lg kati

 
4 Antworten:

naja

Antwort von pittiplatsch80, 37. SSW am 27.06.2008, 13:00 Uhr

gibt schlechtere (wie baby björn und konsorten ),aber auch deutlich bessere. marsupi plus bzw bondolino. würde mal ein testpaket bestellen,wo du schaust,welche besser zu euch passt.

am besten ist nat. immer ein tuch,da sich dieses zu 100 prozent dem getragenen und dem kind anpassen kann. bei einer vorgefertigten tragehilfe kommt es ja doch immer auf größe,statur,gewicht und indiv. empfinden an....

tragemaus.de
tragezauber.de
babygerecht.de

schau da mal,da kann man ua testen und mieten...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Nicole_und_Kids am 27.06.2008, 13:11 Uhr

ich war absolut unzufrieden damit!
je schwerer meine Tochter wurde desto unbequemer wurde es beim Tragen.
Ich bin finde das Tragetuch,den Bondolino,den Marsupi und den Manduca und den Ergo am besten

www.babynah.de

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von paulchen2005, 24. SSW am 27.06.2008, 13:24 Uhr

Wir hatten einen und ich bin damit gar nicht klar gekommen. Das Kind alleine reinsetzten ging bei mir gar nicht und auch rausnehmen empfand ich als schwierig. Kann natürlich sein das ich mich nicht besonders clever angestellt habe:-). Vielleicht kannst Du es im Fachgeschäft mal ausprobieren.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfersack(babytrage)

Antwort von Mariposa am 27.06.2008, 14:00 Uhr

Ich hatte ihn mir geholt, weil es hieß, schon ab Geburt einsetzbar...
Naja, das fand ich irgendwie nicht - mein Sohn hat immer so zusammengesungen daringehockt, dass ich Angst um seinen Rücken hatte. Außerdem ist der Kopf ja völlig innerhalb des Sackes, das hat ihm nicht so besonders gefallen, es war dann auch sehr warm (August).

Das Reinsetzen und Rausnehmen fand ich alleine auch sehr schwierig.
Jetzt haben wir einen Manduca, den finde ich viel besser und einfacher zu handhaben. Allerdings kann ich nichts über die Tauglichkeit direkt nach der Geburt sagen.

Falls ich noch mal ein Kind bekommen sollte, lasse ich mir lieber Bindetechniken bei einem Tragetuch zeigen, auch wenn es Öko aussieht - für daheim ist das sicher die beste Möglichkeit.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.