Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 27. SSW am 17.02.2009, 21:56 Uhr

Glucose Screening über 180 Hilfee

Hy ihr,
hatte heute den Glukose. Screening test mit 50 gd und der Wert nach einer Stunde war 181 . Bin total geschockt. Habe um 12.00 Ravioli und ein Schokopudding gegessen und um 14.30 die Lösung getrunken. Kann das der Grund sein das der Zucker so hoch war? muss nun übermorgen zum grossen Zuckertest:(((
Was soll ich denn nun essen???

lg Caro

 
6 Antworten:

Re: Glucose Screening über 180 Hilfee

Antwort von Leo engel am 17.02.2009, 22:08 Uhr

Also hier ist es so, das wenn man zum großen Zuckertest muss, man nüchtern hin muss.

Ich war bei der ersten SS nachmittags beim Test. Hab ganzen Tag normale gegessen und getrunken. Dann den Saft und dann eine Stunde nix mehr und zum Test. Hatte super werte.

drücke dir die Daumen für morgen, das es nur ein Ausrutscher war.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucose Screening über 180 Hilfee

Antwort von girlyxxl, 23. SSW am 17.02.2009, 22:40 Uhr

Ich verstehe ach nicht, wieso sie bei Dir nen Test nach dem Mittagessen machen. Weiß doch normalerweise jede Arzthelferin und Arzt, daß so ein Test nüchtern und vorallem morgens gemacht werden muß!
Außerdem fehlt ein Testergebnis. Nach dem Saft wird nämlich 2x zucker gemessen 1 Std. bzw. 2 Std. nach der Lösung)

Also kein Wunder, daß das Ergebnis so hoch war.

War das überhaupt dieser Glucosesaft den Du bekommen hast? Nennt sich meist Dextro OGT ohne Werbung zu machen.

Würd mich mal interessieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test ist ungültig da du nicht nüchtern warst.

Antwort von MamavonLucas, 00. SSW am 17.02.2009, 23:14 Uhr

Habe das selbst alles durch.Bei Fragen kannst du dich melden.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner wurde auch so gemacht und der FA macht es immer so....

Antwort von Leo engel am 18.02.2009, 9:08 Uhr

Und auch dann wird ein Diabetes erkannt. Dafür gibt es dann den Zusatz.

Eine Freundin hatte erst um 11Uhr nen Termin und sollte nüchtern kommen, tja kurz vorm Termin ist si eumgekippt weil sie nüchtern war!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucose Screening über 180 Hilfee

Antwort von hebammenpraxis am 18.02.2009, 9:19 Uhr

guten morgen.den test den du gemacht hast,ist tatsächlich der einzig sinnvolle test in der schwangerschaft.die testverfahren bei denen die frauen nüchtern getestet werden,sind veraltet und tatsächlich nachgewiesenermaßen sogar abzulehnen,da sie gehäuft falsch positive ergebnisse liefern.das ganze wei man aber noch nicht so lange,weil erst ende 2008 die neue studie rausgekommen ist( hapo-studie) an der über 23.000 frauen weltweit beteiligt waren und die 8 milliarden!!! euro gekostet hat.man muß also erst mal sagen.daß dein FA sehr gut informiert ist.der test der jetzt folgt ist noch mal ein wenig aufwendiger und da mußt du auch tatsächlich nüchtern sein.häufig läßt sich diabetes in der schwangerschaft über eine diät sehr gut erinstellen und ein paar wochen ohne schokolade gehen auch vorbei:O) aber warte das ergebnis erst mal ab, vielleicht machst du dir ´ganz umsonst sorgen!lg
ps.ich bin tatsächlich beeindruckt wie gut dein FA informiert ist.in Hamburg klappt das noch nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hebammenpraxis

Antwort von Leo engel am 18.02.2009, 11:03 Uhr

Echt, das ist ja was. Mein FA hat es 2005 schon so gemacht. Das man normal essen kann. Aber sobald man den Saft genommen hat bis der Test gemacht wird, nichts weiter zu sich nehmen darf. Und halt wenn dann die Werte auffällig sind, das man dann (hier im KH dann ambulant) ein weiterer Test über mehrere Stunden gemacht wird.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.